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Autor Thema: Zündproblem-Diagnose
Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


Patient: 87er 601 mit E-Zündung
Symptome:
Zylinder 1: läuft
Zylinder 2: läuft nicht

Zylinder 2 zeigt folgende Merkwürdigkeiten:
Ist alles richtig montiert, fällt er (meistens) komplett aus.
Wenn man aber die Zündleitung auf 3-5mm unterbricht, zündet er wieder normal. Dabei ist es egal, ob die Unterbrechung an der Zündspule, am Kerzenstecker oder direkt an der Zündkerze stattfindet.

Bisherige Behandlungen:
ausgetauscht: Kerzen, Kerzenstecker, (1kOhm/5kOhm), Zündkabel, Zündspule (gebraucht) und Steuerteil.
Zündung habe ich korrekt geblitztdingst.

aufgefallene Besonderheit:
Wenn man auf die Geberplatte draufguckt, haben die Kabel die Reihenfolge schwarz - grün - braun. Obwohl es überall "BGS" heißt.

Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


Habe jetzt die neuen Isolator gegen Bosch W5AC getauscht und er läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.
Vermutlich ist die neue Beru-Produktion mangelhaft bei der Selbstreinigung als 225er.
 

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