Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Zündschloss zerlegen
Rhintuner

Beiträge: 193
Registriert am: 21.04.2010


Also wir wollen alle Schlösser eines Trabant auf einen Schlüssel umbauen.

Bei einem Trabant von 1988 also mit der letzten Version Zündschloss habe ich es schon gemacht.
Aber wie zerlege ich das Vorgänger Zündschloss?
Ich sehe dort keine Schraube oder so.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Du glaubst, dass du hier Tipps bekommst die auch kriminell genutzt werden können?
Hat im Pappenforum bislang zum Glück noch nicht funktioniert.
Rhintuner

Beiträge: 193
Registriert am: 21.04.2010


Dann fliegt es jetzt halt in den Schrott.
Wenn kriminelle Machenschaften dahinter stecken sollten würde ich mir nicht die Arbeit machen und vorsichtig zerlegen wollen.
Dann kaufe ich halt ein neues Zündschloss.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Dann ist es eben so. Du musst doch verstehen das es im Interesse aller ist, wenn es im Netz so wenig möglich Anleitungen dazu gibt, wie man die Sicherheitseinrichtungen überwindet.

Also, entweder du bekommst es selber hin, oder kennst jemand der es dir zeigt, oder du lässt es bleiben und schmeißt ws weg.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Du hast das neue auf gekriegt, aber es scheitert am alten? Da sieht man doch sogar jeden einzelnen Kerbstift, das ist praktisch selbsterklärend.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Mal ne ganz andere Frage:
Wenn du selbst feststellst, dass sich sämtliche Schlösser des Trabant prima zerlegen lassen nur das Zündschloss nicht, warum lässt du es dann nicht einfach wie es ist und passt eben alle anderen Schlösser an. Das ist der gängige Weg.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Weil ihm der Schlüssel für's ZS fehlt.
Und genau das ist so bei fast allen Menschen auf diesem Planeten und meinem Auto.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der letzte Satz fetzt.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Dann soll er doch einfach mal sein Zündschloss zerlegen... Versuch macht Klug... bevor ich es in den Schrott schmeiße... So kommt man eben selbst drauf wie es funktioniert. Ich selber würde es so zumindest probieren da ich es auch noch nie gemacht habe.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz