Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Bremslicht
Boerhold

Beiträge: 2
Registriert am: 21.03.2019


Hallo
ich habe noch eine Frage zum Bremslichtschalter
kannst du mir eine Tgl-Nr. oder so etwas für einen Zweikreisbremslichtschalter Typen-Nr. oder so etwas sagen
Vielen Dank
Boerhold

[Bearbeitet von Boerhold (25-03-2019 - 14:26)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Welche Bremslichtschalter hast du denn eingebaut? Es gibt welche vom Wartburg die mit dem Vordruck des Trabantsystems nicht klarkommen. Das trifft auch auf die VW T3-Schalter zu, die sind nur nach Umbau auf Scheibenbremse sinnvoll verwendbar.
Tino23

Beiträge: 68
Registriert am: 29.12.2000


Hella 6DL 003 262-001
Saartrabant

Beiträge: 241
Registriert am: 05.07.2014


Ups... genau so einen VW-T3-Schalter habe ich vorletztes Jahr eingebaut, in der Hoffnung, er halte länger als die für den Trabi vorgesehenen Schalter. Bis jetzt tut er seine Arbeit... passieren kann aber nichts, außer dass die Bremslichter irgendwann dunkel bleiben? Oder kann der Schalter auch undicht werden?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Mir ist es zweimal passiert, dass die Bremsleuchten dauerhaft an waren und die Batterie leer saugten. Wenn dein Vordruckventil schon schlapp ist reicht der Druck vielleicht nicht mehr um den Kontakt zu schließen.

[Bearbeitet von Hegautrabi (15-04-2019 - 05:46)]

Boerhold

Beiträge: 2
Registriert am: 21.03.2019


Hallo, habt Dank für eure informationen. Habe einen neuen Bremslichtschalter gekauft von Hella 6DL 003 262-001 habe ihn noch nicht eingebaut weil ich beim dritten Bremslicht einen Massekontackt bei erschüttern festgestellt hbe ich muß nun erst mal sehen ws jetzt passiert
Nochmal Danke für eure Hinweiße
Saartrabant

Beiträge: 241
Registriert am: 05.07.2014


@Hegau: Danke. Ich werde die Bremslichter im Auge behalten.
Vielleicht hat VW ja ein Software-Update für mich, so dass ich die Hardware so lassen kann?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Frage mal nach, Stecker sind ja dran.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz