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Autor Thema: start probleme
Opa268

Beiträge: 9
Registriert am: 29.09.2016


Hallo mein name ist Christian 30 jahre alt und komme aus Köln. Einer meiner trabbis hat schnupfen er ist bj. 1968 vergasser 2-9. Zündanlage von trabantwelt ez 2. ( funken ist da) zündspullen Stecker Kerzen neu! auspuff neu, Vergasser komplett überholt. Beim anderen Vergasser das selbe Problem. Und zwar kalt Start schlecht, kein standgas und warmstart dementsprechend schlecht(kein staten möglich). Will demnächst Zylinder Kopf und fußdichtung neu machen, da diese arg marode sind..
Opa268

Beiträge: 9
Registriert am: 29.09.2016


Will nächste Woche auch noch den Schwimmer stand messen. Da immer die Zündkerzen schwarz sind (verölt). Bekomme ihn mit dem choke nicht an nur mit vollgas.....
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Tja, wenn er dann an ist und läuft, dann würde ich die Zündung erst mal weitestgehend ausschliessen.
Bleibt also der Vergaser. Der muss das Gemisch sowohl für den Startvorgang, als auch für den laufenden Betrieb aufbereiten.
Grundlegendes Problem ist erst mal Nebenluft des Motors, um nicht genug zündfähiges Gemisch bereitstellen zu können.
Was mir auffällt... 1968 hatte der Trabant nur 23 PS. Ist der passende Motor noch verbaut ist der Vergaser falsch bedüst. Da gehört der 2-3 rein.
Opa268

Beiträge: 9
Registriert am: 29.09.2016


Der vergassertyp ist doch egal?! Die Düsen sind auf dem Vergasser abgestimmt.... Und der Motor saugt das Gemisch an... Solange die Düsen zum Vergasser passen... Lauf Verkäufer ist noch der 23 PS Motor verbaut.

[Bearbeitet von Opa268 (29-09-2016 - 22:07)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Was erwartest du auf deine Antwort, dass der Vergasertyp "egal" wäre jetzt für eine Reaktion?

Bring jetzt erst mal Kopf- und Fußdichtungen in Ordnung. Wenn die "arg marode" aussehen, (also undicht sind) kann das schon für schlechten Motorlauf verantwortlich sein. Dann reden wir nochmal über den Vergaser/Zündung usw. .

Opa268

Beiträge: 9
Registriert am: 29.09.2016


Ich reagiere so weil sich im Laufe der Zeit nichts an dem vergasser geändert hat.
Ausser schwimmerdeckel abtropf Öffnung etc. klein kram aber nichts an den Düsen....
Okey war vielleicht etwas aggressiv geschrieben.
Sorry
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Dass es "irgendwie ging" heiß aber trotzdem nicht, dass er Typ egal ist.

Wie gesagt, repariere erst mal das offensichtlich kaputte und dann gucken wir nochmal. Was ist das eigentlich für eine Zündanlage? 6V?

Opa268

Beiträge: 9
Registriert am: 29.09.2016


Eine 12 Volt Anlage, ich weiß normal wäre 6 Volt.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Du schreibst es doch eigentlich schon selbst. Zündkerzen verölt bedeutet zu viel Sprit. Der 2-7 ist für die 26 PS Motoren konfiguriert.
Bei 23 PS läuft der ganze Gaswechsel anders, so, dass du entweder andere Düsen einsetzen musst oder halt doch gleich den richtigen Vergaser nehmen. Die Unterschiede sind gering, reichen aber aus, um z.B. das Startverhalten zu beeinflussen.

Die 12 V Anlage wirkt in der Regel positiv auf die ganze Zünderei...

 

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