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Autor Thema: Motor läuft bei Kaltstart unruig
Apophis_83

Beiträge: 2
Registriert am: 03.09.2015


Hallo Community,

ich bin erst seit kurzem Trabi Fahrer und muss erst mal ein großes Lob an euer Forum loswerden es hat mir schon bei einigen Problemen geholfen.

Leider komme ich bei einem Problem nicht wirklich weiter, der Motor läuft in kaltem zustand im Standgas sehr unruhig mit etwas Gas läuft er zwar sofort ruhiger aber sobald man losfahren will holpert er nur kurz und geht aus.
Zur zeit lasse ich ihn immer so 3-4 Minuten im stand warmlaufen um problemlos anfahren zu können.

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie das Problem zu beheben ist.

PS. eine sache fällt mir Grad noch ein hat der Warnblinker ein eigenes Relais oder läuft der über die normalen Blinker Relais?

areasunshine

Beiträge: 62
Registriert am: 02.03.2014


Das mit dem Warmlaufen ist nicht so eine gute Idee, fahr los und lasse ihn (nicht mit Vollgas) auf Temperatur kommen.
Ein Zweitakter braucht etwas mehr Drehzahl als ein Falschtakter. Alles mit Gefühl, das bekommst du schon hin. Falls es überhaupt nicht will mach ein Video und stells auf Youtube.

Warnblinker läuft über den normalen Blinkgeber und der ist hinter dem Sicherungskasten an die Spritzwand geschraubt.

Friesentrabi

Beiträge: 22
Registriert am: 24.05.2012


Was heißt denn unruhig? Ist der Motor kurz vorm ausgehen? Ziehst Du den Choke beim Kaltstart ganz und schiebst ihn nach dem Anlassen ca. zur Hälfte wieder rein und fährst ihn damit kurz warm?

[Bearbeitet von Friesentrabi (03-09-2015 - 20:56)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hallo und willkommen!
Tja - es ist eben (gerade morgens!) wieder merklich kühler geworden (und selbst mein Kombi verlang somit wieder nach Choke... ).
Und damit wären wir beim Thema: Du wirst vmtl. die ersten (paar) 100m MIT noch teilweise gezogenem Choke losfahren müssen, den noch kalten Motor so "bei Laune halten".
Insbesondere gilt das für Fzge. mit Sparvergaser - hast Du so einen Vergaser/ also ein Spät-80er Baujahr?
Apophis_83

Beiträge: 2
Registriert am: 03.09.2015


Die sache mit dem schock klingt logisch ich habe bisher den schock zum anlassen gezogen und dann gleich wieder ganz rein wen er lief da könnte dann wohl die Ursache für das Problem liegen werds morgen früh gleich probieren vielen Dank

Habe übrigens einen 601K Bj. 4/86 in katastrophalem zustand

 

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