Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabant 1.1 mit 1.3er Motor Eintragung
tilia

Beiträge: 155
Registriert am: 10.11.2014


Hallo!

Besitze einen 1.1er habe ihm einen 1.3er Motor mit Lambdasonde verpasst und nun sollen die beiden Sachen eingetragen werden. Leider sind die Beiträge nun schon älter.
Wer macht das?
War bei der Dekra Leipzig und die meinten das die Eintragung nicht geht. Aufgrund das eine Leistungssteigerung nur bis 20% zulässig ist sowie ein Festigkeitsgutachten der Karosse vorliegen muss und eine Höchstgeschwindigkeitsfahrt gemacht werden muss. Weiß aber das es auch schon solche Trabis gibt.
Hoffe ihr könnt helfen.

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Wir hatten heute schon mal telefoniert, wie gesagt, es gibt von der DEKRA Zwickau eine offizielle Freigabe für den 1.3er im 1er.
Kannsie dir auch gern schicken.
Zwecks Adresse, meine Handy Nummer hast du ja.
Oder dein DEKRA Onkel soll mal in der Niederlassung in Zwickau anrufen.
Tel. Nr. 0375/50830
WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


Genau so ist es!
Danke Rüdiger
tilia

Beiträge: 155
Registriert am: 10.11.2014


Danke für die unkomplizierte Hilfe und Infos!
Danke Ruediger für die Kopie deiner Papiere.
Hat alles wunderbar geklappt. Trabi ist zugelassenen Nach knapp 2Jahren Restauration und 14 Jahren Standzeit darf er wieder auf die Straße
Da muss man sich einfach freuen
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


na siehste, geht doch
WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


Na dann warte ich auf eine E-Mail, mit Foto und Daten für :
www.trabant11-datenbank.de
tilia

Beiträge: 155
Registriert am: 10.11.2014


Dekra Zwickau! Herr Lange A. weiß wie es geht. Keine Probleme Man muss nur Zeit mitbringen. In Leipzig unmöglich
wartburg

Beiträge: 246
Registriert am: 10.11.2009


Es war ja auch geplant den 1,1 offiziell mit 1,3 Maschine anzubieten.Sogar ein Diesel und ein 5Gang Getriebe.Meines wissens gabs da sogar mal eine Offizielle Freigabe der Firma Sachsenring
wartburg

Beiträge: 246
Registriert am: 10.11.2009


Frage wie kommt man denn in die Datenbank.?mit dem Forumsnamen jedenfalls Funktioniert es bei mir nicht.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz