Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: wie heißt das teil?
hartmann

Beiträge: 4
Registriert am: 17.03.2017


Hallo ihr lieben,
als trabi neuling erhoffe ich mir hier eure hilfe. Ich suche das Teil an dem der Scheibenwischer befestigt wird. Ich habe schon in der Betriebsanleitung geguckt,aber da steht nicht drin wie dieser kleine pinn heißt...dementsprechend weiß ich noch nicht wo ich ihn her bekomme (bei meinem ist genau das teil abgebrochen),weil bisher alle versuche an der teilebeschreibung scheitern
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Möglicherweise suchst du ein Wischergestänge?
hartmann

Beiträge: 4
Registriert am: 17.03.2017


Wenn das der "nupsi" ist der an der Karosserie bleibt wenn man den wischer unten an der schraube komplett abnimmt?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der "Nupsi" ist Teil eines Ganzen und zwar des Wischergestänges. Ich habe mal auf meinem PC gesucht und etwas gefunden, was dir nützen könnte.
Bitte auf den folgenden Link klicken und dann das PDF downloaden http://workupload.com/file/KJaePej

Woher ich das habe und wer da mit "Hajo" unterzeichnet hat, weiß ich nicht mehr.

Viel Erfolg und willkommen im Forum.

Hajo

Beiträge: 31
Registriert am: 14.09.2009


@ Beppo Die PDF wurde "ausgeborgt" bei "Programme speziell für den Trabant" von http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=57&page_number=4#Wischergest%C3%A4nge%20beim%20Trabant%20P601%20wechseln und von meinereiner unterschrieben!!
hartmann

Beiträge: 4
Registriert am: 17.03.2017


Vielen Dank 😊 gestänge und gekauft, nupsi wieder da 😄
Aber wie das bei Neulingen so ist,kommt natürlich die nächste (zugegeben etwas peinliche) frage...wenn ich mir meinen trabi so bon vorne anschaue, hängt der vorschalldämpfer nach recht etwas runter. Ist bombenfest und dicht...jetzt das peinliche:
Wenn ich mir bilder im Internet anschsue haben mal einen spoiler und mal nicht.ich möchte den ganz klassisch aufbauen.der ist von '78...gehört da ein spoiler dran oder nicht?Stoßstange klar,aber gehört da noch was drunter? 😞
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Das Teil nennt sich Schürze...

Gibt es bei einschlägigen Händlern.

nur als Beispiel:

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Der "Spoiler" heisst "Bodenwanne" und gehört an jeden 601.
http://www.ebay.de/itm/Bodenwanne-Schuerze-Unterfahrschutz-Trabant-601-NEU-/121946721825?_trksid=p2385738.m2548.l4275
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Den Vorschalldämpfer kannste richten. Dazu am besten die rechte Aufhängung vom Mittelrohr vorn hinter dem Vorschalldämpfer erneuern. Die Schrauben vom Vorschalldämpfer am Krümmer leicht lösen. Einen Wagenheber rechts unter den Vorschalldämpfer stellen. Mit dem Wagenheber den Vorschalldämpfer anheben. Die Aufhängung austauschen und so richten das sie schon fest ist in den Langlöchern. Dann den Wagenheber absenken und schauen wie weit die Aufhängung nach gibt. Den Vorschalldämpfer dann am Krümmer fest ziehen.

Und Ja, da gehört eine Schürze unter die Stossstange.....

http://www.ebay.de/itm/Frontschurze-schwarz-Trabant-/381584133576?hash=item58d82fcdc8:g:xrUAAOSw44BYYjRk

hartmann

Beiträge: 4
Registriert am: 17.03.2017


Vielen dank ☺
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz