Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Geht im Standgas aus
Dual

Beiträge: 177
Registriert am: 05.08.2014


Hallo

gestern hatte ich vollgendes Problem.

Ich startete mein Trabant so wie immer und fuhr aus der Tiefgarage raus.
Nach ca 5 Minuten fahrt ging er aus was auch mein Fehler war da ich ihn auf Reserve umstellen musste. Als ich das gemacht hate sprang er sofort wieder an, aber er ging immer aus sobald er im Standgas war. Ich dachte tank ihn mal voll was ich dann tat aber das Problem war immer noch da. Dann schaute ich mal nach den Kerzen, Luftfilter und dem Benzinhahn nach was aber alles ok war.
Ich ließ den Trabi ca 1:30 Std stehen und fuhr danach wieder nach Hause. Und er ging auch da immer wieder im Standgas aus. Als ich an der Tiefgarage war um das Tor zu öffnen lief er wieder im Standgas Tip Top und auch als er in der Garage war und stand lief er wieder einwandfrei.

Weiß einer vielleicht woran das lag??

Ich bin kein Fachmann glaube aber das es mit dem Vergaser zusammen hängt, da ja der Rest einwandfrei lief was ich nach geschaut habe.

INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014


Jopp - naheliegend:
Wenn Du vorher nie auf Reserve schalten musstest, kann es durchaus sein, dassu´nen Krümel Dreck mit in den Vergaser gesaugt hast, als nun, nachdem der Spritschlauch leer war, der erstmal ziemlich an der Leitung gezutscht hat.
War bei mir anfänglich ebenfalls gerne so - auch bei der Simmi.

Letztens war´s sogar andersrum - die Hauptdüse hatte sich in der Schraube gelöst und er lief somit für´s Standgas zu fett und ging aus.

Auch eine Möglichkeit - durchprobieren.

[Bearbeitet von INSOMNIFERATU (09-01-2016 - 12:09)]

DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Das ist nämlich auch sehr wichtig bei der Fehlersuche. Wenn es möglich ist einfach zu schauen, ob er ausgeht weil er einfach brutal überfettet, zu wenig korrektes Benzin/Luft-Gemisch, oder ein zu mageres Gemisch hat.

Ich hatte alles schon irgendwann mal in den letzten 2 Jahren.

Überfettet, weil der Schwimmer ständig abgesoffen ist, zu mager, weil Hauptdüse komplett mit einem Krümel zu, und zu wenig komplett-Gemisch, weil Umgemischschraube mit kaputtem Dichtring sich durch die Vibrationen von selbst in die komplett reingeschraubte Position gebracht hat, und damit den Motor unterversorgt hat.

Dual

Beiträge: 177
Registriert am: 05.08.2014


Also ich bin heute noch mal was gefahren und das Problem ist bis jetzt weck

Schon komisch als wollte mein Schorsch einfach nur letzte Woche nicht aus der Garage

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz