Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Armaturenbrettablage, Befestigung
MJoeyK

Beiträge: 60
Registriert am: 08.05.2017


Hallo liebe Forenmitglieder,

nach erfolgreicher Komplettrestauration meines '75ers bin ich beim Zusammenbaunauf ein Problem bei der Anbringung der beiden 'U-Stücke' aus Plastik gestoßen, auf welchen die Armaturenbrettablage links und rechts aufliegt.
Welches Schrauben werden für diese Befestigungen benötigt? Die Originalen habe ich leider nicht mehr.
Habe schon verschiedene Durchmesser und Längen ausprobiert. Das Problem ist, dass es meist das Gewinde der Schraube abdreht beim Versuch diese festzuziehen.

Falls es eine Rolle spielt. Die U-Stücke sind in der alten Ausführung, sprich mit einem größeren Innenradius.

Liebe Grüße

Max

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Bist du bei der Komplettrestaurierung ganz ohne Ersatzteilkatalog ausgekommen?

Schau mal: http://trabitechnik.com/index.php?page=62&cat=37&sub=46&language_id=0

Zylinderblechschraube B 3,5 x 16 TGL 7971

Die sind neu möglicherweise schwer zu bekommen.

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Diese Schrauben gibts bei Otto Schinke.
Wenn du das Loch schon zu sehr ausgenudelt hast, solltest du gleich 3,9er dazu bestellen.

https://otto-schinke.de/epages/3e57658a-383e-4215-82ad-19eeb3bb1ae5.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/3e57658a-383e-4215-82ad-19eeb3bb1ae5/Products/8003901

[Bearbeitet von WW Trabi (26-02-2019 - 15:05)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Sicher, dass das die sind? Ich habe andere, mit feinerem Gewinde -fast wie Maschinenschrauben- und Längsschlitzen in Erinnerung, kann mich aber auch irren. War da lange nicht mehr dran.
MJoeyK

Beiträge: 60
Registriert am: 08.05.2017


Habe kurzfristig jemanden gefunden der die Originalen Schrauben aus dem Katalog hat.
Die haben perfekt gepasst.

Danke für eure Antworten.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Nur mal zum Verständnis: Waren das die normalen Blechschrauben wie beim Otto Schinke?
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz