Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Bremsen entlüften Trabant 1.1er
Trabifahrer2018

Beiträge: 4
Registriert am: 24.02.2019


Hallo zusammen, ich habe wieder mal ein Problem. Der Bremssattel vorn (Beifahrerseite) war fest, somit bremste mein Guter nur auf der Fahrerseite. Habe neue Bremsbeläge beiderseits vorn eingebaut. Jetzt besteht das Problem, was vorher nicht war, dass irgendwo die Luft entweicht. Man muss damit er bremsen soll, vorpumpen. Schläuche sind (sichtbar) nicht undicht. Wie können die Bremsen entlüftet werden, damit die Bremskraft im normalen Zustand wieder hergestellt wird. Bin total ratlos und am Zweifeln. Ich bitte um Hilfe. Danke im Voraus.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hast du schon mal eine Bremsanlage entlüftet?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Wenn der Bremssattel (die Kolben?) fest war, löst sich das Problem aber nicht durch neue Beläge.

Wie wurde denn der feste Bremssattel wieder gangbar gemacht?

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ähm.... Luftbremse?
So wie ich das lese, lass da bloss jemanden dran, der schon mal ne Bremse gesehen hat.
Such dir ne markenfreie Werkstatt mit gutem Ruf in deiner Nähe, für nen älteren Mechaniker ist die Bremse des 1.1 nichts weiter als Schulbuchmaterial....
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz