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Autor Thema: Verbrauchsanzeige spinnt und Motor dazu
Maxlicher

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Registriert am: 13.08.2010


Servus,
fahre einen 601 limo bj 89 Vergaser 28H1-1.
>folgendes problem:
Die Verbrauchsanzeige kommt höchstens auf 2 balken, wenn ich den Benzinschlauch abmache und laufen lasse leuchtet sie komplett.

seit dem Problem mit der Anzeige rasselt auch mein Motor was kann die Ursache sein ??

und heute hat er einfach kein gas mehr angenommen aber im stand läuft er top ohne klingeln. Kerzen sind schön Rehbraun .

wäre echt top wenn ihr mir helft

Deluxe

Beiträge: 14.007
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Vergaser dreckig - vor allem Schwimmerkammer unten/Hauptdüse kontrollieren.
Der bekommt zu wenig Sprit/zu mageres Gemisch, daher auch das Rasseln (Klingeln).

Deine KMVA spinnt also keineswegs, sondern weist Dich auf einen unnormalen Betriebszustand hin. Und genau dafür ist sie zuweilen ganz gut zu gebrauchen. Besser jedenfalls, als für ihre eigentliche Funktion, den Verbrauch anzuzeigen.

Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


also einfach vergaser ab und reinigen ??? hatte gestern auch die kopfdichtungen neu gemacht ^^ habe aber auch nen benzinfilter davor aber kommt immer bissel dreck mit rein oder ???
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Der Benzinfilter kann auch schon Teil des Problems statt der Lösung sein. Das Fallbenzin funktioniert meiner Erfahrung nach nicht gut mit Zusatzfiltern, weswegen ich den Versuch damit vor langer Zeit beendet habe. Mach mal den Schwimmergehäusedeckel ab und lege ihn in ein Meßgefäß. Es sollten in einer Minute wenigstens 250 ml Sprit durchfließen. Dann siehst Du auch, wie Dein Vergaser innen aussieht.

Gruß,
Marlene

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich würde auch zuallererst diesen Filter (mit Papiereinsatz womöglich?!) rausschmeißen und danach mal gucken, was passiert/wie es dann läuft.
In Nachwendezeiten hat so mancher gemeint, seinem Trabant/Wabu/B1000 mit so einem Ding was Gutes zu tun - und bald ging gar nix mehr...
Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


Sprit fliesSt super habe den Filter 4 Jahre drinnen und noch nie Probleme gehabt . Natürlich wurde der Filter auch mal gewechselt jetzt ist ein neuer drin
Deluxe

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Ich bleibe dabei:
Verdreckter Vergaser.
Maxlicher

Beiträge: 109
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Mache ihn am Samstag sauber, dann melde ich mich
Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


Also wenn der vergaser sauber ist müsste auch wieder das Gemisch stimmen oder muss ich ihn nachstellen weil er sonst nie gerasselt hat. Werde mich heute schon dran machen lässt mir keine Ruhe ^^
Maxlicher

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Registriert am: 13.08.2010


Also wenn der vergaser sauber ist müsste auch wieder das Gemisch stimmen oder muss ich ihn nachstellen weil er sonst nie gerasselt hat. Werde mich heute schon dran machen lässt mir keine Ruhe ^^
Maxlicher

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Registriert am: 13.08.2010


So habe den vergaser sauber gemacht und benzinfiter rausgenommen. Trabi läuft Anzeige geht auch wieder hoch in den roten Bereich. Nur der Motor klingelt im 4 Gang bei Vollbelastung ist das normal bei dem vergaser ????? Oder muss ich ihn fetter Stellen die Kerzen sind wie gesagt schön rehbraun
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Hast Du den Durchfluß gemessen? 250 ml/min. Ob Dein Klingeln normal ist, kann man so schwer beurteilen. Das hängt vom Motor, Betriebszustand und Fahrweise ab. Ein leichtes Klingeln im 3. bei 60 und im 4. bei 80 bergauf ist nicht ungewöhnlich.

Gruß,
Marlene

Deluxe

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Registriert am: 13.12.2001


Und auch die Zündeinstellung spielt eine wichtige Rolle dabei...
Maxlicher

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Duchfluss passt. Wenn ich den Joke leicht ziehe dann läuft er ruhiger und klingelt nur leicht bis gar nicht. Die zündung verstellt sich doch nicht lief ja die letzten 4 jahre
Maxlicher

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Registriert am: 13.08.2010


Duchfluss passt. Wenn ich den Joke leicht ziehe dann läuft er ruhiger und klingelt nur leicht bis gar nicht. Die zündung verstellt sich doch nicht lief ja die letzten 4 jahre
jenson

Beiträge: 59
Registriert am: 29.08.2011


Wenn er mit Choke besser läuft, dann läuft er ohne zu mager. Das stellst du aber nicht an den Schräubchen ein.
Eher kommen - neben einer verdreckten Hauptdüse - der Schwimmerstand (zu niedrig?) oder ein Nebenluftproblem (z.B. Dichtung Vergaserflansch?) in Frage.
Maxlicher

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Registriert am: 13.08.2010


Dichtung am flansch hat en riss bis zur 1 kleinen Bohrung werde diese erneuern
Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


Was mir auch aufgefallen ist das ich so viel Luft in der benzinleitung habe. Muss dazu sagen das ich diesen überlauf am trabant habe. Ist das dann normal ??? Werde alle dichtungen erneuern sprich vergaser krümmer und Co.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Welchen Überlauf?

Normalerweise haben die Fahrzeuge mit KMVA ein T-Stück in der Leitung, von dem ein Abzweig zurück auf die Oberseite des Tanks führt. Ist dazu da, um Luftblasen in der Leitung zu vermeiden, weil sonst die KMVA nicht richtig anzeigt.

Normalerweise sollte ab T-Stück abwärts also keine Luftblase in der Leitung auftauchen.

Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


Ja habe das t Stück und es,kommt immer Luft mit auch unten nach dem Geber wenn ich den schlauch zuhalte der ans t Stück geht ist die Luft weg. Ist das vllt die Ursache ???? Das er rasselt ??? Deluxe hast du mal ne Handnummer für mich dann kann ich dir mal en Video schicken
 

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