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Autor Thema: Instantsetztung Trabant
areasunshine

Beiträge: 62
Registriert am: 02.03.2014


Mit dem Edding unter den Beitrag auf den Monitor zeichnen und dann auf "Antwort senden" drücken.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Von deinem Computer o.ä funktioniert es auch nicht. Es muss von einer anderen Internetseite hier eingefügt werden.
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Manche Beiträge sind schon sehr böse.
Vielleicht mit dem Alter des Erstellers im Hinterkopf antworten.
Auch ein, Zitat: " legersteniger" mit 14 Jahren hat Fairness verdient, d.h. nach m.M. natürlich, das der Schorchi gemaßregelt werden muss, wenn er ganz normale Verhaltensregeln verletzt.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


quote:
Was ich da mit Lehrern erleben durfte ließ mich irgendwann verbittern. Die sogenannte pädagogische Freiheit bringt Typen von Lehrkräften hervor, die mir total gegen den Strich gehen. Natürlich sind nicht alles Freaks, aber ein paar schon. Und die haben mir den Spaß am Vatersein eines Schulkindes gründlich vermiest. Das ging so weit dass ich auf Elternabende am Liebsten verzichtet hätte, alleine das Pflichtbewusstsein trieb mich noch hin.

Geht mir ganz genauso...und dabei sind "wir" erst im zweiten Jahr Schule...da kommen noch ein paar...und das doppelt.
Was heutzutage an pädagogischen "Konzepten" an den Kindern ausprobiert wird, ist z.T. schon im Grundschulalter eine Schande...

Nebenbei:
Auch wenn Frank Olschewski nicht mehr lebt, ändert das nichts daran, daß sein Buch nichts taugt.
Der Tod ändert nichts an den Fehlern und ein Mensch wird weder besser noch schlechter, nur weil er gestorben ist.

Im Moment passiert doch genau das, was die Kritiker immer vorhergesagt haben:
Der Titel vermittelt Anfängern, endlich "ihr" Trabantbuch gefunden zu haben - besonders Leuten, die mit WHIMS und der anderen Literatur vielleicht nicht so gut klarkommen.
Aber es sind so viele Grundlagenfehler in diesem Buch enthalten, daß gerade der pubertäre Nachwuchs mit Sicherheit danebengreift, wenn er kritiklos übernimmt, was darin steht.

Wie man sich als "legersteniger" überhaupt mittels geschriebenem Wort in unbekanntem technischen Terrain orientieren will, ist dann die nächste Frage...

Entweder ich bin wirklich solch ein ausgeprägter "legersteniger" wie ich im Forum angebe, dann kann mir das Buch aber auch nicht viel nützen - denn beim "legersteniger" geht es ja bekanntermaßen auch um eine Leseschwäche - nicht nur um Rechtschreibung.

Oder ich bin vielleicht gar nicht ganz so "legerstenisch" wie ich angebe, sondern verwende das eher als Vorwand, um mich nicht um die Regeln scheren zu müssen...

Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit wohl auch diesmal liegen...

Friesentrabi

Beiträge: 22
Registriert am: 24.05.2012


Mit Fairness wird man dem Schorschi nicht beikommen können. Das haben einige wirklich erfahrene Ratgeber schon versucht.

Aber, um das mal zusammenzufassen:

Das Fahrzeug soll fünf Jahre "halten". Dafür muss er durch den TÜV. Also technisch iO bringen, von außen einwenig "fein" machen und darunter dann halt vergammeln lassen.

Im übrigen: Die Pappen abzunehmen, inkl. Dach ist nicht so kompliziert, wie es einem erstaml erscheint. Und es lohnt sich wirklich. Darüber gibt es auch schon reichlich Erfahrungsaustausch in den Foren, die man sich zu Gemüte führen kann.

Jetzt können wir das akzeptieren oder nicht. In Anbetracht der Tatsache, dass ich an meinen ersten Trabanten auch viel Sch...e verzapft habe, durch "Schmerzen" lernen musste, könnte ich das.

Die Beratungsresistenz geht allerdings bis jetzt noch darüber hinaus.

Dann viel Spaß Schorschi. Und halte Deine Postings von dem Blödsinn frei, den Du im PF schon verbreitet hast.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Noch weiß er ja nicht, wie er hier seine citroenbilder rein kriegt
Friesentrabi

Beiträge: 22
Registriert am: 24.05.2012


Schorschi12

Beiträge: 20
Registriert am: 11.04.2015


Hallo

Er sieht unten rum sehr gut aus.Die Radkasten wurden vor ca.2 Jahren gewechselt.Er wird die nächsten Jahre halten.Sicher 10 Jahre ,der sieht noch gut von unten aus ,es gibt schlechtere.

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Ich denke das Bodenblech ist durch, die Schweller, Einstiege....

Was ist denn bei dir untenrum? Und wie gesagt, der Rost kommt von innen, ich würde fortfahren Geweih, die Kanten hinter den Kotflügeln, die Ecken vorn... ich hab schon genug gesehen in einem dann doch schon etwas über 14 jährigem Leben.

Dass du dich mit solch Fahrzeugen befasst, in einem Alter, wo andere nur rumhängen und Omas auf der Parkbank erschrecken, ist m.M. sehr positiv zu werten, nur solltest du dabei keinesfalls das Lernen vernachlässigen und alles auf eine imaginäre Schwäche schieben. Ich hab 2 Jungs mit inzwischen über 20 und habe beide durch die Schule begleitet. Es zeigt sich nach der Schulzeit wie du an deinen Fähigkeiten gearbeitet hast und was die verschiedenen Arbeitgeber bereit sind dir für Arbeit und somit Auskommen zu gewähren.

Die Meckerei über deine Lese- und Rechtschreibschwäche hier im Forum solltest du dir zu Herzen nehmen und an deinem Stil arbeiten. Später interessiert es niemanden. Da wird Können vorausgesetzt.

[Bearbeitet von Murphy (18-04-2015 - 08:00)]

Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Bravo, das war doch mal ein ordentlicher Beitrag.
Schorschi12

Beiträge: 20
Registriert am: 11.04.2015


Hallo

Ich brache neue Stoßstangen.Auf der Wunschliste steht AHK.

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Mußt du kaufen!
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Neue Stoßstangen musst du dir schon selber kaufen, denn ich glaube kaum dass das jemand von uns für dich übernimmt. Das Gleiche gilt für eine AHZV. Da nur aufpassen, es gibt nämlich verschiedene Varianten für Blattfeder und Schraubenfeder.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und selbst bei denen gibt es noch Unterschiede! Blattfederkupplung ist z.B. nicht gleich Blattfederkupplung.
Trabantfan

Beiträge: 754
Registriert am: 18.03.2000


Hat der einen Motor vom Renault Megane?
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