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Autor Thema: Trabi stottert bei Volllast
christianbaz

Beiträge: 11
Registriert am: 14.03.2014


Hallo liebe Fangemeinde

Ich habe mir auch ein trabi zugelegt
bj90 elekt. Zündung Zündkerzen neu.
So mein Problem liegt darin das er bei volllastbzw vollgas anfängt zu stottern. Dann muss ich kurz anhalten und warten dann hat er sich wieder und los geht es.
wenn ich dauerhaft ca 80 fahre läuft er. Will ich jetzt mal behaupten. Bin damit jetzt aber noch nicht auf große Reise gegangen.

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Spritmangel?
Möglicherweise ist der Schwimmerstand zu niedrig oder vielleicht haste Dreck und Siff im Tank, der im Vergaser dann irgendwelche Düsen oder das Nadelventil zugesetzt hat. Mach den Vergaser mal auf und putz die Düsen und Kanäle frei.
Knick in der Benzinleitung?
christianbaz

Beiträge: 11
Registriert am: 14.03.2014


Sprit läuft eigentlich.
Vergasser läuft auch über wenn ich den benzinhahn nicht zu mache. Sollte eigentlich auch nicht passieren.
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Daß der Sprit "eigentlich" läuft, zeigt sich schon daran, daß er 80 fährt. Obs aber genug ist, zeigt nur ein Test (bei 1/2 Tank müssen mehr als 250 ml/min hinter dem Schwimmernadelventil ankommen. Prüf das mal und wenn nicht genug ankommt, Kraftstoffsystem überprüfen/richten. Ansonsten: Vergaser reinigen/Vollastanreicherung einstellen, siehe hier: http://www.2takter.de/vergaser/vergaser.php?from=2t

Gruß,
Marlene

christianbaz

Beiträge: 11
Registriert am: 14.03.2014


So er läuft.
unfassbar. Es war die korkdichtung am Benzinhahn. Der war zu fest zu und durchs auf und zumachen hat sich die korkdichtung verabschiedet und zugesetzt.
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Wenn es 'ne Gummidichtung gewesen wäre, die sich da aufgelöst hat, hätte ich gesagt: "Scheiß E10-Sprit!"
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die Korkdichtungen verabschieden sich weil sie einfach nichts taugen. Original gab es damals auch schon welche aber die waren aus deutlich feinerem und festerem Material. Heute nur noch schwer zu bekommen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Links Nachfertigung Kork, Mitte Original Kork, rechts Original Gummi, oben Original Kork gebraucht. Die fallen nicht auseinander.


Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


DER Nachbau Schrott zieht sich wie ein roter Faden durch alle E-Teile.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, leider.
Wenn ich mir das so überlege fallen mir eigentlich nur Reifen, Lager, Kleb- und Dichtstoffe sowie Keilriemen ein, die ich lieber aus aktueller Produktion verwende.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wieso Keilriemen? Ich fahre nur "alte" - und mir ist die ganzen letzten 25 Jahre eigentlich keiner gerissen...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Jaaa.
Warum mir der riss weiss ich nicht, war bis jetzt der einzige. Die alten sind mir zu hart, die muss ich mehr spannen als mir lieb ist.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Naja - Du fährst ja zugegeb.maßen mit Deinem Kombinationskraftwagen auch "etwas" mehr, als ich mit allen Vieren zusammen...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wirklich?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mir deucht, Du hättest von gut und reichlich 5-stellig/Jahr geschrieben? Schaffe ich mit allen zus. in 2 Jahren kaum. Wobei´s ja dieses Jahr wieder etwas mehr werden soll...

[Bearbeitet von standard (16-03-2014 - 21:12)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, so um die 15.000 sind es jedes Jahr.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Siehste - so viele schaff ich längst nicht! (muß und will ich aber auch gar nicht... )
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Also mir fliegt vielleicht so etwa alle 5 Jahre mal ein Keilriemen davon. Ich habe deshalb immer zwei Stück (noch aus DDR-Produktion) im Kofferaum dabei.
 

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