Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabant 601 ernauern
tomeeeee

Beiträge: 2
Registriert am: 31.07.2016


Hi! Ich heiße Thomas, und ich schreibe aus Ungarn. Ich möchte mich erkundigen, von euch trabi fans, was ihr davon haltet alte trabis wieder schön zu machen.? Ich denke jetzt von der 601 tip, veil davon kann mann noch in guten zustand, und guten preis noch bekommen.
Wie meint ihr, lohnt es sich? Bei uns in Ungarn nicht.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Hallo und Willkommen!

Alte Trabant wieder schön machen ist immer eine gute Idee.
Aber was genau meinst Du mit "schön machen"? Nur neue Farbe? Oder die ganze Technik auch? Das kostet dann auch wieder mehr Geld.
Was meinst Du mit, ob es sich lohnt? Warum überlegst Du einen alten Trabant wieder schön machen? Nur für Dich, weil es Dir gefällt und Spass hast? Oder möchstest Du den Trabant danach verkaufen?

tomeeeee

Beiträge: 2
Registriert am: 31.07.2016


Ich hab auch einen trabi, aber is benutze es nur im dorf oder in gegend, es hat kein tüv. Wir haben es schon 7 jahre gekauft von einem alten man, dann haben wir paar dinge augetauscht, repariert, und vor 3 jahre haben wirs nicht mehr benutzt. In zwischen habe ich einen alten Dacia erneuert, ein Mz, Simson s51 neu lackiert ... und dann kam der trabi. Ich wollte es nicht in orginaler farbe, deshalb habe ich es in zwei farban lackiert, ist schön gelungen. Dann hab ich gedacht was were anderealte autos zu erneuern (lackieren, technis aufbessern). Den ganzen auto zumachen, restaurieren würde sehr viel geld und zeit kosten. Ich würde es machen veil ich im meinem freizeit dazu lust habe, und es were nicht schlech ein bischen geld davon verdienen.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz