Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabant Kübel Verdeck
tilia

Beiträge: 155
Registriert am: 10.11.2014


Hallo!

Besitze einen Kübel, zu 90% Original.
Verdeck ist über die Jahre nicht mehr das tollste aber Original. Schäden und Scheiben sind ausgebessert.

Zur Frage: Ich Überlege ein neues Verdeck zu kaufen, dieses sollte aber Original sein.
Soweit ich weiß besteht das originale Verdeck aus 3 Lagen. Stoff, Gummi, Stoff.
Wie sind Eure Erfahrungen zwecks eines neues Verdecks und wo kauft man das?

MfG

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Neue angefertigte Verdecke in der originalen Qualität und mit den originalen Verschlüssen und Ösen habe ich bis jetzt noch nie gesehen.

Es gibt Verdecke bei der Autosattlerei Seefeldt wo die Farbe zwar dem Original entspricht aber die Ösen und Wirbel nicht original sind.

Das beste neu gefertigte Verdeck was dem original am nächsten kam habe ich auf Postkugel seinem Kübel gesehen. Das hat er bei der Sattlerei Wilhelm in der nähe von Zwickau machen lassen weil dort zu DDR auch die Verdecke gemacht wurden.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/007066.html
tilia

Beiträge: 155
Registriert am: 10.11.2014


Danke für die Infos. Ich schaue mich mal um.
tilia

Beiträge: 155
Registriert am: 10.11.2014


Verdeck ist schon da. Ist ein Seefeldt geworden.
Mal noch eine Frage zum Heck des Kübels.
Die Holzleisten an den Heckseiten erfüllen welchen Zweck? Hab gelesen aus Gründen des Arbeitsschutzes wurden diese angebracht. Da die Blechkanten zu dünn sind.
Stimmt das?
Und wurden diese in Wagenfarbe lackiert?

Dankeschön

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz