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Autor Thema: Einstellungen ????
Scheune43

Beiträge: 4
Registriert am: 12.10.2014


Hallo zusammen !! Haben nen Motortausch an unserem 601 bj84 vorgenommen......bei der ersten Probefahrt viel auf das er ruhig läuft nichts rasselt nichts komisch...soweit...dann PROBLEM: bekommt erst Leistung in den höheren Drehzahlen. Haben ihn direkt abgestellt ohne groß km zu machen..... hoffen echt auf eure hilfe Zündung einstellen ???? wenn ja wie......bisschen ratlos....danke schonmal
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hallo,
wie wurde denn die Zündung an dem Motor eingestellt?
Ist das ein frisch gegenerierter oder ein gebrauchter Motor?
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


http://youtu.be/MdAJHkBV-v8

Wie Hegau schon schrieb:
- neuer oder gebr. Motor?
- welche Zündung?
- eingestellt? wie?
- welcher Vergaser?
- was wurde sonst so gemacht?

Scheune43

Beiträge: 4
Registriert am: 12.10.2014


Motor ist gebraucht, aber von uns teil überholt, sprich neue kolben neue dichtung überhohlt köpfe und vergasser neu gereinigt und abgedichtet. Dazu kommt neuer tank mit momentan benzin anzeige wobei der auch etwas spint da kommt nur sprit wenn der hahn auf reserve steht.So nun zum problem der motor kommt nicht auf touren und wenn er touren hat dann geht er, am motor selber haben wir die zündung vom alten motor genommen da der vorbesitzer des austausch motors das kfz abgeschleppt hat ohne die batterie abzuklemmen dadurch hat er das zündmodul gelünscht. Genauers kann ich am WE über die teile schicken die dran sind da das auto in der scheune steht und unter der woche haben wir leider nicht so viel zeit für unser schatz. Danke vorab MfG
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und wie habt ihr die Zündung nun eingestellt?
Scheune43

Beiträge: 4
Registriert am: 12.10.2014


mit einer " blitzdingslampe " aber egal wohin man die zündung dreht es kommt die kerbe nicht ins licht dazu kommt noch das man die sogenannt putz rinne am kurbelwellen geheuse nicht sieht
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Vergiss das Blitzdings und stelle die Zündung statisch mit einer Meßuhr ein. Zuerst Zylinder 1, der an der Kupplungsseite, dann Zylinder 2, den an der Zündungsseite des Motors. Beide auf 3mm v.OT.

Dann sehen wir weiter. Ich vermute daß der ZZP jetzt irgendwo, weitab der Norm liegt.

Scheune43

Beiträge: 4
Registriert am: 12.10.2014


wo jippt dit den sone messuhr " günstig"
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


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