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Autor Thema: Spritverlust
ospe1

Beiträge: 4
Registriert am: 04.05.2016


Hallo liebe Leute,unser Trabbi verliert bei geöffneten Benzinhahn Sprit über den Überlaufschlauch am Vergaser.Einlassventil und Schwimmer scheinen in Ordnung zu sein.Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann? Über eine verständliche Antwort würde ich mich freuen.
MfG Mario
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Nunja, wenn Schwimmernadelventil und Schwimmer in Orndung WÄREN, würde er nicht tropfen. Dies also erst nochmals checken.

[Bearbeitet von Chris601 (04-05-2016 - 20:18)]

ospe1

Beiträge: 4
Registriert am: 04.05.2016


Dank Dir Chris für die prompte Antwort. Da muss ich wohl morgen noch mal ran. Ja so ist das eben mit so einem alten Schätzchen.Mal eben aus dem Winterschlaf holen und losfahren, das war ja wohl nichts.
Bis denne
MfG Mario
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die (neben)Frage wäre dabei natürlich noch, wie VIEL (oder wenig) dort heraustropft?
Ein minimales Nachtropfen nach dem Abstellen des Motors ist (mehr oder minder) normal, war seinerzeit u.a. auch Thema entsprechender Werksinformationen. Drum empfiehlt es sich generell, den K.hahn schon ein Stückchen vor dem Erreichen des Zieles zu schließen. Das sei nur sich.halber und nebenbei erwähnt...
ospe1

Beiträge: 4
Registriert am: 04.05.2016


Hallo
danke haben den Fehler gefunden also der Schwimmer wars,füllt sich mit Sprit und tut dann eben nicht mehr seinen Dienst.Kann man den Schwimmer irgentwie reparieren? Schreibe im auftrag meines Mannes der schon wieder am Trabbi beschäftigt ist,wollten ja eigentlich das schöne Wetter nutzen.
MfG
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Kann man: in heißes Wasser tauchen, eingedrungenen Sprit "auspissen" lassen und anschließend löten.
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Muss man aber nicht unbedingt reparieren, da gibts genug Neuware. Ist Zeit- und Aufwandsparender. So preisintensiv auch nicht.
Was mir am Mario direkt gefällt, er läßt schönes Wetter und Frau an so ´nem Feiertag zurückstehen zugunsten am Trabi schrauben.
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Von wegen Neuware ... das ist so eine Sache. Nachbaukram kann man nämlich z.T. total vergessen. Die nachgebauten tonnenförmigen Schwimmer sind erheblich schwerer als das Original. Da kann man mächtig viel Lot benutzen, bis man das Gewicht erreicht hat, demzufolge würde ich auch jeden Schwimmer retten, der noch nicht die Konsistent von Pergament hat...
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Wir wissen hier mal gar nicht, was beim Themenersteller für´n Versager, respektive Schwimmer verbaut ist.
Vom 28HB-Block, gemeinhin als leichter verpfusch- oder einstellbar genannt, hab ich ni so den Plan. Die hier rumliegen/-lagen sind oft so verschlissen das die Tonnen-Schwimmer-Tonnage eher kleineres Problem darstellt.
Für mich ist der ungeliebte, weil mädchenhafte Spassversager H1-1 eher händelbar, Zylinderschwimmer (auch Nachproduktion, wenn denn nachhaltig dicht) kann auch gut auf Niveau eingestellt werden.

Davon ab, ich hab so einige viele gebrauchte Tonnenschwimmer, SNV beiderlei Geschlechts, Düsen u. -träger vom Baumuster 28HB unbekannter Weiterverwendung von meinen Altvorderen hier zu liegen. @Gunnar, wenn du dran Spass hast, schreib mich an. So was kost wenig bis nichts, kann als alter Ossi halt nichts wegschmeißen.

 

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