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Autor Thema: Läuft immer noch nicht
wwwSMONde

Beiträge: 22
Registriert am: 12.02.2010


Hallo Liebe Forenler

Ich verzweifle noch - ich dachte diesmal klappts - wieder nix.... er stirbt mir immer nach einer halben Minute ab...

bzw. wenn ich dann den Joke wieder herausziehe - läuft er wieder weiter...

wenn ich ihn wieder reinschiebe stirbt er wieder ab...

Wie lang muss ich denn den joke gezogen lassen?

mfg simon

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Wie wäre es denn, wenn du statt zusammenhanglos hier was zu schreiben, im schon bestehenden Thema weiter machen würdest?
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Naja, an allzuvielen Beiträgen krankt das TF ja derzeit nicht. Der Choke (von engl. "to choke" - würgen im Sinne von "reduzieren der Verbrennungsluft" und nicht von "joke" egl. der Scherz) ist zu ziehen, bis der Motor aufgrund genügender Erwärmung der Zylinderwände und Gaskanäle nicht mehr zuviel Kraftstoff durch Kondensation verliert und auch ohne Choke rund läuft. Je nach Außentemperatur und Fahrstrecke kann das ein paar Minuten dauern. Einfach nur "Motor an - Choke aus" führt zu dem von Dir beobachteten Ausgehen mangels zündfähigen Gemischs. Fahr' halt mal mit halbgezogenem Choke los und warte, ob er nach 500 Metern Fahrt ohne Choke vernünfig läuft. Wenn nicht, ist Dein Leerlaufkanal verstopft. Oder es herrschen minus 20 Grad Außentemperatur.

[Bearbeitet von Marlene (13-12-2015 - 13:04)]

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


... oder der Motor zieht so viel Nebenluft, so, dass die Anreicherungsmenge an Kraftstoff im Normalzustand nicht mehr ausreicht.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich würde fast wagen zu behaupten, daß eher wenige Trabanten nach KALTstart/im noch KALTEN Zustand viel länger als besagte 1/2 min im LL tuckern., im (Vor)Winter schon gar nicht...
Wichtiger wäre (siehe marlene) zu wissen, ob sich besagter stabiler Leerlauf nach einner gewissen Warmfahrphase einstellt - oder ob der Motor dann immer noch abstirbt?

Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Ich hatte mal ( nach einer Vergaserrevision) den Zerstäuber falschrum montiert- da ging ohne Choke auch nichts mehr.
DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Wie kann man denn den Zerstäuber falschrum montieren? Klar geht das, aber das sieht man doch auch oder?

Nicht übel nehmen, aber das finde ich gerade irgendwie lustig.

@wwwSMONde Schau mal bitte, bzw. schreib mal bitte, ob der ausgeht, weil er einfach zu mager wird, oder ob dein Vergaser evtl. überläuft.

Das habe ich z.T. auch ab und zu, und bekomme es immer noch nicht in den Griff. Da rumpelt der Motor im Leerlauf rum, und stirbt mir irgendwann ab. Aber nicht wegen zu wenig Choke, sondern wegen Überfettung.

Wenn ich dann den Choke leicht ziehe, läuft er nicht mehr über, weil er durch die erhöhte Drehzahl den mini-Überschuss normal verbraucht.

Also wenn er dir nach so ca 30 Sekunden nach Choke ausschalten abstirbt, schaue dabei mal auf deinen Auspuff, und sage mal, was da für Wolken rauskommen. Wenn die dunkelgrau-schwarz sind, dann stirbt er an Überfettung, und nicht an zu wenig Choke.

Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Nicht so falschrum. So falschrum, daß das kleine Loch an der Seite zu ist. DAS sieht man nicht sofort.
DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Achso. Okay das ist schnell passiert
wwwSMONde

Beiträge: 22
Registriert am: 12.02.2010


SO jetz wieder HI HI

aaalso erstmal ich weiss nicht ich wollte meinen Beitrag eigentlich zu meinem posten - hat was nicht geklappt......

Am sonntag haben wir nochmal Rumgebastelt ... interessant ist wir haben ihn schon mal soweit gebracht, dass wir eine halbe stunde lang gefahren sind.... aaaber - er nimmt das gas nicht vernünftig an und - gas geben konnte man quasi "nur" über den CHOKE (danke Marlene ) am choke ziehen und er hämmert voll!

es ist auch passiert, dass der benzin im Vergaser mal übergelaufen ist (hab ich auch mal beobachtet)

beim zündkerzencheck haben wir einmal festgestellt, dass eine Kerze nasser war als die andere... (habe eine kleinere zündspule als die andere) - haben kontakte gereinigt etc....

nach dem chocke fahren waren aber beide Kerzen schön rehbraun...

Kann es an der Zündung liegen?

was kann ich testen und prüfen um das problem herauszufinden?

ich weiss ferndiagnose is einfach shit...

mfg simon

danke für euere Hilfe

[Bearbeitet von wwwSMONde (15-12-2015 - 12:39)]

Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Wenn der dauerhaft nur mit gezogenem Choke läuft, dann ist wahrscheinlich am Vergaser was nicht in Ordnung. Wird verdreckt sein. Hattest Du nicht auch geschrieben, daß der Tank stark verschmutzt war?
Unterschiedliche Zündspulen können, müssen aber kein Problem machen. An sich ist nur eine bestimmte Reihe für die EBZA geeignet. Such' mal EBZA und Zündspule, da dürftest Du was finden. Primär würde ich aber mal den Vergaser ins Visier nehmen. Der 28 H1-1 ist heikel, was Verschmutzung anbelangt.
Viel Erfolg!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das klingt tatsächlich sehr nach Dreck im versager - konkret in der Hauptdüse.
wwwSMONde

Beiträge: 22
Registriert am: 12.02.2010


Was auch krass ist, mein Kumpel sagt er hat den Vergaser zugehalten und trotzdem ist er weitergelaufen.....!?!?
ich war im Auto gesessen hab es nicht gesehen...

und zum Tank - den hab ich komplett entrostet innen (betonmischer & Spax ) - und einen nagelneuen Filter rein - beim Benzinhahn komplett dichtungen Tauschen etc...


aber hmmm?

mfg simon

[Bearbeitet von wwwSMONde (18-12-2015 - 18:11)]

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Vergaser zugehalten und er läuft trotzdem.... Nebenluft
 

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