Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabant 500 Spiegel
Bully

Beiträge: 3
Registriert am: 02.07.2017


kann mir jemand sagen wie ich das Spiegelglas beim Trabant 500 wechseln kann, ich meine den mit Aluminiumrahmen, hoffe einer kann helfen
eisbaer

Beiträge: 32
Registriert am: 04.10.2016


Da nimmst du einfach das Spiegelglaseinfassungsprofil raus, wechselst das Glas und klebst hinterher das Spiegelglaseinfassungsprofil wieder ein. Und wenn es dabei kaputt geht, bestellst du einfach bei Walter Misselvitz ein neues.
Bully

Beiträge: 3
Registriert am: 02.07.2017


Hallo der Spiegel ist mit Alurahmen nicht mit dem Kunststoffprofiel, das kann ich ja in warmen Wasser geben dann wird’s weich und besser biegsam, ist es möglich das Sie und ich von anderen Spiegel Sprechen?
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Du mußt das vorsichtig raushebeln. Der innere Rahmen hat ein paar Laschen und der Außenrahmen ein paar Nasen (oben und unten).
Da brauchst du ein scharfes Messer oder einen ganz scharf geschliffenen Schlitzschraubenzieher.
eisbaer

Beiträge: 32
Registriert am: 04.10.2016


Sorry! Habe wohl nicht genau gelesen. Hast natürlich Recht! Wir haben von verschiedenen Spiegeln gesprochen. Ich meinte den Alu-Nierenspiegel auf dem Kotflügel ohne Alurahmen.
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Bully

Beiträge: 3
Registriert am: 02.07.2017


Hallo

Danke hab’s hinbekommen , ist so wie TV P50 sagt,
Danke an alle hier im Forum.

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz