Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Was für ein Sitzbezug ist das?
DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Hi, was ist das hier denn für ein Sitzbezug bzw. aus welchen Baujahren ist der?

Es ist definitiv vom Trabant. Denn die Schnittform ist 100% von den typischen Trabisitzen und der Rückbank.

Der Schaumstoff, der die schönen Wölbungen eigendlich geformt hätte, ist natürlich schon aufgelöst. Was nehme ich am Besten, um die "Absteppungen" da wieder zu füllen? von der Innenseite komme ich dran, und könnte z.B. mit Watte oder irgendwas Ähnlichem wieder auffüllen, damit die "Wellen" da drauf wieder richtig schön prall werden.

PS: Bitte die Bilder hier einbinden, damit die nicht extern irgendwo rumgammeln. Ich habe jetzt den Namen vergessen. Aber hier macht das doch irgendjemand immer.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ich kenne den nur als Schonbezug.....
DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Dann ist es ein Schonbezug

Macht sich jedenfalls sehr gut auf der Rücksitzbank. Habe die Stellen ausbessern können. Habe die Hohlräume mit Füllmaterial gestopft.

Wie heißt der Schonbezug denn? Oder gibt's den Stoff noch irgendwo in Lagern als Meterware? Habe da noch so ein paar Ideen.

Baue gleich die Rücksitzbank ein. Morgen mache ich mal 'n Foto.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Sowas war gern auf Sitzen mit Gambiten aufgezogen - im Sommer ist man am Schaumkunstleder klebengeblieben, im Winter dran festgefroren.....

I

DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Also jetzt wo es zumindest schonmal auf der Rückbank eingebaut ist, sieht es schon im Vergleich zum alten '88er Muster irgendwie episch aus. Nun dann wollen wir morgen nochmal die Vordersitze fertig machen. Ist eine Drecksarbeit das füttern der einzelnen "Abteile" damit die wieder Prall werden.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz