Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Frage
Neuli

Beiträge: 9
Registriert am: 03.11.2019


Hallo zusammen
Bei meinen Trabant 601 bj 75 wurde der Umblendschalter, und diverse Kabel entfernt. Das es viele verschiedene Schaltpläne gibt, wollte ich fragen ob wer einen schaltplan für dieses Baujahr hat, oder wie ich das verkabeln muss vom Lichtschalter bis zur Sicherung
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Es ist hilfreich, wenn du die Frage besser betitelst als "Frage".
Wie du bereits gesehen hast, gibt es viele Schaltpläne zum nachschlagen. Da sollte sich schnell einer finden, der zum Rest der Elektrik am besten passt. Im Bereich Licht-Drehschalter-Sicherungen-Lenksäulenschalter gab es im Laufe der Zeit zwar ein paar Änderungen (Warnblinkschalter, Relais für Nebler usw.), prinzipiell ist aber hier grundlegend funktionell alles gleich geblieben bis Ende der 80er. Die meisten Schaltpläne, die sich finden, werden für dieses BJ halbwegs passen.

Die größten Unterschiede sollten sich eher im Bereich Standard/S/deLuxe finden lassen.

Hast du keine passende Literatur zum Auto? Dann sieh zu!

Außerdem kennen wir dein Auto nicht. Ist es BJ-typisch? 6V? zusätzlich verbaute Lampen? AHZV?

Ich würde einfach den geeignetsten Schaltplan nehmen und mich daran orientieren.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ohne Elektrische Grundkenntnisse würde ich jeden Laien davon abraten an der Elektrik herum zu basteln.... Ich kenne das aus eigener Erfahrung.... und mit Ferndiagnose bzw. Hilfe wird es für einen der sich damit auskennt echt schwierig einem Laien am anderen Ende zu helfen.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz