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Autor Thema: Unterschied Kombi/Limo Blattfeder Hinterachse
Rookie51

Beiträge: 135
Registriert am: 13.07.2013


Moin,

da meine Hinterachs-Blattfeder schon recht müde ist, und man ja wohl auch in der Limo die stärkere Kombi-Feder verbauen kann, möchte ich gern wissen, wie ich denn eine Kombi-Feder erkennen kann- wenn der direkte Vergleich nicht gegeben ist (keine Limo-Feder daneben liegt).

Wieviele Zentimeter "Ausladung" sollte denn eine gute Feder im entspannten Zustand haben? Mein Traber soll hinten lieber etwas höher, als zu tief liegen.

Über Sprengung habe ich auch schon nachgedacht, dann aber am liebsten eine externe Feder aufsprengen- und direkt am Fahrzeug tauschen, um längeren Ausfall zu vermeiden.

Könnte man auch einfach 1 oder 2 Lagen zusätzlich einbauen (mit längerem Herzbolzen)?

Danke
Rookie

[Bearbeitet von Rookie51 (09-12-2015 - 16:15)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Denk dran, dass mit zunehmender Höhe der Sturz immer positiver wird, was das Fahrverhalten interessant macht und den Reifenverschleiß beschleunigt.
Kombi hat die längsten Lagen 1mm stärker als die anderen.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Huch, doppelt

[Bearbeitet von Toni (09-12-2015 - 16:33)]

Rookie51

Beiträge: 135
Registriert am: 13.07.2013


Servus,

das sich mit einem vergrößerten Federweg auch der Sturz ändert, ist mit bewußt. Der Reifenverschleiß sollte bei einer Laufleistung von 5000-7000km/a dabei keine große Rolle spielen. Inwieweit ändert sich denn das Fahrverhalten? Schwammig / Hüpfen???

Dank für die Info über die stärkeren Lagen!

Grüße
H. Badar

 

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