Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabi geht aus an der Ampel
Jacobus

Beiträge: 5
Registriert am: 28.03.2020


Hallo freunde ich habe neu einen Trabant 601 gekauft erh hat aber ein Problem wen ich fest gas gebe und schnell vom gas runter gehe schaltet er aus. Dieser trabi hat einen 28 H 1-1 Vergaser drin. Hat jemand ne ahnung woran es liegen kann das ee immer aus geht wen ich schnell vom gas gehe und ich kann ihn aber einfach wieder anlassen und er springt sogar sofort an, im Leerlauf läuft er auch sauber und geht nicht aus das gas nimmt ee auch super an. Hoffe auf eine gute Antwort die mir weiter helfen kann. Lg jacobus
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Moin,
wie viele Kilometer ist dein Motor alt?
Wenn der noch dicht und halbwegs frisch ist solltest du den Vergaser ausbauen, zerlegen, planen, reinigen, mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen und gewissenhaft einstellen.
Leider sagt dein Profil überhaupt nichts über deinen Wohnort aus.
Jacobus

Beiträge: 5
Registriert am: 28.03.2020


Moin danke für die tips
Er hat 30 000 km ist der erst Motor. Der Ver gasser hatte ich schon einmal ausgebaut und gereinigt. Ps der vorgänger dieses Fahrzeuges
Hatte die dichtungen des Vergasers gewechselt.
Eingestellt hab ich ihn aber ohne co gerät und ohne drehzahlmesser...
Ja ich komme aus der Schweiz wohne in Soloturn
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Respekt Steffen! Auf diesen Kauderwelsch-Beitrag abseits aller Rechtschreibregeln hätte ich nicht geantwortet. Ich habe bei "fest gas gebe" aufgehört zu lesen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Naja, ich habe ja momentan Muße zum Lesen, Toni.
In Herzogenbauchweh kenne ich jemanden von den IFA-Schraubern Schweiz, der schon jahrelang Trabi fährt und eben auch schraubt, was ja nicht bei allen Schweizer Trabifahrern selbstverständlich ist.
Magst du dir von ihm helfen lassen?
Jacobus

Beiträge: 5
Registriert am: 28.03.2020


Das wäre super wen ich hilfe bekommen könnte von jemandem der auch in der Schweiz Lebt. Weil ich noch nicht so viel erfahrung habe und noch in einer ausbildung bin.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ok, ich frage ihn und er meldet sich dann bei dir.
Jacobus

Beiträge: 5
Registriert am: 28.03.2020


Okey danke 😊
seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


hoi Jacobus. Kenn mich mit dem Sparvergaser gar nicht aus ...aber meld dich doch einfach dennochmal bei mir bzw. hast ne mail von mir. lg seb

[Bearbeitet von seb (30-03-2020 - 10:18)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich kann auch einen überholten Versager schicken, der seb ist derjenige den ich meinte.
Jacobus

Beiträge: 5
Registriert am: 28.03.2020


Okey danke habe auf deine mail geantwortet
Hoffe wir finden eine Lösung für das Problem
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz