Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Hub-Kippvorrichtung
AWE Matze

Beiträge: 11
Registriert am: 11.01.2014


Ich hab einen Wartburg 353.

Dass mit dem selber klöppeln an Hand des Bildes ginge ja,aber ein Original nach zu bauen wäre besser ,weil die Aufnahme wahrscheinlich nur an einem bestimmten Rahmenpunkt angesetzt werden sollte um das Auto auch nach vorn bzw.nach hinten kippen zu können.Deswegen muss der Winkel der Aufnahme zu Traverse ja auch stimmen.Die Traversenaufnahme ist ja schräg auf diesem U-Profil angeschweißt.

guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Hier mal paar Fotos u.a. wg Winkel und Co. Die Aufnahmen/Adapter Trabi und Warti scheinen sich gar nicht so zu unterscheiden und die Adapter für 353 und 312 sind lt Bedienungsanleitung gleich. Vlt nutzt Dir das was...

Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Hallo AWE Matze, ich kann Dir die Anleitung mailen, aber besser als es hier im Forum angezeigt wird, sind die Bilder dort auch nicht. Danach kannst Du die Tragstücke auch nicht bauen.
Falls sich Hr. Hermel nicht meldet, habe ich noch welche für den Warti da, die ich leihweise schicken könnte. Muss ich aber erst raussuchen.
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Kannst Du nicht Fotos davon mit aufgezeichneten Maßen hier ins Forum stellen ?
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch andere (mich auch -man weiß ja nie und archiviert gern) interessieren könnte zwecks Nachbau.
AWE Matze

Beiträge: 11
Registriert am: 11.01.2014


Hallo Wurtblinker,

wenn Du es mit der Post schicken willst übernehme ich natürlich auch die Versandkosten und würde Dir diese beim zurück schicken mit ins Paket legen.

Gruß Matze

[Bearbeitet von AWE Matze (14-01-2014 - 17:02)]

Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Ja, könnte ich. Ich bitte aber um etwas Geduld.
AWE Matze

Beiträge: 11
Registriert am: 11.01.2014


Geduld ist mein 2. Vorname

[Bearbeitet von AWE Matze (14-01-2014 - 17:12)]

AWE Matze

Beiträge: 11
Registriert am: 11.01.2014


Hallo guidolenz123,

vielen Dank erst mal für Deine Bemühungen,aber vom Foto her eine Nachfertigung zu bauen stelle ich mir sehr schwierig vor .Du hast Recht dass sich Trabant und Warti ähneln aber bei Warti müssen die Aufnahmen die mit der Traverse gebolzt werden schräg angeschweißt sein da der Wartburgrahmen eine ovale Form hat.Deswegen wäre es nicht schlecht, so eine originale Aufnahme quasi vor sich liegen zu haben und die Maße und Winkel genau übernehmen zu können.Dann wäre auch ausgeschlossen dass die Bühne an der falschen Position angestellt wird. Die Aufnahme würde dann auch genau zum Rahmen passen, da man ja nur eine bestimmte Breitentoleranz zur Verfügung hat.

[Bearbeitet von AWE Matze (14-01-2014 - 19:14)]

AWE Matze

Beiträge: 11
Registriert am: 11.01.2014


Hallo Wurstblinker,

die Aufnahmen sind da .Ich habe Dir eine Mail geschickt guck auch im Spamordner.

Gruß Matze

Markerf

Beiträge: 5
Registriert am: 30.11.2017


Hallo,

ich habe auch eine Arnholdt Hub-Kippvorrichtung "geerbt", leider ohne Aufnahmen. Ich würde sehr gerne in die Runde fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich benötige die Aufnahmen für meinen 353 Wartburg und meinen p60 Trabant.
Auch sehr gerne als Muster für einen Nachbau.
Viele Grüße und vielen Dank schon einmal in die Runde, Markus

Markerf

Beiträge: 5
Registriert am: 30.11.2017


Hallo,

ich habe auch eine Arnholdt Hub-Kippvorrichtung "geerbt", leider ohne Aufnahmen. Ich würde sehr gerne in die Runde fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich benötige die Aufnahmen für meinen 353 Wartburg und meinen p60 Trabant.
Auch sehr gerne als Muster für einen Nachbau.
Viele Grüße und vielen Dank schon einmal in die Runde, Markus

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Grüße, für Trabant die habe ich, könntest du zum Nachbau kriegen.
Markerf

Beiträge: 5
Registriert am: 30.11.2017


Hallo Toni,

danke für die Antwort zu den Trabant Aufnahmen. Sehr gerne nehme ich das Angebot an und freue mich, dass ich nun eine Chance haben diese nachbauen zu lassen.
Vorab schon einmal ganz großen Dank!

Ich habe im Profil gesehen, Sie sind auch Thüringer... quasi um die Ecke...
Wie können wir die "Übergabe" gestalten?
Ich könnte die Teile vor Ort abholen wenn es Ihnen passt.

Meine Rufnummer: 0171 4128505
Viele Grüße aus Erfurt, Markus Weske

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


uuh, nicht so Förmlich, wir sind hier alle per du Entweder macht man sowas mal im Sommer auf Treffen mit der Übergabe, andererseits kann ich die auch bemaßt fotografieren, so hochwissenschaftich sind die Dinger auch nicht. Muss nur mal dran kommen, im Winter ist die Garage etwas enger bestückt.
Markerf

Beiträge: 5
Registriert am: 30.11.2017


Hallo Toni (jetzt per Du ,

zu welchen Treffen fährst Du denn bzw. was ist denn zu empfehlen max 50km in/um EF?
Kannst Du hier etwas empfehlen und wann geht es wieder los?

PS: Falls Du die Halterungen vorab in Deiner Garage findest, wäre ich Dir sehr dankbar für die vorgeschlagene "techn. Dokumentation" oder das Ausleihen vor Ort, wenn es nicht so weit weg ist von EF. Du kannst mich auch gerne direkt anmailen m.weske@gmx.de oder anrufen.

Viele Grüße, Markus

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich fahre jeden Tag MHL-EF, wenn das was nutzt.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Stimmt, da war ja was. Ich guck mal, ob ich dran komme vor dem Frühling, wo sie liegen, weiß ich zumindest ganz genau.
Markerf

Beiträge: 5
Registriert am: 30.11.2017


Hallo Toni, wollte mich noch mal melden bzw. nachfragen, ob Du die Halterungen gefunden hattest Viele Grüße aus Erfurt
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ach guck an. Die liegen mittlerweile nähe Meerane. Tut mir leid.
Schrauber68

Beiträge: 1
Registriert am: 06.10.2019


Hallo Zusammen,

alter Artikel und altes Thema. Jedoch für mich aktuell, ich habe Fragmente einer Arnholdt und es fehlen mir noch die Aufnahmen für den Trabbi. Eine Bitte / Frage: Hat vielleicht jemand einen Satz übrig oder kann mir Bilder mit Daten (Materialstärke und Abmaße) zukommen lassen zum nachfertigen. Die Teile die aussehen wie ein T (Lager für die Spindel etc.) habe ich ir auch selbst geschweißt/fräst etc.)

Schon einmal Danke und Grüße aus Franken
Holger

Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz