Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Abdichtung
Dominik86

Beiträge: 6
Registriert am: 28.02.2017


Hallo ihr lieben,

mein trabi ist leider im kofferraumbereich undicht. nachdem ich das komplette innenleben ausgebaut habe und otto (so heißt der kleine 601er limousine) und ich einige wassertests hinter uns gebracht haben, habe ich festgestellt, dass das wasser unter anderem durch die schraubenlöcher der c-säulengitter reinläuft. wie würdet ihr denn da abdichten? Bin ziemlich ratlos. .. Da sind zwar die alten gummdichtungen drin aber die bringens scheinbar nicht. Bitte um Hilfe. ich will das Auto trocken, da ich leider noch keine Garage habe. heckklappen- und heckscheibengummi sind schon neu drin und als nächstes nehme ich mir zierleisten, kennzeichenbeleuchtung und heckleuchtendichtungen vor. Danke euch vielmals.

Dominik86

Beiträge: 6
Registriert am: 28.02.2017


Danke euch für die zahlreichen antworten (
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich habe die Frage garnicht gesehen...
Bist du dir sicher dass das Wasser in nennenswerter Menge durch die Löcher läuft? Das steckt doch eine Schraube drin. Guck dir mal den kleinen Wasserkasten da an. Vermutlich ist der unten undicht.
Ansonsten kommt noch der Dachrahmen in Betracht.
Dominik86

Beiträge: 6
Registriert am: 28.02.2017


welchen wasserkasten meinst du denn? Es kommt auch durch die schraubenlöcher (
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich meine den kleinen Wasserkasten in der C-Säule. Der soll verhindern dass dort was eindringen kann, lässt aber die Luft von oben her ausströmen.
Dominik86

Beiträge: 6
Registriert am: 28.02.2017


welchen wasserkasten meinst du denn? Es kommt auch durch die schraubenlöcher (
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Soll ich jetzt auch alles zweimal schreiben?
Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Schau mal die Befestigung der Scharniere an, dort sind sie auch oft undicht!
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz