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Autor Thema: darf der vergaser tropfen wenn der benzinhahn auf ist ?
minibutt

Beiträge: 7
Registriert am: 05.07.2012


Hey Jungs habe ein 85er trabant 601
darf der vergaßen tropfen wenn der BenzinHahn auf ist ?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip nicht.

Bei 2, 3 Tropfen in der Nacht beispielsweise macht man sich aber in der Regel nicht verrückt.

Wenn du beim Tropfen zusehen kannst, herrscht Handlungsbedarf (Schwimmernadelventil).

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Äußerst zweideutig der Satz... Und was macht Frau in der Regel mit 2-3 Tropfen (aus dem Benzinhahn...)???
minibutt

Beiträge: 7
Registriert am: 05.07.2012


Aber eigentlich wenn es ein guter vergasser ist müsste er doch dicht halten oder etwa nicht ?

Ja gute frage keine Ahnung was mit ihr dann ist

minibutt

Beiträge: 7
Registriert am: 05.07.2012


Aber eigentlich wenn es ein guter vergasser ist müsste er doch dicht halten oder etwa nicht ?

Ja gute frage keine Ahnung was mit ihr dann ist

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


und jeder noch so kleine Dreckpopel, der sich im Tank befindet, sorgt dafür, daß der Vergaser halt nicht dicht ist....

Aus genau diesem Grund gibt es auch einen Benzinhahn, damit nicht immer der ganze Druck auf dem Schwimmernadelventil lastet und ein versehentliches Überlaufen bei Nichtbenutzung ausgeschlossen wird.

minibutt

Beiträge: 7
Registriert am: 05.07.2012


Aber am BenzinHahn also im tank ist doch ein Filter der das verhindern Soll oder nicht ?

Ich vergess es ziemlich oft zu zu machen darum bin ich auf die Idee gekommen ein elektrischen zu Kaufen was haltet ihr davon ?

Eine frage hab ich noch mein trabant geht manchmal Bus wenn ich ihn mal Laufen lasse wenn er kalt ist mit Choke ist das normal ?

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ja - die allermeisten Motoren brauchen erst etwas Temp., ehe ein stabiler Leerlauf zustande kommt (meine Kugel z.B. ist eine ziemliche Ausnahme von dieser Regel: gestartet, 3x Gas geben - tuckert munter vor sich hin! Wie gesagt - die Regel ist´s eher nicht...)
Von einem elektr. Bemzinhahn würde ich pauschal erstmal abraten, weil: zusätzliche Fehlerquelle! Man hat hier auch schon von negativen Erfahrungen mit den Dingern lesen müssen, weshalb auch ich (als seit Jahrzehnten leider regelmäßiger Benzinhahnvergesser )
von der Sache Abstand genommen habe.
Die Siebe im K.hahn halten einiges zurück - aber bei Weitem nicht alles...
minibutt

Beiträge: 7
Registriert am: 05.07.2012


Schade will das meiner auch so läuft ich hab schon gedacht das es vergaser abhängig ist ?
Gut also ganz schnell aus dem kopfschlagen die Idee dann muss ich mir wohl nen Zettel aufs Amateuren kleben
aber es bringt bestimmt was ein BenzinFilter zwischen BenzinHahn und vergaser zu Klemmen oder

danke für eure antworten Jungs

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Kann was bringen, ja. Wenn du das machst dann miss nach dem Einbau unbedingt den Kraftstoffdurchfluss, am besten nach dem Schwimmernadelventil und mit 1/4 gefülltem Tank. Nicht das der Filter zuwenig Sprit durchlässt und du dir das nächste Problem an Bord holst.
Den Benzinhahn hab ich komischerweise seltener vergessen als jetzt den Schalter für den elektrischen Benzinhahn. Dieser ist zur Diebstahlsicherung angebracht, nur leider vergesse ich meistens den Schalter umzulegen.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@minibutt
Ein Blick in den Duden wäre auch nicht schlecht.Auch sollte man im Führerscheinbesitzalter über Groß-und Kleinschreibung bescheid wissen.
Da bricht man sich ja die Zunge beim lesen .
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Eien Schalter für den Elektrischen Benzinhahn?

Welchen Nutzen hat er denn jetzt überhaupt noch?

Was hältst du davon den Benzinhahn auf Klemme 15 zu legen und die gesamte Klemme 15 als Diebstahlschutz per Schalter zu schalten?

(btw: Bilde ich mir das eigentlich nur ein oder schreiben AUSNAHMSLOS ALLE Neu-User so?)

[Bearbeitet von Chris601 (19-07-2012 - 15:46)]

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Der Schalter ist dazu da um auch mal ohne laufendes Benzin am Motor zu arbeiten, da hängt auch noch die Spritpumpe mit dran. Also Spannung kommt schon von der 15 aber dann kommt halt noch ein Schalter, ich hoffe, dass man es versteht. Komplette 15 mit Schalter? Da kann ich mir auch nen Hauptschalter für die Masse einbauen. Jetzt springt er im Fall des Falles zwar an, geht aber nach 200m aus weil Sprit alle.
minibutt

Beiträge: 7
Registriert am: 05.07.2012


Also ehrlich gesagt würde ich den BenzinHahn auf schaltPlus legen weil so vergisst man es dann nie irgend ein Schalter um zu Legen
das mit der durchfluss Menge werde ich gleich am we mal prüfen

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Klemme 15 ist "Schalt+" von daher mach dir da mal keine Sorgen...
 

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