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Autor Thema: 601kombi zu 601
David0909

Beiträge: 2
Registriert am: 22.09.2015


Hallo zusammen
Erstmal kurz zu mir ich bin der David 25jahre alt und komme aus Niedersachsen
Meine Familie ursprünglich aus Leipzig

ich habe mich noch nie richtig mit dem Trabant auseinander gesetzt hätte jetzt aber die Möglichkeit einen Trabant 601 Kombi (defekte Karosse und ohne Papiere) dafür mit einer relativ guten Innenausstattung und Co zu bekommen,
Desweiteren steht eine normale 601 Karosse inkl Papiere ( ohne Innenausstattung und Co) zur Verfügung
Viele wissen wahrscheinlich was ich vorhabe...
Dazu nun meine Frage passt das ganze Material vom Kombi inkl kotflügel Innenausstattung und Motor in den normalen?

Über Infos würde ich mich recht herzlich freuen

Schöne grüsse

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hallo und willkommen hier!
Das Allermeiste passt zw. Limo und Kombi, was an den Karosserien verschieden ist, springt einem im Heckbereich eigentlich direkt ins Auge. Die Hinterfeder(n) des Kombi ist/sind verstärkt.
Die Innenausstattung wiederum unterscheidet sich vor allem bei der Rücksitzbank und bei den hinteren Verkleidungen. Diese Teile passen also ggf. aus Deinem Kombi NICHT in die ins Auge gefasste Limo.
David0909

Beiträge: 2
Registriert am: 22.09.2015


Danke erstmal für die Antwort also das was passt rein und den Rest besorgen
Rookie51

Beiträge: 135
Registriert am: 13.07.2013


Servus,

also Rücksitzbank + lehne, hintere Seitenverkleidungen, Kotflügel passen definitiv nicht.
Ob es eine speziell verstärkte Schraubenfeder für den Spiral-Kombi gab- weis ich nicht.

Ich würde beide verkaufen, und mir für 700-900€ eine fahrbereite Limo mit BRD-Papieren + HU besorgen.
Spart Ärger, macht Spaß beim Fahren + das Basteln kommt von selbst. ))

Viel Erfolg!
Rookie

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Die Kotflügel sind gleich, Rookie. Was soll da auch anders sein?

Ja, Federbeine sind anders (nicht nur Federn sondern auch die Hülsen über den Stoßdämpfern).

Das heißt aber nicht, dass sie nicht kompatibel sind. Durch geschicktes Kombinieren von Feder, Hülse und ggf. Höherlegung kann man seine eigenen Wünsche an der Hinterachse verwirklichen.

Da z.B. meine Hauptnutzung des Autos Urlaubstouren mit Dachzelt und vollem Kofferrraum sind und hier das Limo-Heck normalerweise sehr tief hängen würde fahre ich z.B. Limohülsen, Kombifedern und zusätzlich noch eine 25mm Höherlegung. Das ist so ziemlich das Maximum. Leer fährt sich das Auto natürlich dann ziemlich steif.

Da ein Universal heute vermutlich eher selten dazu genutzt wird Baumaterial oder sonstwas zu transportieren, wird in den meisten Fällen auch nichts gegen Limo-Federbeine sprechen. Alles halb so wild.

Die technischen Unterschiede zwischen beiden Karosserievarianten sind -wie schon festgestellt wurde- sehr überschaubar.

[Bearbeitet von Chris601 (24-09-2015 - 05:04)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


"Die Kotflügel sind gleich, Rookie. Was soll da auch anders sein."

Der Anschliff der hinteren Kante ist anders. Die sind ur in eine Richtung tauschbar.

Und meist ist reparieren eines an das Auto angepassten Kotflügels sinnvoller als irgendwelches Gewechsel.

 

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