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Autor Thema: Was ist ein gebrauchter Mikunivergaser wert?
DerAlltagsfahrer

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Ja ich bin's schon wieder. Einige würden mich vermutlich dafür schlagen, aber ich habe beim Kauf meines Trabis einen Mikuni drinnen gehabt. Mir hat's nicht gefallen. Ich fahr' lieber mit HB1-1 ist einfach etwas besser zu handhaben. Auch mit den Keilriemen etc. Egal. wie auch immer, ich brauche ihn halt nicht. 250€ sehe ich immer für die auf den Trabant abgestimmten Vergaser. Wieviel könnte man für einen gebrauchten, der von Trabantwelt stammt verlangen? Der ist nur wenige hundert Kilometer bis höchstens eintausend gefahren worden. Die Ersatzteile wie der Gasbowdenzug und ein extralanger Keilriemen liegen hier auch noch rum. Wo der Chokezug hin ist muss ich erstmal nachschauen.
Fg601

Beiträge: 864
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Wenn es Dir nicht gefallen hat, dann war der Vergaser nicht korrekt abgestimmt/eingestellt! Jeder der einmal mit Mikuni gefahren ist, ist davon begeistert.
Preislich würde ich 120-150€ ansetzen und gehe dabei von einen sehr guten Zustand aus.
Wenn es ein 30iger ist, hätte ich Interesse.
DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Noch ein Grund warum es mir nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Krümmerheizung wegfällt, und man immer extralange Keilriemen braucht, was den Wegfall von so zimlich 90% aller Ersatzteilequellen im privaten Kreis bedeutet. Ausserdem fahre ich gerne mit dem Druckpunkt beim HB1-1.

Der Preis hört sich gut an. Gerne würde ich auch was tauschen, sofern jemand Zugriff drauf hat. Ich suche immer noch ein Cremefarbenes P50 Lenkrad in normalem Zustand. Aber ich weiß leider nicht, was das so wert ist. Aber dafür würde ich den Mikuni mit seinem Zubehör gerne Tauschen (Sobald ich mal im Keller geschaut habe, wo das Zubehör ist. Aber der Zustand ist wie schon gesagt, kaum gebraucht. Ich müsste mal ein paar Fotos machen, und mal die Größe nachschauen gehen.

Fg601

Beiträge: 864
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Der Druckpunkt ist am Gaspedal und nicht am Vergaser.
DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Dann war vor dem Ausbau der Seilzug etwas zu steif verlegt. Das Gaspedal ging mit dem 28HB1-1 sowieso leichter. Ich hatte ja auch schlecht eine Refferenz, da ich sonst noch nie einen Trabant gefahren habe. Wie schon gesagt, ich schau mal nach dem Vergaser wenn ich wieder unten bei dem Trabi bin, und dann mach' ich mal ein paar Fotos. Er liegt bis jetzt im Kofferraum in einer verschlossenen Kiste. Diese werd' ich mal reinholen.
DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Okay, da ein potentieller Käufer leider via Email abgesprungen ist, setze ich hier nochmal mein Angebot rein. Der Käufer sagte, dass hier im Forum noch jemand Interesse hätte, hat aber keinen Namen und keinen Kontakt genannt. Ich habe mich mal a bissel informiert über die Dinger und füge gleich mal ein paar Fotos rein.

Also: Ich hier das Angebot.
Also der Anschlussflansch ist vorhanden, und der Anschluss (siehe Fotos) für den Gummischlauch auch. Die Halterung für die Lima liegt hier auch noch rum. (weiß aber nicht, ob es da nicht eine längere Version für den Mikuni gab. Es ist ein 28mm Vergaser und eine Tauschdüse N6 ist auch noch zusätzlich mit dabei. Ob N4 oder N9 im Vergaser im Moment verbaut ist, kann ich nicht sagen. Dann hab' ich mal 'nen schönen Krümmer aus meiner "Sammlung" rausgesucht, die Anschluss-Flächen sind glatt, und es müsste definitiv dicht sein. Der Gasseilzug ist am Vergaser dran, der Chokeseilzug muss von Ihrem aktuellen System übernommen werden. Das ist aber auch das Einzige was mir jetzt einfallen würd' was fehlt. Einen Keilriemen habe ich noch, allerdings weiß ich nicht ob die Länge reicht. Er ist ca. 100-101cm lang. Die Einbauanleitung für die Düse ist auch noch vorhanden, die gebe ich dazu. Der Mikuni stammt von trabiteile.de die Spätbremser. Preislich gesehen würde ich 160€VB vorschlagen, denn er ist nur 1000-2000km gefahren worden, und bis auf den fehlenden Chokebowdenzug, wo aber ohne Weiteres der Serienzug direkt angeklemmt werden kann (war bei mir auch nur mit einem Stück Draht fest beim Kauf von meinem Trabi) quasi wie neu, und ohne Verschleißspuren, und sauber. Der Choke ist übrigends auch nicht Stufenlos, der Mikuni hat nur Choke an und aus. Werden Sie bemerken, wenn Sie mal mit dem Finger den Hebel drücken wenn Sie ihn bei sich Zuhause haben. Ausserdem bekommen Sie noch den Krümmer dazu. Er sieht auf den Fotos schlimmer aus, als er eigendlich ist. Macht wohl das Blitzlicht. Die roten Stellen sind eig. nur ganz minimal als Flugrost drauf. Alles in Allem: Ich möchte ihn nicht "verscherbeln" aber ich will auch niemanden dafür "über den Tisch ziehen", ich brauche meinen Trabi halt im Alltag, und ich habe einen sehr schönen 28HB1-1 der perfekt abgestimmt ist, und brauche das Heizungsblech am Krümmer, gerade im Winter is' das so eine Sache. Also das sind die Gründe warum ich ihn selbst nicht benutze. An und für sich ist das Fahrgefühl aber mit einem Mikuni echt einmalig. Wirklich, es macht richtig spass, weil er so schön durchzieht. Ich freue mich auf eine Antwort Und einen schönen Abend wünsche ich noch.

Kontakt bitte über E-Mail:
professorexabyte@yahoo.de
Oder aber auch gerne via Telefon
06421 / 30 49 285
(ab 14:00 bis 22:00 Uhr bin ich in der Regel erreichbar) Wenn ich Abends mal nicht da sein sollte, also sollte ich gerade wo anders sein, einfach später nochmal probieren, oder besser eine Email schreiben, und Telefonnummer da lassen dann rufe ich zurück.)

Hier noch die Bilder

http://i60.tinypic.com/33vn5p1.jpg

http://i59.tinypic.com/fwfev.jpg


http://i58.tinypic.com/2mes2ew.jpg


http://i58.tinypic.com/2645kki.jpg


http://i61.tinypic.com/aub1vo.jpg

[Bearbeitet von DerAlltagsfahrer (03-05-2014 - 01:19)]

Deluxe

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