Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Scheinwerfer 6V
BENZINIMBLUT

Beiträge: 1
Registriert am: 10.09.2016


Hallo zusammen,hat jemand eine Idee und/oder Erfahrung mit ein paar ordentlichen(schön hell) Zusatzscheinwerfer für meinen 83 er Trabbi Kombi 6V .Sollten Rund sein einigermaßen orginal aussehen.Danke für Anregungen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Besorg´ Dir ein paar originale - dann sieht´s auch unschlagbar original aus.
Die Frage wäre: was willst Du nachrüsten? Fernscheinwerfer? - Sind zwar ´schön hell´ - dafür fällst Du beim Abblenden aber erst recht in so eine Art "schwarzes Loch". Deutlich sinnvoller sind m.E. Nebler, die aber natürlich (offiziell) nur bei entsprechender Witterung benutzt werden dürfen.
Zuallererst würde ich an Deiner Stelle aber mal messen, wieviel (oder wenig) Volt an Deinen Scheinwerfer tatsächlich (noch) ankommen, sämtliche Übergangswiderstände ggf. beseitigen. Außerdem wirkt neues Gühobst mitunter Wunder - ebenso eine gründliche Reinigung der Reflektoren mit Kukident & Co (die Reinigungswirkung ist wirklich verblüffend - falls nicht mehr, müssen evtl. auch neue Reflektoren her.
Und: auch eine Überprüfung/Berichtigung der Scheinwerfereinstellung hat schon sehr positive Effekte erzielt... ).

P.S.: Und dann gibt´s da inzw. auch schon H4er in 6V und mit Bilux-Sockeln, allerdings wohl ´nicht zugel. im Bereich der StVZO´...

[Bearbeitet von standard (11-09-2016 - 22:18)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz