Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: fronscheibe rahmenmaß
abra

Beiträge: 8
Registriert am: 16.05.2018


hallo, habe mir ein kleines boot gekauft, und es hieß "als frontscheibe passt die vom trabbi". nun hab ich aber das gefühl die mitgelieferte scheibe ist viel zu klein.
kann mir bitte jemand das maß des rahmens mitteilen, oder zumindest schonmal sagen wie viel platz der gummi noch ausfüllen würde.

die maße der eigentlichen scheibe habe ich im netz leider auch nicht gefunden, (vielleicht hab ich ja nicht die richtige dazu bekommen)...
danke schonmal

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Hast du ein Lotos oder ein Ibis gekauft?
abra

Beiträge: 8
Registriert am: 16.05.2018


Hast du ein Lotos oder ein Ibis gekauft?

plaue... aber angeblich mit aufsatz vom ibis,, der sollte ja passen für trabbischeibe, allerdings hab ich (jetzt aus der ferne geschätzt)3 cm platz zum rahmen,,, noch keinen gummi zur hand
an den ecken siehts noch gemeiner aus, desshalb zweifel ich so extrem...
werde gleich mal hin fahren, und morgen schaue und messe ich mal genau

thx2u

abra

Beiträge: 8
Registriert am: 16.05.2018


also.. die scheibe welche ich habe:
höhe durchgängig 35cm.
breite ist an den stellen wo die rundung beginnt 110cm unten und 104cm oben.
bzw..wenn man die trapezform verlängert
112cm unten ,102cm oben.
(die krümmung der scheibe habe übergangen und 2D einfach drüber gemessen

der rahmen
höhe:gut 41cm abzüglich der kanten für den gummi 38,5cm
breite am beginn der (ecke
115cm unten, 107cm oben,
abzüglich kante 111cm ,104cm

jetzt wo ich das so schwarz auf weiß sehe, sieht es gar nicht so übel aus.

ist's wirklich ne trabbischeibe? (wenn man drinne sitzt kommt es einem echt größer vor.)
gibt es inzwischen einen geschlossenen gummi, oder muss ich echt kleben?
und warum schreibt sich trabbi nur mit einem "b"? ist doch kein traabi... fragen über fragen

abra

Beiträge: 8
Registriert am: 16.05.2018


schade dass keiner antwortet.. die vorhandene scheibe passt nun leider überhaupt nicht.

und ich habe keine ahnung woran es liegt,, rahmen nicht vom ibis? oder scheibe nicht trabant-front

abra

Beiträge: 8
Registriert am: 16.05.2018


so, nun hab ich extern eine antwort, und die passende scheibe bekommen,, trabant 601

Höhe 39cm , Breite unten 114 cm, Breite oben 104cm.....
gemessen am beginn der rundung

...................
ist die andere scheibe vielleicht vom 501 tabant?

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Trabant 500/600 hatten wenn ich nicht falsch liege kleinere Scheiben.
Mach mal ein Bild. Ich könnte eventuell mal mit Wartburg 311 + 353 abgleichen.
abra

Beiträge: 8
Registriert am: 16.05.2018


hab eine original trabant 601 scheibe gekauft, einfachglas, und diese hat die angegebenen maße,eingebaut ist sie schon und passt auch gut,, falls 601 & 501 die selben scheibenmaße verbaut haben.. keine ahnung was ich da noch rumligen hab,, wird vielleicht im garten als deko-element verbaut
abra

Beiträge: 8
Registriert am: 16.05.2018


+ wartburg hat meine ich deutlich größere scheiben als ein trabant
abra

Beiträge: 8
Registriert am: 16.05.2018


deutlich größer
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz