Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabi läuft nicht mehr ab
Koch23

Beiträge: 7
Registriert am: 14.04.2017


Hallo
Unser Trabi lief 200 km nach dem er 1 jahr stand ohne Probleme. Doch ich hab dann getankt (1:40) und jetzt lief er erst kurz an und ging dann wieder und jetzt geht nichts mehr.
Kann es an der Mischung liegen oder an etwas anderem?
Ich hab jetzt noch nicht genauer nach geschaut.
Danke für eure hilfe
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Definiere "nichts mehr".

Kein Anlasser?
Keine Ladekontrolle?
Anlasser dreht, springt aber nicht an?
Ist er ausgegangen oder ging er irgendwann einfach nicht mehr an?

Der Trabant ist recht einfach aufgebaut - wie ein Moped. Wenn Zündfunken und Benzin da ist, läuft er fast immer. Checke einfach beides.

Vielleicht einfach (begünstigt durch vergessenen Benzinhahn) abgesoffen?

An deiner Mischung wird es nicht liegen, sofern 1 Teil Öl und 40 Teile Benzin waren.

Koch23

Beiträge: 7
Registriert am: 14.04.2017


Danke schonmal
Also er lieg am Tag davor und ging dann nicht an benzinhahn war zu und der Anlasser läuft aber er geht nicht an Bzw er ging 2 mal an und lief 15 Sekunden und ging aus wie als würd er kein Benzin bekommen ich kuck morgen alles durch.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Guck bitte auch mal auf deiner Tastatur nach den lustigen Zeichen und Punkten unten rechts.
Kerzen trocken oder nass?
Steht Sprit im Vergaser (Ansaugschlauch abnehmen)?
Wie viel Sprit ist im Tank?
Koch23

Beiträge: 7
Registriert am: 14.04.2017


Ok sorry ich versuchs mit den lustigen Zeichen.
Also tank ist Fast voll und bis auf ein paar grobe flocken rostfrei!
Kerze mach ich morgen raus und ich hätt gekuckt, ob benzin am vergaser aus dem benzinschlauch ankommt oder haben sie das gemeint?
tilia

Beiträge: 155
Registriert am: 10.11.2014


Hallo!

Problem hatte ich auch schon mal.
Ursache war das Korkblättchen im Benzinhahn. Dieses war total hinüber also zerfiel schon in Einzelteile daher kam nur wenig Benzin durch somit der Motor kurz lieg um danach wieder aus zu gehen.
Benzinleitung abziehen und schauen ob am Vergaser was ankommt und dann auch gleich wie viel. Ergo wenn es nur tropft dann ist das zu wenig.

Koch23

Beiträge: 7
Registriert am: 14.04.2017


Ok schau ich mal.
Es liegt noch ein benzin Hahn im Wagen und ich kann ja am benzinhahn diese Kappe abdrehen, kann ich das wenn der benzinhahn geschlossen ist? Oder wo sitzt dieses korkplätchen?
tilia

Beiträge: 155
Registriert am: 10.11.2014


Um an das besagte Korkblättchen zu kommen muss man den Benzinhahn am besten ausbauen Ergo Benzin ablassen! Vorher testen ob Benzin am Vergaser ordentlich ankommt, falls ja kann man sich den Ausbau sparen.
Falls nein Benzin ablassen und Benzinhahn ausbauen. Das Korkblättchen sitzt hinter dem Hahn bzw Konuss wo die "Fernbedienung" also verlängerter Hahn dran kommt. Die Blättchen bekommt man auch noch.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Dieses "Blättchen" nennt sich Vierlochdichtung und ist sehr wohl noch bei maximal halbvollem Tank tauschbar.
Der muss dazu nur ausgebaut und hochkant gestellt werden. Also mit wenigen Handgriffen zu erledigen.

http://www.danzer-autoteile.de/reparatursatz-kraftstoffhahn-trabant-ohne-wassersack.html

[Bearbeitet von Hegautrabi (16-04-2017 - 18:32)]

tilia

Beiträge: 155
Registriert am: 10.11.2014


Wenn kein Benzin am Vergaser ankommt Benzin ablassen, Benzinhahn abschrauben und dann den eigentlichen Hahn abschrauben. Darunter sitzt das Korkblättchen.
Wenn Benzin ankommt alle Kerzen sowie Kerzenstecker prüfen ob Zündfunke vorhanden ist.

Ist Verständlicher als vorherige Nachricht

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Na denn mach mal...
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


wer baut denn zum Zündkerzenwechsel das Hinterrad ab?

Hegau hats doch gut beschrieben. Tank raus, hochkant stellen und die 2 Schräublein rausdrehen.... fertig

[Bearbeitet von Murphy (16-04-2017 - 20:51)]

tilia

Beiträge: 155
Registriert am: 10.11.2014


Na klar beleidigen kann ich auch!
Ist ebenfalls eine Variante!
Geht das nicht auch anders!?
Sind hier um zu helfen! Denke ich!
Viele Wege führen nach "Zwicke"
tilia

Beiträge: 155
Registriert am: 10.11.2014


Wenn man schon was behauptet dann sollte man auch wissen worum es geht!Nennt sich Dichtscheibe Kork! Im Reparaturhandbuch als "Dichtscheibe aus Kork" bezeichnet! Und nicht als Vierlochscheibe. Ist evtl. ein Eigenname.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und wenn man zitiert, dann auch richtig.
Ok, da habe ich mich wohl in meinem eigenen Wortschatz gefangen. Für mich ist das schon immer eine Vierlochdichtung, die gab es übrigens lange auch aus Gummi.
Aber wer bitte hat dich wo beleidigt? Das ist ein ziemlich heftiger Vorwurf.
tilia

Beiträge: 155
Registriert am: 10.11.2014


Damit war Murphy gemeint.
Kann man auch anders sagen. Das habsch dann doch persönlich genommen.
Koch23

Beiträge: 7
Registriert am: 14.04.2017


Ich bin im Urlaub, dann hab ich meine prüfungen und dann schau ich, dass der Trabi läuft!
Danke für eure hilfe.
Was mir noch einfällt der vergaser tropft aus dieser, ich nenn sie mal Filter Kappe, raus und ich kann sie fest ziehen aber nicht richtig.
Es liegt noch eine vergaser dabei, ich schau den durch und kuck mir die korkdichtung an, wenn die gut aussieht bau ich den ein.
Ich meld mich bei euch.
Koch23

Beiträge: 7
Registriert am: 14.04.2017


Ich bin im Urlaub, dann hab ich meine prüfungen und dann schau ich, dass der Trabi läuft!
Danke für eure hilfe.
Was mir noch einfällt der vergaser tropft aus dieser, ich nenn sie mal Filter Kappe, raus und ich kann sie fest ziehen aber nicht richtig.
Es liegt noch eine vergaser dabei, ich schau den durch und kuck mir die korkdichtung an, wenn die gut aussieht bau ich den ein.
Ich meld mich bei euch.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Der Vergaser hat weder eine "Filterkappe" noch eine Korkdichtung. Verwechselst du jetzt was?
Koch23

Beiträge: 7
Registriert am: 14.04.2017


Oh ja hab benzinhahn gemeint. Sorry!
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz