Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Rote Kontrollleuchte flacker/brennt teilweise
Guido

Beiträge: 8
Registriert am: 18.09.2016


Hallo Zusammen,
Mein Trabbi Bj 89, p 601, hat kleines Problem. Beim fahren flackert oft die rote Kontrollleuchte manchmal brennt sie auch kurz auf vorallem beim beschleunigen. Kontakte an LIMA und so weiter habe ich alle geprüft. Batteriespannung bei laufendem Motor gemessen 12,53 (wie sollte dieser wert sein ?). Was könnte ich tun ? Regler wechseln oder lima ausbauen und prüfen lassen ?
Ach noch was wenn ich konstant eine Geschwindigkeit beispielsweise 50kmh im dritten Gang fahre ruckelt der Gute.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Zu wenig Ladespannung. Bau mal die Kohlen raus, entweder sind die runter oder klemmen.
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Oder Keilriemen zu locker,...
Guido

Beiträge: 8
Registriert am: 18.09.2016


Keilriemen sitzt gut, Lima werde ich mal ausbauen und Kohlen checken.
Was wäre denn die optimal Spannung an der Batterie bei laufendem Motor ? 13,5 ...
Saartrabant

Beiträge: 241
Registriert am: 05.07.2014


Ja, so knapp 13,8 Volt dürfen anliegen.
Wenn die Kohlen noch gut sind, auch mal die Schleifringe checken (Riefen, Ausbrüche) und alles gut saubermachen (Kontaktspray, Lappen, Wattestäbchen). Auch sämtliche Steckkontakte gründlich putzen. Die Trabi-LiMa neigt zum Versiffen, weil sie ganz vorne, ganz unten und dazu auch noch unter dem zuweilen sabbelnden Vergaser liegt.
Guido

Beiträge: 8
Registriert am: 18.09.2016


Ok, demnächst werde ich die LIMA säubern, ist eh bald winter da habe ich zeit
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz