Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Fernlicht
trabantfahrer21

Beiträge: 3
Registriert am: 23.03.2017


Hallo liebe Gemeinde,
ich bin ganz neu hier. Ich habe mir letztes jahr einen Trabant zugelegt.
Ich hab auch noch keinerlei Erfahrung ,it der Technik und will mich weiterbilden bzw Viel darüber lernen.

dazu meine erste Frage: Mein Fernlich funktioniert nicht mehr. Licht normal funktioniert,Blinker gehen,und die Lichthupe geht auch.
Allerdings höre ich das klacken im Relais nicht mehr. Ist das relais jetzt kaputt oder kann mir jemand helfen wie man das reparieren könnte?

schonmal vielen dank vorab

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das Relais selber könnte kaputt sein, das ist garnicht mal so selten.
Nimm mal die graue Kappe ab, drücke die Wippe ein kleines Stück und betätige dann noch mal die Umschaltung.
trabantfahrer21

Beiträge: 3
Registriert am: 23.03.2017


Hey , hab das jetzt mal ausprobiert , da tut sich leider überhaupt nichts ...
Könnte man sonst noch irgendwas ausprobieren?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, du kannst dir den Schaltplan zur Hand nehmen und an allen Kabeln die zum Umschalten nötig sind, die Spannung messen.
Es sind nicht viele.
Liegt überall eine an wenn sie soll, dann ist es wohl das Abblendrelais.
Dieses muss auch ordentlich festgeschraubt sein um Massepotential zu erhalten, ist es das?
trabantfahrer21

Beiträge: 3
Registriert am: 23.03.2017


Also ich besorg ein neues relais , trotzdem danke für die hilfe
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz