Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Warnblinkanlage, Blinker ohne Funktion
pietb

Beiträge: 110
Registriert am: 11.03.2001


Hallo, habe seit heute folgendes nervenaufreibende Problem. Plötzlich gehen weder Blinker noch Warnblinkanlage. Das heißt
es brennt auch nirgends ein Licht.
Folgendes habe ich schon probiert.
Einen anderen funktionierenden Schalter (
allerdings die neue Ausführung ) eingebaut. Blinkgeber ausgetauscht.
Strom liegt an bei Rot und Schw/gelb nach einschalten der Zündung noch auf dem doppelt belegtem Pin( sw/sw-ws).
Hoffe es hat einer eine Idee was ich noch probieren kann. Es würde mir auch schon helfen, wenn ich wüßte wo die Kabel hinführen und welche für Fehlersuche in Frage kommen. Eigentlich kann ich nur bei Rot den Weg nachvollziehen. Und Masse, die auch da ist.
pietb

Beiträge: 110
Registriert am: 11.03.2001


Habe das Problem nun selber gelöst. Nach Austausch von Blinkgeber und Warnblinkschalter zusammen funktioniert es nun wieder.
Vielen Dank dem Trabantclub Dessau für die tollen hinterlegten technischen Infos.
Trabantforumshilfe ??????????
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Am Warnblinkschalter sollte es aber nicht gelegen haben, wird wohl der Blinkgeber gewesen sein.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Naja, bei dieser Fragestellung kann man eigentlich auch nicht antworten.
An den Klemmen stehen Bezeichnungen dran, diese sollte man schon angeben.
Dazu fehlen Infos, welcher Blinkgeber (2x15 bzw. 21W oder 2(4)x21W und 6V oder 12V.

Woher kennst du die korrekte Belegung beim Wechsel von altem Schalter auf neuen Schalter? Die Klemmbezeichnungen sind da völlig unterschiedlich.

pietb

Beiträge: 110
Registriert am: 11.03.2001


war tatsächlich beides defekt. Nach Wechsel mit einem sicher funktionierendem Blinkgeber
ging alles wieder, aber leider war nun die
Zündung dauernd an. Kann ich mir das auch nicht erklären.
Die Belegung der Pins am Wippschalter habe ich aus einem altem Forumsbeitrag und Schaltplan.

Die eventuell unzureichende Fragestellung bitte ich zu entschuldigen.

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz