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Autor Thema: Ich habe einen neuen Trabant
Speed1988

Beiträge: 47
Registriert am: 01.04.2008


Hallo Trabant Freunde
Mir ist vor 3 Jahren der Motor meines Trabant festgefahren, und musste ihn weggeben weil es zu teuer geworden wäre. Nun habe ich ein neuen Baujahr 1987, Himmelblau, Kaufpreis 350€, Reperatur mit Tüv 600€, Auf Saisonkennzeichen angemeldet. Nun habe ich noch mal die Bremsen machen lassen. Und nun ist der Hintere Auspuff abgefallen. Der Leerlauf läuft Mager, aber sonst läuft der sehr gut. Die ganz Einsttellschrauben regaieren nicht, habe die gesagt.
Die Werkstatt meinte Ultraschallbad mit dem Vergaser machen. Den Auspuff in den Werkstatt machen lassen ist okay, was meint ihr wegen den Vergaser. Kann ich da noch einbischen am Wochenende fahren, oder setzt sich der Vergaser langsam zu.
MFG Felix

[Bearbeitet von Speed1988 (04-09-2013 - 17:58)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die Frage ist, ob in Deiner Werkstatt noch irgend jemand so recht weiß, wo und wie ein Trabantvergaser (vmtl. Sparvergaser beim 87er) eingestellt wird. Der Tip mit dem Ultraschallbad erscheint da erstmal eher ´semi-professionell´. An der Einstellbarkeit wird das herzlich wenig ändern...
Wenn er tadellos läuft, Leistung hat und nicht klingelt oder ausgeht etc. - warum solltest Du damit "nicht noch ein Bisschen am WE" fahren können?

[Bearbeitet von standard (04-09-2013 - 21:20)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wenn irgendwelche Einstellschrauben nicht reagieren, sind ganz gern deren Dichtringe verhärtet.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wenn es um das Reparieren und Voreinstellen von Vergasern geht kann ich nur immer wieder Frank Köster in Babitz empfehlen.
Speed1988

Beiträge: 47
Registriert am: 01.04.2008


Hallo Trabantfahrer
Ich bin jetzt immer mal wieder mit meinen Trabant gefahren.
Und ich habe fest gestellt das meine Linke Vorder Bremse sehr Heiß war.
Die Rechte Bremse Seite war nur warm.
Dann habe ich den Wagen in die Werkstadt geben, da wurden die Bremsen durch Geprüft und Repariert .
Und nun ist das Problem immer noch.
Was läuft da schief, oder solte ich mein Bremsverhalten verändern. MFG Felix

[Bearbeitet von Speed1988 (01-10-2013 - 19:11)]

Speed1988

Beiträge: 47
Registriert am: 01.04.2008


Hallo Trabantfahrer
Ich bin jetzt immer mal wieder mit meinen Trabant gefahren.
Und ich habe fest gestellt das meine Linke Vorder Bremse sehr Heiß war.
Die Rechte Bremse Seite war nur warm.
Dann habe ich den Wagen in die Werkstadt geben, da wurden die Bremsen durch Geprüft und Repariert .
Und nun ist das Problem immer noch.
Was läuft da schief, oder soltte ich mein Bremsverhalten verändern. MFG Felix

" bitte diesen Beitrag löschen da er doppelt ist"

[Bearbeitet von Speed1988 (01-10-2013 - 19:11)]

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Du hast die falsche Werkstatt aufgesucht, repariert ist das nicht! Schau dir mal die Nachsteller an.
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Laß dir das Geld von der Werkstatt wiedergeben, wenn der Mangel dort nicht beseitigt, aber in Rechnung gestellt wurde! Und dann wechsel die Werkstatt bzw. sei dein eigener Monteur und repariere das Auto selber. Mit WHIMS und diesem Forum hier sollte das für fast jeden machbar sein, der einen Schraubenschlüssel so halbwegs von einer Banane unterscheiden kann.

Prüf mal nach, ob vorn jeweils die richtigen Radbremszylinder auf jeder Fahrzeugseite verbaut sind. Es gibt da für rechts und links unterschiedliche Ausführungen, die nicht vertauscht werden dürfen. Unterscheidbar sind die beiden an einer schrägen Anfräsung hinten an der Bremsbackenabstützung.

[Bearbeitet von Rex (02-10-2013 - 19:20)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


selbst wenn die Vertauscht werden, geht das notfalls aber auch. Hab beim Zylinderwechsel 2012 festgestellt, dass ich seit 2007(!) L+R vertauscht hatte.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


So fahren viele rum, rechts und links jeweils ein rechter und ein linker Zylinder. Blöderweise passen die so, das hätte mechanisch verhindert werden müssen.
Speed1988

Beiträge: 47
Registriert am: 01.04.2008


Hallo Freunde
Ich bin jetzt noch mal ein paar KM gefahren ohne zu Bremsen, die Bremsen war kalt. Danacht stellt ich fest das der Trabant beim Bremsen nach Links zieht. Die Linke Bremse wirkt also etwas mehr.
Diesen Mangel will ich aber erst im nächsten Jahr beseitigen, da er noch bis Ende Oktober 2013 angemeldet ist. Ab der Ruhepause werden dann einige Reparaturen vorgenommen, zwecks Rost beseitigung, und was noch so anfällt.
Tschüss Felix
Speed1988

Beiträge: 47
Registriert am: 01.04.2008



Mein Trabant, den habe ich jetzt seit August 2013

[Bearbeitet von Speed1988 (19-12-2013 - 22:21)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Schönes Auto! Ein Trabi macht doch immer wieder gute Laune
 

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