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Autor Thema: Kurbelwelle regenerieren lassen
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Drück mal F5 oder lade die Seite neu...

zum Glück kam dieser Beitrag gleich auf eine neue Seite - da müsstest du ihn finden..

[Bearbeitet von phi (23-02-2013 - 21:22)]

Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


So jetzt geht es!
@Hegautrabi, das hat ja eh nicht ganz so zusammengepasst!
Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


So
Der neue Motor ist eingebaut!
Lief natürlich auf anhieb!
Die ersten 160 Km sind auch runter gefahren, 1/33 und Gaspedal mit der Feder gestreichelt!
Bin erstaunt wie der Abzieht trotz der Tatsache daß das Gaspedal wirklich nur wie eine Feder berührt wurde, also maximal halbgas.
Werde weiteres natürlich berichten!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Mager den nicht tot....... Und ja, manchmal ist ein neuer Motor anders - anders als alles was man kennt.....
Eremit

Beiträge: 336
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Ich hoffe doch nicht! Er sieht schon manchmal den ersten gelben Balken von der MVA.
Habe da so ne nette Anleitung mitbekommen! Hört sich gut an, leider dauert das Einfahren wohl doch recht lange! 2000 Km das dauert ja mind 1 Monat!
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


2000 km sind aber auch in 2-3 Tagen machbar, wenn man das so will

Das erinnert mich an meine Einfahrerei mit einem neu zusammengebauten Motor vor 8 Jahren: Da bin ich von der Schweiz in die Niederlausitz gefahren, alles ausser Autobahn Ich glaube, ich war ca. 30 Stunden unterwegs (inkl. mehrmals zwischendurch mal 1-2 Stunden schlafen).

Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Na ja morgen kommen nochmal 240 km Landstraße dazu, Reifen abholen!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


2000 Km einfahren? Ich brauch da 200 für.
Was soll den das für eine Anleitung sein?
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


nach ba sind 1000 km. dauert ein we.. treffen hin, terffen zurück und fertig (fast nur aotobahn - da kann man schließlich auch unterschiedlich schnelle fahren) (von der meinigen variante (nur 500 km dafür mit qek) sei neulingen (menschen die weniger als 16 jahre trabant fahren) tunlichst abzuraten..
Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Na ja wie ihr wisst bin ich ja Trabineuling, aufgrund dieser Tatsache und der Tatsache daß der Motor nicht so günstig wie ein Simsonmotor ist, wird er wie in der Betriebsanleitung beschrieben eingefahren, mir ist der Motor zu wertvoll um ihn kurz einzufahren, zumal bei mir das Geld nicht gar so locker zur Verfügung steht und ich mir eine erneute Regeneration ersparen möchte, schaun wir mal was raus kommt!

Gruß Eremit

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Du machst das schon... ab und zu mal ein paar 100km Landstrasse und nach 1000km auch mal Vollgas auf der Autobahn. Um einen Motor einzufahren muss man nicht die km mit Gewalt herunter reissen. Natürlich sollte man sich auch nicht nur im Stadtverkehr damit bewegen. Ein vernünftiges Mass an allen Lastsituationen und der Motor wird es dir danken.

Aber verwende bitte nach der Einfahrphase nicht mehr das 1:33 sondern wechsel auf 1:50

Das wird dir der Motor auch danken

Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Ich denke die Einfahrerei geht auch vorbei! zumal ich seit August letzten Jahres 20000 km gefahren bin, also bei meiner normalen Fahrweise ein Monat! Wenn das Fahren mit dem Trabi nur nicht so viel Spaß machen würde
Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Also die ersten 750 Km sind runter!
500 km mit 1/33 und dann mit 1/50, läuft schön und hat ordentlich Anzug, und das obwohl ich eigentlich nicht über den Druckpunkt gehe!
Macht wirklich Spaß!
Hätte ich gewußt daß ein Trabi eigentlich solch einen guten Anzug hat, hätte ich den Motor wohl sofort regeneriert!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Warum nicht über Druckpunkt?
Eremit

Beiträge: 336
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Na dachte mir daß dies jetzt langsam kommt mit dem übern Druckpunkt zu gehen!
Gut Ding muß weile haben, leider auch das Einfahren!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Man kann sich auch am Druckpunkt totmagern.....
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Mal davon abgesehen, daß mein letztes Einfahr-Projekt gar keinen Druckpunkt hat...

Aber wenn ich das hier im Bergland durchhalten wollte, wäre es nicht einfahren, sondern einstehen.

Nicht gleich dauernd Vollast, aber ansonsten normal fahren, das fährt immer noch am besten ein. Und wenn es in der Einfahrphase die Berge hochgeht, dann geht's eben hoch.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Die "heiße Phase" ist nach 20km überstanden. Ab dann gibt`s oft Vollgas und wechselnde Umdrehungen. Der Motor darf wie schon gesagt nur nicht zu mager laufen.
Und immer fein 1:100 Tanken
Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Schande hab ich jetzt was falsch gemacht? Habe bisslang nur 1/150 getankt
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Wie? Ihr tut Öl ins Benzin? Für was das denn?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nun bringt mal den Eremit nicht durcheinander mit euren Postings. Er hat sicher fachkundige Anweisungen zum einfahren bekommen, vom Reparaturhelfer.
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Öl im Benzin ???
SOFORT ABPUMPEN !!!
Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


hab das Öl auf dein Anraten sofort abgepumpt, kann ja nicht gut sein für den Motor, hab den Schmodder dann im Porsche verfahren! Der hat dann so komisch geraucht!

Scherz bei Seite! Die 1000 sind voll!
Und werde nicht die Anleitung vom Reparaturhelfer befolgen, sondern die vom Regenerateur!
P.S. Wenn das Trabifahren nur nicht gar so viel Spaß machen würde! Wär die Welt nur halb so schön! Da es aber so viel Spaß macht ist sie nur halb so Beschissen!

Gruß Eremit

Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


So es gibt neues!

Die 2000 sind runter und der Motor eingefahren!
Bislang ohne Klemmer bzw nicht daß ich was bemerkt hätte!

Gruß Eremit

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Gut gemacht! Weiterhin viel Spaß mit dem Motor!
Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Hab ihn heute mal ein bisschen getreten!
120 bringt er laut Tacho, wird aber nicht auf Dauer gefahren!
Die alte Dame darf sich nun entspannen und wird Altersgerecht betrieben! Klar wird er ab und zu mal getreten aber nicht auf Dauer!!!!
Also mit meinem Regenerateur bin ich äußerst zufrieden! Den kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen!

Einfach Geil und ich bin richtig Zufrieden!

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