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Autor Thema: Kraftübertragung schleift trotz richtiger Kupplung
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Mit dem Drehmoment, den der E-Motor aufbaut in kürzester Zeit schrottest du jede Kupplung sofort.

Bei den genannten Werten hier kann man locker noch ne "0" dranhängen, die nötig wären für den E-Motor.

Sehe ich jeden Tag auf Arbeit

Ich würde die Kupplung weglassen! Rest macht der Regler/Leistungselektronik

[Bearbeitet von JL (03-11-2014 - 15:29)]

MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


quote:
Mit dem Drehmoment, den der E-Motor aufbaut in kürzester Zeit schrottest du jede Kupplung sofort.

Bei den genannten Werten hier kann man locker noch ne "0" dranhängen, die nötig wären für den E-Motor.


Wurde das max. Drehmoment respektive die Leistung der ASM schon genannt? Habe im Verlauf des Threads nichts gefunden.

Solange das max. Drehmoment unterhalb dessen liegt, was die Kupplung max. übertragen kann, sollte die das abkönnen und keinem Verschleiss unterliegen, da ja konstant geschlossen. Dies stellt den Betriebszustand einer Volllastfahrt dar und darf daher zu keinen Problemen führen.

Bevor solche Theorien aufgestellt werden, also erstmal nach den Kenndaten des Motors fragen, denn viel mehr als 10-15kW wird der Motor wohl nicht haben und anhand des Reglers würde ich daraus jetzt auch kein exorbitantes Drehmoment erwarten.

[Bearbeitet von MichaH (04-11-2014 - 16:55)]

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