Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabant Fliehkraftverstellung Zündung
Tim1337

Beiträge: 3
Registriert am: 13.10.2021


Moin.
Hab da mal eine echt dumme frage. Ich will bei meiner Pappe die 12V U Zündung einstellen. Wie das Funktioniert weiß ich. Jetzt habe ich mich allerdings gefragt ob es seine richtigkeit hat das die schraube mit der der Nocken befestigt ist Locker ist. (oder muss das sogar so damit die verstellung ordentlich Funktioniert?) Weil theoretisch muss diese schraube ja fest sein wenn ich die Spreizvorrichtung für die Fliehkraftverstellung aufsetze. Oder nicht?

Vielleicht kann mir ja einer helfen.
danke schonmal!!!

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, die Schraube mit der SW 13 oder 14 muss fest angezogen sein.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz