Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Spiel und Geräusche an der Hinterachse
Augi

Beiträge: 7
Registriert am: 14.09.2015


Hallo Zusanmmen
ich habe der Hinterachse neue Lager verpasst, weil das Rad Spiel hatte. Ich habe gekapselte Lager genommen und die Federscheibe (13) nicht mehr eingebaut weil ich sie für eine Fetttransportscheibe hielt (wie an der Vorderachse).
jetzt habe ich Geräusche beim Fahren.(So ein knorzen und beim fahren ein quietschlen) Wir dachten die kommen vom Trocken löaufendem Simmering. Fetten und ausbauen haben nichts genützt.
Ich habe Spiel am Rad und dabei knorzt es. Die Lager sind gut und haben kein Spiel. Erst wenn die Radnabe eingebaut ist zeigt sich das Spiel, wie wenn der Konus nicht mehr gut ist. Kennt jemand dieses Problem?
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Das vordere Lager wird mit dem Segerring im Lagersitz fixiert. Das hintere Lager wird mittels Achsstumpf schwimmend gegen den Konus der Radnabe gezogen. Ist die Nabe fest, könnte das Lager dennoch axial im Sitz verschoben werden, wird jedoch über Achsbund nach hinten und Feder nach vorne arretiert.
Wenn jetzt trotzdem Luft ist, so kann nur das vordere Lager zwischen Anlage und Segerring Luft haben und muss mit einer Passscheibe ausgeglichen werden.
Augi

Beiträge: 7
Registriert am: 14.09.2015


Ich hab diese Federringe bestellt und werd sie einbauen, dann sehen wir weiter.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz