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Autor Thema: Wenn er warm wird, geht er aus...
Felix89

Beiträge: 8
Registriert am: 08.09.2013


Hallo Leute,
habe ein kleines Problem mit meinem Trabant.
Sobald er warm ist geht er wärend der Fahrt aus.
Ich weiss nicht woran es liegt und finde auch nichts..
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Kraftstoffführung kontrollieren. Ab Tankdeckel bis Hauptdüse.
Kommt er mit gezogenem Choke nochmal kurz?
Wenn nicht, dann Zündung prüfen (alle leitenden Teile von Geber bis Steuergerät).
Felix89

Beiträge: 8
Registriert am: 08.09.2013


Neue Unterbrecherplatte eingebaut, Zündung eingestellt, Vergaser reinigen lassen und eingestellt, neue Zündkerzen verbaut.
Er springt direkt wieder an aber sobald man Gas gibt geht er wieder aus. Lasse ich ihn abkühlen, springt er wieder an, läuft normal und ich kann wieder weiter fahren bis er wieder scheinbar auf Temperatur ist. Dann geht das Spiel von vorne los.
Danke für die schnelle Antwort!
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Schau mal ob er in dem Moment auch Sprit hat bzw. öffne dann mal den Tankdeckel. Könnte sein dass das Loch im Deckel verstopft ist und der Vergaser dann nach einer Weile keinen Saft mehr bekommt.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Der läuft vielleicht zu fett, immer mit gezogenem Startvergaser.
Felix89

Beiträge: 8
Registriert am: 08.09.2013


Drosselklappe ist richtig eingestellt und alles dicht. Zu fett läuft er nicht. Das Problem mit dem Tankdeckel ist es auch nicht. Spritfilter unter dem Tank ist gereinigt.
Daran liegt es also auch nicht.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hast Du (neben dem Wassersack mit Sieb direkt am Kraftstoffhahn) evtl. noch einen zusätzl. Nachrüstfilter in der Leitung? Damit gab es auch schon Probleme...
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Hatte das mal beim Duo. Da hatte der Zündkondensator eine "kalte" Lötstelle. Sobald es warm war (der Motor) ging er aus. Bei kalt wieder an.

[Bearbeitet von guidolenz123 (09-09-2013 - 22:54)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Der Kondensator hat bei Moped und Trabant aber verschiedene Aufgaben
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Bei mir war mal der Schwimmer undicht, da ist er allerdings in warmem Zustand beim Gaswegnehmen ausgegangen.

Gruß,
Marlene

Felix89

Beiträge: 8
Registriert am: 08.09.2013


Also einen zusätzlichen Filter in der Leitung habe ich nicht. Danach habe ich auch schon geschaut.
Mein Vater meint, es könnten auch die Zündspuhlen sein!?
Er hat das an seinem P50 auch schon gehabt.
Ich hab zum Glück noch welche im Keller liegen. Ich versuche es mal damit.
Wenn das nicht hilft, bin ich ehrlich gesagt komplett Ratlos.
Ich schau auch noch mal nach der Unterbrecherplatte. Vielleicht sind die Kontakte hin wobei ich das auch nicht denke. Dann würde er ja von anfang an laufen wie ein Sack Muscheln.
Aber er springt ja sofort an und läuft sauber.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Zündspulen wäre eine Möglichkeit.
Mein Trabant geht zwar nicht aus, springt aber bei warmen Motor oftmals schlecht an und ich muss manchmal je nach Außentemperatur bis zu einer Stunde warten, bis er wieder anspringt.
Habe jetzt andere gebrauchte Zündspulen aus meinem Schlacht-Trabant eingebaut, aber berichten kann ich noch nichts, weil ich noch keine Zeit hatte, damit zu fahren.
Die Kerzenstecker zu erneuern, kann übrigens auch helfen. Dabei von den Zündbabeln ruhig je einen Zentimeter abschneiden.
Felix89

Beiträge: 8
Registriert am: 08.09.2013


Okay, da kann ich auch mal nach schauen.
Aber kann das denn überhaupt sein?
Also das es an den Kerzensteckern liegt?
Weil erst läuft er ja sauber und fährt prima und sobald warm, aus..
Felix89

Beiträge: 8
Registriert am: 08.09.2013


Kann es auch ein Kurzschluss sein? Der Lichtschalter berührt hinter dem Amaturenbrett Kabel.
Manchmal berühren sich da Kabel die nicht zusammen gehören und dann ist immer der Blinker dauerhaft an. Batterie ist jetzt leer durch die Standzeit. Lade sie und versuchs noch mal.
Könnte der Teil der Elektronik schon der Fehler sein?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hast Du einen Feuerlöscher im Auto?
Wie es scheint, könntest Du den früher oder später gebrauchen...

"Da berühren sich Kabel, die nicht zusammengehören"...

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Zum Glück braucht man da ja nix zu machen, ist doch nur ein oller Trabant.
Felix89

Beiträge: 8
Registriert am: 08.09.2013


Habe den Schalte aus dem Amaturenbrett geholt damit nix weiter passiert.
Was heißt hier oller Trabant?
Ich liebe dieses Auto. Damit habe ich mir ein kindheitstraum erfüllt.
Meine Freunde verstehen zwar nicht wieso ich mir so ein Auto gekauft habe weil für die schneller, breiter, tiefer die Regel ist.
Aber ich finde mit 24 Jahren als gebürtiger Karl-Marx-Städter MUSS man so ein Auto haben.

Ich hoffe der Fehler liegtr wirklich nur in der Elektronik.
Ich versuchs später noch mal und prüfe alle Kabel.

PS: Einen feuerlöscher habe ich nicht.

Felix89

Beiträge: 8
Registriert am: 08.09.2013


Also, er läuft!
Jetzt hab ich das Problem, dass er anfängt zu ruckeln bei hoher Drehzahl und ab ca. 80 km/h.
Hinzu kommt ein klingelndes Geräusch.
Schneller als 80 fährt er dann auch nicht. Und gestern Abend ist er kaum noch voran gekommen. Da hat er gestottert was das Zeug hält und hat's noch gerade bis auf 30 km/h geschafft.
 

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