Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Felgengröße + Radkappe (off topic)
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Betrifft nicht den Trabant, deshalb off Topic und die Frage an die Experten.

Ich möchte die originalen Metall Radkappen vom Mercedes ´8 (Baureihe W 114 + W 115) auf einer Felge in 5 1/2 J x 14 fahren. Der Mercedes hat die Felgengröße 6 J x 14 H2. Meiner Einschätzung nach müsste das funktionieren, da die Ziffern 5 1/2 bzw. 6 ja lediglich die Breite der Felge in Zoll (Maulweite) angeben.

Liege ich da richtig? Beide Felgen haben ja die selbe Felgenkontur (J) und den selben Felgendurchmesser 14`. Das müsste doch passen, oder?

Ausprobieren kann ich zur Zeit nicht, der Anhänger wird voraussichtlich erst Ende März das Werk verlassen. Wegfliegen sollten die Radkappen natürlich auch nicht.

Passt das zusammen? Danke und Grüße.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Kommt auch drauf an, wie weit die Schüssel aus dem Bett raus steht.
Renault R5 Radkappen haben auf Trabantfelgen Platz zur Schüssel, auf Polo 6N Felgen liegen sie direkt auf.
Jetzt könnte man meinen, das über die EInpresstiefe bestimmen zu können, aber "issnich".. Beide haben ET35.
Da hilft nur probieren.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz