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Autor Thema: Blinkschalter Trabant 1.1/Wartburg 1.3
michiel01

Beiträge: 110
Registriert am: 24.04.2015


Hallo leute,

Ich habe eine frage,
Ich habe seit ein par wochen ein Trabant 1.1 gekauft aber die blinkschalter ist defect.
Ist ein blinkschalter von ein Wartburg 1.3 gleich und konnte das getauscht werden?

Mfg,Michael.

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Nein die sind nicht gleich. Beim Trabant ist der ein Einzelteil, beim Wartburg ist er in so einem Kompaktbauteil zusammen mit dem Wischerschalter. Je nach dem was kaputt ist, kann man mit nem Wartburgschalter den Trabantschalter reparieren. Innen sind die zum Teil identisch.

Beim Wartburg hängt das damit zusammen, dass den nen automatischen Rücksteller hat.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


In dem Zusammenhang mal eine Frage:

Hatte der 1.1er-Blinkschalter im Werksneuzustand sowas wie die Funktion Spurwechselblinken?

Ich hatte jetzt mal Neuware in der Hand, die machte den Eindruck. Aber der Schalter in meinem 1.1er ist so ausgeleiert und verschlissen, daß er bei jedem Blinkschaltvorgang das Fernlicht kurz aufblitzen läßt.

wartburg

Beiträge: 246
Registriert am: 10.11.2009


Spurwechselblinken war selbst bei Westwagen bis vor 10 Jahren kein Standard.Sowas gabs damals noch nicht ausser viellleicht bei Oberklasse Autos.
michiel01

Beiträge: 110
Registriert am: 24.04.2015


Ok,danke fur ihren antwort!
Das problem ist wenn ich der schalter einschalte das fernlicht mit leuchtet und mit etwas beruhren von der schalter das abblendlicht wieder funktioniert.
Deswegen diese frage.

Danke im vorraus,

Michael.

michiel01

Beiträge: 110
Registriert am: 24.04.2015


Deluxe hat das selbe problem....

[Bearbeitet von michiel01 (13-11-2016 - 18:15)]

wartburg

Beiträge: 246
Registriert am: 10.11.2009


Einfach in einen neuen Schalter investieren,die kosten ja nicht die Welt.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Das mit dem Spurwechsel hat mein 1991er Sierra sogar, also glaub ich das nicht mit Oberklasse.
Einfach etws nach unten drücken und halten, dann blinkt es, ohne einzurasten.
Nicht verwechseln mit antippen und die Hütte blinkt 3 mal
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


@ Deluxe: Man kann die Schalter zerlegen und die Kontakte nachbiegen. Mein Warti hatte das "Fernlichtproblem" auch.
michiel01

Beiträge: 110
Registriert am: 24.04.2015


Danke,

Ich sollte mal nach schauen!

Mfg,

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Spurwechselblinken, was wartburg meint ist, wenn man den Kombihebel kurz antippt, das dann automatisch 3x geblinkt wird.
Aber was Deli und Toni meinen, nein, das hat der 1.1 nicht.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Testeintrag, bitte nicht beachten

Aus irgeneinem Grund hat der Zähler auf der Hauptseite in der Technik wieder bei 1 begonnen. Vermutlich Tacho genullt

PS: Chris hat es repariert

[Bearbeitet von Beppo (16-11-2016 - 12:04)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


OT (und auch wieder nicht...):
Da heutzutage scheinbar kaum noch jemand das (eigentl. selbstverständliche und auch vorgeschriebene!) Blinken - auch und gerade beim Spurwechsel/Überholen - für nötig hält, ist diese Diskussion eigentlich beinahe müßig. Leider... Was ich diesbezüglich auf der letzten ´Reise´ wieder so alles erleben mußte, oha!
Tino23

Beiträge: 68
Registriert am: 29.12.2000


Die Schalter kann man wieder gangbar machen.
http://pf31.pappenforum.de/index.php/Thread/30528-Lenks%C3%A4ulenschalter-1-1er-welches-Kontaktfett/
michiel01

Beiträge: 110
Registriert am: 24.04.2015


Ok,danke!

Mfg,

 

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