Das TRABI Diskussionsforum
  Technik
  Trabi geht aus an der Ampel

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Author Thema:   Trabi geht aus an der Ampel
Jacobus

Einträge: 5
Registriert am: 28-03-2020

geschrieben: 28-03-2020 19:43 EST   Klick hier für das Profil von Jacobus   Klick hier fü eine EMail an Jacobus     Eintrag bearbeiten
Hallo freunde ich habe neu einen Trabant 601 gekauft erh hat aber ein Problem wen ich fest gas gebe und schnell vom gas runter gehe schaltet er aus. Dieser trabi hat einen 28 H 1-1 Vergaser drin. Hat jemand ne ahnung woran es liegen kann das ee immer aus geht wen ich schnell vom gas gehe und ich kann ihn aber einfach wieder anlassen und er springt sogar sofort an, im Leerlauf läuft er auch sauber und geht nicht aus das gas nimmt ee auch super an. Hoffe auf eine gute Antwort die mir weiter helfen kann. Lg jacobus
Hegautrabi

Einträge: 10986
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 29-03-2020 09:19 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Moin,
wie viele Kilometer ist dein Motor alt?
Wenn der noch dicht und halbwegs frisch ist solltest du den Vergaser ausbauen, zerlegen, planen, reinigen, mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen und gewissenhaft einstellen.
Leider sagt dein Profil überhaupt nichts über deinen Wohnort aus.
Jacobus

Einträge: 5
Registriert am: 28-03-2020

geschrieben: 29-03-2020 09:37 EST     Klick hier für Profil von  Jacobus  Klick hier für EMail an  Jacobus     Eintrag bearbeiten
Moin danke für die tips
Er hat 30 000 km ist der erst Motor. Der Ver gasser hatte ich schon einmal ausgebaut und gereinigt. Ps der vorgänger dieses Fahrzeuges
Hatte die dichtungen des Vergasers gewechselt.
Eingestellt hab ich ihn aber ohne co gerät und ohne drehzahlmesser...
Ja ich komme aus der Schweiz wohne in Soloturn
Toni

Einträge: 5972
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 29-03-2020 13:04 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Respekt Steffen! Auf diesen Kauderwelsch-Beitrag abseits aller Rechtschreibregeln hätte ich nicht geantwortet. Ich habe bei "fest gas gebe" aufgehört zu lesen.
Hegautrabi

Einträge: 10986
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 29-03-2020 14:19 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Naja, ich habe ja momentan Muße zum Lesen, Toni.
In Herzogenbauchweh kenne ich jemanden von den IFA-Schraubern Schweiz, der schon jahrelang Trabi fährt und eben auch schraubt, was ja nicht bei allen Schweizer Trabifahrern selbstverständlich ist.
Magst du dir von ihm helfen lassen?
Jacobus

Einträge: 5
Registriert am: 28-03-2020

geschrieben: 29-03-2020 14:43 EST     Klick hier für Profil von  Jacobus  Klick hier für EMail an  Jacobus     Eintrag bearbeiten
Das wäre super wen ich hilfe bekommen könnte von jemandem der auch in der Schweiz Lebt. Weil ich noch nicht so viel erfahrung habe und noch in einer ausbildung bin.
Hegautrabi

Einträge: 10986
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 29-03-2020 16:00 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Ok, ich frage ihn und er meldet sich dann bei dir.
Jacobus

Einträge: 5
Registriert am: 28-03-2020

geschrieben: 29-03-2020 16:16 EST     Klick hier für Profil von  Jacobus  Klick hier für EMail an  Jacobus     Eintrag bearbeiten
Okey danke 😊
seb

Einträge: 879
Registriert am: 05-10-2003

geschrieben: 30-03-2020 10:18 EST     Klick hier für Profil von  seb  Klick hier für EMail an  seb     Eintrag bearbeiten
hoi Jacobus. Kenn mich mit dem Sparvergaser gar nicht aus ...aber meld dich doch einfach dennochmal bei mir bzw. hast ne mail von mir. lg seb

[Bearbeitet von seb (30-03-2020 - 10:18)]

Hegautrabi

Einträge: 10986
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 30-03-2020 10:56 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Ich kann auch einen überholten Versager schicken, der seb ist derjenige den ich meinte.
Jacobus

Einträge: 5
Registriert am: 28-03-2020

geschrieben: 30-03-2020 12:13 EST     Klick hier für Profil von  Jacobus  Klick hier für EMail an  Jacobus     Eintrag bearbeiten
Okey danke habe auf deine mail geantwortet
Hoffe wir finden eine Lösung für das Problem

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.