Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Stoßdämpfer hinten
Senator

Beiträge: 17
Registriert am: 26.08.2016


Hallo, ich bin neu hier.
Die Suche hat keinen Treffer ergeben.
Ich habe probleme mit meinen Stoßdämpfern bei meinem Trabant hinten.
Er ist Baujahr 1990 und hat Spiral Federn.
Der Stoßdämpfer selber, die Gummi, das Aluminiumteil wurden alles erbneuert.
Jedoch knallt es beim Ausfedern ganz schön und dieses stört mich enorm. Kennt ihr dafür eine Lösung? Es reicht wenn ich ihn nur etwas runterdrücke hinten und er dann wieder hoch kommt dann klappert es schon.
Ich hab schon das halbe Internet durchforstet aber keine Lösung gefunden aber schon viel Probiert. Ohne Erfolg. Mit einer gewissen Belastung ( vier Rasengittersteine ) knallt es dann nicht mehr. Er kommt dann nicht weit genug raus mehr.

[Bearbeitet von Senator (26-08-2016 - 07:32)]

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


moin....
Dämpfer tauschen oder instand Setzen.

Da ist Luft in den Dämpfern, die dafür sorgt, dass die letzten cm nicht mehr langsam ausfahren und somit der Kolben jedesmal gegen den Anschlag plautzt.

Senator

Beiträge: 17
Registriert am: 26.08.2016


Aber die sind neu, von Trabantwelt gekauft.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Neu....
Wieviele Jahre 'lagen' die irgendwo im Regal?

Am besten ausbauen und die Dämpfer senkrecht halten und auseinander ziehen. Dann merkst du, ob der letzte Zentimeter Luft hat oder nicht.

Senator

Beiträge: 17
Registriert am: 26.08.2016


Wo bekommt man denn am besten neue her, die auch was taugen?
Danke schon mal für die Hilfe.
Erstmal habe ich die Stoßdämpfer jetzt Reklamiert. Sind von April 2016. Hoffe das bringt was.

[Bearbeitet von Senator (27-08-2016 - 07:47)]

Senator

Beiträge: 17
Registriert am: 26.08.2016


So liebe Gemeinde.
Die Stoßdämpfer wurden getauscht und siehe da , das knallen ist weg.
Also alles andere was man so im Internet gefunden hat war nicht ganz richtig.
Murphy hier im Forum war der einzige der recht hatte. es ist Luft in den defekten Dämpfern.

Danke nochmals (DANKEMANN)

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz