Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Befestigung Kofferraumverkleidung
pappenolaf

Beiträge: 176
Registriert am: 01.03.2015


Hi Leute,

ich konnte endlich eine originale Kofferraumverkleidung für meinen Trabi auftreiben. Diese ist allerdings etwas außer Form geraten. Kann man das irgendwie wieder richten? Und wie wird das ganze befestigt? Ich sehe keinerlei Befestigungsstellen.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e2657d-1470937637.png

[Bearbeitet von pappenolaf (11-08-2016 - 19:44)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Du könntest mal versuchen (!), die Matten etwas anzufeuchten und (insbesondere an den Radkästen) wieder in Form zubringen (hoffentlich sind sie noch nicht gar so lappig...).
Befestigt ist eigentlich einzig und allein die schmale Matte hinten am Stehblech - mit 2 dieser Steckfedern, die auch an der Schallschluckhaube des Motors verwendung finden (Löcher li und re der Kennz.leuchte sind vorhanden). Die restl. Matten sind nur ´eingelegt´ bzw. an den Kanten unter- oder ineinander gesteckt.
Das auf Deinem Foto erkennbare Durchhängen der vorderen Matte ist oft ein leidiges Problem - bei meinem 89er habe ich das bekämpft, indem ich die Matte oben an einer Strebe der Rücklehne mit einem kleinen Stück Draht befestigt habe.
pappenolaf

Beiträge: 176
Registriert am: 01.03.2015


Mmh ich habs mir schon fast gedacht
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


an den langen überlappenden Kanten war es auch gern mit Kotflügelnieten vernietet....
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz