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Autor Thema: Reifen abgefahren!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wenn 5' 1mm sind, dann sind 20' 4mm.
Im Reparaturbuch stehen allerdings für dein Auto 0°20' bis 0°40' entspricht 2 bis 4mm Vorspur.

[Bearbeitet von Hegautrabi (25-04-2013 - 21:34)]

Allgaeutrabi

Beiträge: 363
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Also wenn ich beide Räder auf 0°20`(was auch immer) stelle habe ich 2 mm Vorspur. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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So wie ich das verstehe hast du dann 4mm Gesamtvorspur und das ist mit Radialreifen und Spirellis zu viel.
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
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Also 0°10 pro Rad.Passt das dann?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Ich nehme alles zurück, meiner hat auch pro Seite 0°19' Vorspur, also 0°38' Gesamt.
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
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Ich habe jetzt keine Lust mehr!
Gunnar

Beiträge: 923
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Stop, nicht alles durcheinander würfeln...

Wenn Du momentan eine Spur von 0°20' hast, sind das umgerechnet (etwa) 3,85mm. Gesamtspur pro Achse!! versteht sich.

(die mm-Angabe gilt sowieso immer für die gesamte Achse, weil man ja von Rad zu Rad mißt. Die Gradangabe gilt dagegen pro Rad, weil es halt direkt am Rad gemessen wird.)

Das heißt Du läßt jetzt auf 0°05' einstellen. Jedes Rad. (oder halt gleich auf 0°=0mm, wenn das handbuch das zuläßt...)

Allgaeutrabi

Beiträge: 363
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Also beide Räder auf je 0°05´ stellen sind ca 1mm Vorspur.Beide Räder auf je(0°10 ca 2mm, 0°15 ca 3mm, 0°20 ca 4mm) Vorspur.
Ist das jetzt so richtig?
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Japp.

(zumindest nach meinen Berechnungen aber in etwa stimmt das schon)

Allgaeutrabi

Beiträge: 363
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Ok.Danke. Das war jetzt aber eine schwere Geburt.
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Immerhin, Dein 100. Beitrag. Herzlichen Glückwunsch
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Obwohl ich die Einstellung für den Trabant mit Blattfeder an einem mit Schraubenfeder habe ist mein Reifenverschleiß und das Fahrverhalten seit der Vermessung vor 3 Jahren tadellos.
So recht verstehe ich das ohnehin nicht welchen Einfluss die Hinterachsfederung, bei eigentlich gleicher Achsgeometrie hinten, auf die Vorspur hat. Die HA ist lediglich etwas "beweglicher", kann also mit den Achskörpern etwas weiter ausgelenkt werden.
Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Jungs
Ihr seid einfach klasse!
Die Bedienungsanleitung fürn 1-1er hab ich noch nicht gefunden gehabt danke!
Werde wohl die Spur mit Schnurgerüst und dem Spurmaß einstellen, hat am 601er recht gut geklappt, zumindest bis ich die Silentbuchsen vorne erneuert hatte! Der zieht auch wieder schief! Wenn das nur nicht immer so ein Act wäre!
Ich habe hier in der Gegend bislang noch keine Werkstatt gefunden die mir den Trabi einstellt und zu ATU kannst nicht gehen die finden dann wieder irgend etwas damit sie dein Auto da behalten können!
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