Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: 6V Trabant startet nicht
Lech

Beiträge: 2
Registriert am: 10.06.2019


Hallo und frohe Restpfingsten,ich möchte euch ein Problem schildern (6V Anlage):
- Zündung eingeschaltet, rote Kontrolllampe leuchtet normal hell. Ein Unterbrecherkontakt ist geöffnet, der andere geschlossen.
- Drehe ich jetzt am Lüfterrad den Motor weiter, so das die Unterbrecherkontakte wechseln, glimmt die Kontrolllampe nur noch und an den Zündspulen messe ich nur noch 2,5V. Zündspulen habe ich mittels Prüflampe überprüft. Die Kondensatoren auf der Unterbrecherplatte scheinen auch in Ordnung zu sein. Beim Weiterdrehen des Zünschlüssels in die Startposition, passiert also nix... Gruß Lech.
areasunshine

Beiträge: 62
Registriert am: 02.03.2014


Batterie tot?
Lech

Beiträge: 2
Registriert am: 10.06.2019


Danke für den Tipp. Habe per Telefon noch eine Ferndiagnose mit einem anderen Experten durchgeführt. Der meinte auch, dass die Batterie defekt sein könnte. Batterie hat in Ruhestellung gute 6,2V und bricht beim Startversuch auf ca.1,5V zusammen. Gemessen mit analogen Multimeter. Werde morgen mal mit einer anderen Batt. weiterüben...Gruß Lech.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz