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Treffen » Anklam 2002 |
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Autor | Thema: Anklam 2002 |
SebastianTrabi
Beiträge: 20 |
Weiß zufällig schon jemand den Termin für Anklam? Die Jungs da oben haben keine Homepage und sind überhaupt schlecht zu erreichen. Aber ihr Treffen is eigentlich immer Klasse... |
grit
Beiträge: 112 |
vom 08.05. bis 12.05.2002 |
SebastianTrabi
Beiträge: 20 |
Alles klar. Danke!!! |
jo
Beiträge: 456 |
stimmt es das in anklam auf ein teilnehmer ein grüner ist????? gruß jo |
Little
Beiträge: 1.815 |
nicht ganz, aber die sitten sind schon etwas anders, als wir es hier im süden gewohnt sind... Bevor man in das teure und übergrosse festzelt darf um sich die teuere nakten frauen anzuschauen mußt du erst mal an den reichlich vertretenen einlassern marke "meister proper" vorbei und darfst noch nich ma ne taschenlampe, geschweige den irgendein getränk dabei haben... |
blue601
Beiträge: 1.552 |
du hast dann die wahl zwischen dein getränk wegwerfen, wieder gehen oder sofort austrinken. wenn du das letztere bevorzugst kann ich dir sagen merkst du nicht mehr soviel von der show |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Little es zwingt dich niemand sich auf den sooo weiten Weg aus dem Süden unserer FNL in das weit entfernte und total überteuerte Anklam aufzumachen.... Außerdem hast du ja nach eigener Aussage schon sooo oft über den Zaun bei diversen Konzerten gekuckt (und das wohl ohne Leiter ) daß dieser Schwachpunkt mit dem Einlaß kaum ins Gewicht fallen dürfte.... Und du Blue, dir hat das doch bestimmt Spaß gemacht, wann durftest du denn das letzte Mal den Allehol so ungeniert stürzen das du sturzbetrunken warst.... (geiles Wortspiel! ) das mit den Grünen ist eigentlich mehr für Disziplin/Ordnung/Sauberkeit der Teilnehmer aufm Platz gedacht.... es gab in der Vergangenheit leider Lücken im Sinne der Platzsicherheit, auch wenn emsig daran gearbeitet wird. Solange sich jeder wie ein normal denkender Mitteleuropäer verhält, dürfte es von daher keine Probleme geben.... [Bearbeitet von das moss (15-12-2001 - 14:51)] |
Andi
Beiträge: 3.836 |
@Little.. du hast wohl versucht,dein Getränk inner Taschenlampe reinzuschmuggeln? Für was sollte Little sonst eine Taschenlampe im Festzelt brauchen? [Bearbeitet von Andi (15-12-2001 - 15:30)] |
Little
Beiträge: 1.815 |
Das mich keiner zwingt, mossi, war mir auch klar, auch wenn man einem gewissen gruppenzwang unterlegen ist... Überteuert ist relativ, den der preis ansich geht ja, aber die prioritäten hinsichtlich der verwendung der mittel ist nach meinem geschmack ganz schön verschoben, denn in den letzten jahren gingen diese prioritäten weit weg vom eigentlichem inhalt des treffens, dem trabi. nichtmal eine ordentliche bewertung der kategorien oder siegerehrung konnte organisiert werden, dafür aber ein ordentlich grosses (und teures) zelt, ordentliche (und teure) naksche weiber und ein ordentliches (und sündhaft teures) feuerwerk... eben eine frage der prioritäten.... alles in allem eben wie auf dem gemeinen volksfest und als fan kommt man sich in anklam, im verkleich zu anderen treffen, ganz schön abgestempelt und abgezockt vor.... |
Zwerg
Beiträge: 1 |
Hallo allezusammen, ich bin zwar neu heir aber muss Little leider recht geben, der Preis geht, aber wenn ich an so manche bewertungen denke wird mir anders. Ich konnte leider dieses Jahr aus beruflichen gründen nicht fahren aber wo ich letztes Jahr und vorletztes Jahr da war, wurde ich entäuscht, Die sanitären einrichtungen waren ziemlich schnell verdreckt und auch der Platz sah nicht besonders gut aus. Das liegt zwar auch an den Besuchern aber man hätte ja mal versuchen können von Org.-seite etwas zu ändern (wo anders geht es ja auch). MFG Zwerg [Bearbeitet von Zwerg (15-12-2001 - 17:59)] |
blue601
Beiträge: 1.552 |
hmm moss, da haste wohl auch noch recht aber wo wir grad beim kritisieren sind! mich kotzt es echt an das da ganze opel oder VW Clubs angereist und auf den platz gelassen worden!! in der Reihe wo wir standen war die halbe Gegenüberliegende Reihe nur EIN Trabi (und der TYP hatte den nur von omma gehabt) der rest war´n nur westkarren mit oberprolliger Besatzung. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Ich finde es gut mal halbwegs vernünftig formulierte Meinungen zu hören. Ich sollte vielleicht mal sagen, daß mir zwar die Bewertung obliegt , die zum großen Teil unser Club durchführt, aber die eigentliche Treffenorganisation/Preisfestlegeung etc. dem Anklamer Club zuzuordenen ist. Seit Jahren beschwert sich jeder in allen möglichen Formulierungen über irgendwelche Bewertungen bei irgendwelchen Treffen. ASeit 3 Jahren unterstütze ich (teilweise mit Freunden) das Anklamer Treffen, da wir zu klein sind und auch nicht das Bedürfnis nach eigenem Treffen haben. Fazit: Ich bin für Anregungen offen, meine E-Mail ist das.moss@web.de, wenn evtl. Vorschläge vernünftig sind, bin ich gern bereit darüber nachzudenken dies zu integrieren. Für alles andere bin ich nicht zuständig, obwohl ich der Meinung bin, das es mit jedem Jahr besser wird. Und wenn es doch mal wieder so regnen sollte wie 96 uns 99, denke ich gibts mehrere Leute die vielleicht ganz froh sind in ein Zelt zu können, das nicht bloß 6x9m groß ist...... (Hinweis an eine hier nicht genannte Person mit einem Internet-Autoteile-Handel: Es wird von genau dieser Person zu allem möglichen Themen immer viel geredet, aber bis jetzt drängt sich der Verdacht auf, das die mündlichen Vorschläge den selten erbrachten Umsetzungen immer weit hinterherhinken. ) |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Also ich fand das Anklamer Treffen bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Besonders beeindruckt war ich von einem Jurymitglied ( ein großer korpulenter Herr)der bei der Bewertung der Fahrzeuge mit geradezu faszienierendem Fachwissen aufwarten konnte. Was ich nur schade fand als die Jury zu einem 59ziger P50 in rot kam und ihn erst mal auslachte das er sich überhaupt traut zur Bewertung zu kommen bloß weil er nicht mehr bis auf die letzte Schraube Orginal war und sondern über die Jahre modifiziert wurde. Mein P50 Bj.60 ist über die Jahre und nicht nur bei mir verändert (nicht getunt) worden. Wer kann den erwarten das ein Auto das seit 41 Jahren ununterbrochen in Betrieb ist(und auch weiter bleibt) und schon 10 mal die Erde umrundet hat noch alle Orginalteile an sich hat. Es ist heute und gerade damals in der DDR nicht immer möglich gewesen alles orginal ranzuschaffen und was soll man tun das Auto stehen lassen bloß weil kein 23 PSser sondern nur ein 26 PSser Motor zur Verfügung steht? Und ein richtger Liebhaber kann auch mal improvisieren das haben wir als DDR Bürger ja schließlich gelernt. Warum kann ein Wagen nach 41 Jahren Einsatz nicht objektiv Bewertet werden, warum wird das nur bei Toprestaurieten die nur zum Treffen aus der Garage geholt werden getann. Nach der Auslachnummer des roten 59ziger habe ich mich dann nicht mehr zur Bewertung gestellt. Es war viel schöner mit anzusehen das etliche Gäste mein Auto fotografiert haben. Und auch das Interresse an der Geschichte des Autos so das ich getrost auf die (Orginal)Bewertung verzichten konnte.Ich habe auch einen schönen gelben 84ziger 601 mit belegbaren 25 tkm auf der Uhr in der Garage zu stehen doch wo bleiben die Alltagswagen die auch mit hoher Laufleistung noch sehr gut aussehen? Nach der Kritik auch mal was lustiges. Nichts desto trotz werde natürlich auch nächstes Jahr wieder dabei sein und wünsche uns allen viel Spaß. [Bearbeitet von TV P50 (16-12-2001 - 21:41)] |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Ich gebe meinem Vorredner Recht, es war auch nicht unbeding fair, es war wohl die Situation das abzusehen war, das sich die Situation nicht mehr großartig ändern wird.... (im Sinne der ersten 3). Es stimmt es war etwas mangelnder Professionalismus, aber wir haben in zwei teams gekämpft, und es ist natürlich richtig, theoretisch hat jeder ein Recht auf Bewertung, aber manchmal zum Ende läßt die Einstellung zur Sache etwas nach, und genau dann kommen die, die sagen ach was solls, ich versuchs auch mal , vielleicht ist ja was zu holen..... und dann ist es schon hart, da man nach 5 Blicken sieht das es eben im Vergleich zum ersten nicht mal bis zur Hälfte reicht..... Es ist eben nicht mal so schnell schnell, sondern es soll wenn vernünftig sein, daher ist es die Frage, wenn bereits sicher absehbar ist, daß die chancen gegen 0 gehen , ob der Aufwand trotzdem gerechtfertigt ist. Was mir noch besser gefällt, sind die, die sich ruhigen Gewissens auf den Platz stellen können, ohne in ihrer Pokalgeilheit geifernd herum zu laufen und nach denen suchen, die ihnen evtl. den Preis streitig machen könnten...... In diesem Sinne, einen fröhlichen 3. Advent. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Ja Moss da stimme ich mit dir überein. Ich möchte nicht zur Jury gehören die sich wie ich es mitbekommen habe die dollsten Sachen anhören müssen. Meine Anregung dazu wäre doch mal diesen Aufwand fürs ITT zu lassen und auf den "kleineren" Treffen einfach am Eingang jedem Teilnehmer und jedem Besucher einen Stimmzettel zu geben auf dem er die Teilnehmernummer des für ihn "schönsten" Trabis aufschreibt und in die Urne wirft. [Bearbeitet von TV P50 (16-12-2001 - 22:28)] |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Tja, das ist printipiell schon richtig, aber den Versuch gibts seit Jahren schon mehrmals..... Mit dem Ergebnis , das dort schon fast schlägereien entstanden sind und der Veranstalter sich tagelang beschimpfen lassen darf.... Was eigentlich der Grund des Versuchs dafür ist hier mal etwas Ordnung herein zu bringen. Im Bezug auf Z bin ich mir nicht sicher ob du dir dieses Lustspiel (Komödie) schon mal angetan hast, da fällt man vor lachen rückwärts vom Fahrrad. Wenn niemand einen Plan von irgendwas hat , dann das ITT. (klingt zwar gehässig , ist aber so, wenigstens in Bezug auf die originalen) Es ist schon richtig, die wenigsten Alltagsfahrzeuge sind original (im Sinne von Sachsenring) aber es ist nun mal ein sensibler Bereich. ann mach ich mir lieber die Arbeit als das jeder der noch den originallack drauf hat sich hinstellt und trompetet "meiner isses". Aber es gibt eben doch eine Zahl (gar nicht mal so wenige) die sich dort messen lassen wollen, also sollen sie ihren Willen bekommen, immerhin ist es nach Zwigge das zwotgrößte Treffen (gar nicht mal schlecht, wenn man bedekt wo Anklam liegt) und irgendwo hab ich ja auch meinen Spaß dran, sonst würd ich ja auch nicht mitmachen..... Ach ja, was ist der Unterschied zwischen nem Jury-Mitglied und nem Terroristen?? Der Terrorist hat wenigstens Sympathisanten! |
Xmas
Beiträge: 79 |
Ich hab die letzten beiden Jahre nich aufgepasst, gibts auch ne Kategorie Rally/Rennfahrzeug? Und wenn ja hast du vielleicht die Kriterien zur Hand. |
Little
Beiträge: 1.815 |
"(Hinweis an eine hier nicht genannte Person mit einem Internet-Autoteile-Handel: Es wird von genau dieser Person zu allem möglichen Themen immer viel geredet, aber bis jetzt drängt sich der Verdacht auf, das die mündlichen Vorschläge den selten erbrachten Umsetzungen immer weit hinterherhinken. )" Moss, ich habe keinen plan, worauf du anspielst!!!! Bitte sprich doch etwas deutlicher. Ich verspreche jedem, dass meine geäußerten meinungen nicht erst in dem augenblick entstehen während ich hier mein senf schreibe! Ich war an den dresdner trabitreffen organisatorisch beteiligt (wohlgemerkt das 1. und 2. und nicht das 6. und 7. wie bei den anklammern) aber den anschein, aus deinen erfahrungen lernen zu wollen, machst du ja, was ich dir anrechne, aber eben bei den anderen organisatoren fehlt das! außerdem war ich 2 mal in zwicke jurimitglied und ich weis demnach GANZ GENAU wovon ich rede. und moss, ich habe NICHT das grosse zelt bemängelt (bitte nochmal oben lesen) SONDERN den kostenaufwand für dieses in RELATION zu anderen, meiner meinung nach wichtigeren dingen. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Little ist ok, das war nur der Fehdehandschuh. Ich bin weder in der Position noch in der Lage zur Geldverwendung irgendwas zu sagen, es mag sich der Eindruck aufdrängen das es teuer ist. Da weder du noch ich in die Preislisten schauen ist es schwer zu sagen was es kostet. Sonst schlag doch andere Verwendungsmöglichkeiten vor, mal sehen vielleicht ist ja was dabei, was umgesetzt werden kann. Du bist halt einer der größten Kritiker der Welt , und dabei nicht immer objektiv, obwohl das kaum einer von uns ist. Es bezieht sich immer auf den Grundton in deinen ausführungen der mal snippisch-spöttisch bis herablassend-unfair ist, je nachdem wie du zu diesem Thema stehst. Einige werden mir zustimmen, andere nicht. So ist das eben..... Außerdem kommt man den ganzen Tag über ins Zelt und wenn son Wetter is wie in FTL ist man dankbar das dort nicht bloß 50 Mann reinpassen, so groß ist ja fast schon der Trabi.de Haufen allein! |
Little
Beiträge: 1.815 |
Klar, logisch! Um 100 %ig objektiv zu sein, müssen erstens einem 100% alle informationen vorliegen (was selten der fall ist) und zweitens müsste man dann kein mensch sein, mit gefühlen und emotionen.... ich versuch aber, so objektiv wie es mir zum entsprechenden zeitpunkt nach allen mir vorliegenden infos (wo ich schon mal zeit und ernergie investiere um diese infos zu beschaffen) möglich ist, zu sein. und da das NIE 100% sein kann, bin ich auch IMMER zum gespräch bereit, wie du ja auch.... "snippisch-spöttisch" bin ich manchmal, was aber in der regel mit smilies hinterlegt ist und mein vorredner z.b. ein scherz gemacht hat oder auf grobe logische denkfehler hingewiesen wird. da gibt es aber genug andere, ohne hier namen zu nennen, stimmts kupy oder katje? ich find das auch bis zu nem bestimmten maß nicht schlimm. (ist aber natürlich immer subjektiv) "herablassend-unfair" bin ich eigentlich sehr selten und dann hat es schon besondere gründe, wie z.b. tux, der nicht zu seinem gesagtem stehen kann und seine identität ändern muß..... und wenn du dir dir solche extremen mängel in der bewertung leistest, dann muß du dir auch etwas spott gefallen lassen. aber fernünftig disskutieren kannst du anscheinend, was ich hier im forum extrem oft vermisse so denn, auf interessante disskusionen, eine gute zusammenarbeit und evtl. ne kleine freundschaft. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Solange es nur Kritik ist und kein spott, kann ich gut damit leben. Ohne diese wäre ich ja schon perfekt.... Und für genaue Mängelnennung bin ich immer dankbar. [Bearbeitet von das moss (18-12-2001 - 13:37)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Also, jetzt werd ich mich hier mal einmischen. Zuerst zu Dir, Mossi (und ich weiß, wer der "große korpulente Herr" ist...): Die Bewertung in Anklam 2001 war das beste und professionellste, das ich bisher erlebt habe. Gratulation!!! Eine solche Fachjury mit derartigem Wissen und dem Beweis in Form diverser Schriftstücke gleich noch in der Hand habe ich noch nirgendwo erlebt. Hinkommen, zuhören, wohlfühlen. Hättet Ihr das nicht so hervorragend gemacht, hätte ich mich nicht dazu entschlossen, mit meinem nagelneu aufgebauten 601 Kombi 2002 vorzufahren. Mein spezieller Kumpel aus Lehnin, dessen 601 Limo Bj.66 der Zwillingsbruder von Deinem Trabi sein könnte, sieht es genau so. Er hat diesjahr den 2. Platz belegt. Ihr schaut endlich einmal auf die Details, wißt, wo die Schrauben hingehören, wie alles auszusehen hat und wie schwer es mittlerweile zu beschaffen ist. Und sowas gibts bei keinem anderen Treffen und in Zwickau sowieso nicht. Nun muß ich zugeben, daß ich in puncto Originalerhaltung ein ganz schlimmer Fetischist bin. Das erwarte ich ja nun nicht von allen anderen. Aber der Schwerpunkt muß natürlich auf technischer Originalität liegen. Denn für Umbauten gibts andere Kategorien. (und viel einfacher Ersatzteile) Und wer beim Original-Wettbewerb startet, muß natürlich damit rechnen, daß die Originalität seines Autos bewertet wird... Da spielt das Alter überhaupt keine Rolle. Wenn ich einen total ver601erten 500er hinstelle, darf ich mich nicht wundern, wenns nachher keinen Preis gibt. Für sowas kann man evtl. eine neue Kategorie (z.B. DDR-Alltagstrabis o.ä.) ins Leben rufen. Aber original isses eben nich mehr und da gibt es kein Pardon!!! Freilich, für Neulackierungen Punkte abzuziehen, obwohl der Originalfarbton verwendet wurde (ich mußte es dieses Jahr auch so machen, ging nicht anders) würde ich nicht unbedingt Punkte abziehen. Aber nunja, konsequent ist eben konsequent. Und das allein muß man mal loben. Ich wünsche mir und uns allen, daß Ihr die Jury noch auf vielen Teffen sein werdet. Denn Anklam ist für mich das einzige Treffen, auf dem die Arbeit bei der Restaurierung von Fahrzeugen richtig und ohne Diskussionen gewürdigt wird. Und nochwas für die Leute, die Anklam überteuert finden und etwas gegen die Grüne Truppe haben: |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Dazu muß ich auch noch was sagen. Großer kor. Herr sollte in keinster Weise abwertent sein (war die kürzeste Beschreibung damit man ungefähr weiß wer gemeint ist) und das Fachwissen von ihm war wie oben beschrieben brilliant und für mich sehr beeindruckent. Und es ging nicht um Umbauten oder Tuning am 500er sondern Reparaturen (Veränderungen) mit Orginal Trabantteilen durch das nicht vorhandenensein der zum Bj. gehörenden Orginalersatzteile. Da stimme ich dir zu das eine Bewertung für DDR-Alltagsfahrzeuge nicht schlecht wär. Es geht auch nichts über einen völlig orginalen Trabi sind für mich auch immer noch die schönsten und dann aber auch bis in die letzte Schraube. Und von dieser Seite gab es auch überhaupt nichts in Anklam auszusetzen an der Bewertung. Nur hat sich die Bewertung in Anklam dahingehend geändert das z.B. mein Wagen vor 4 Jahren noch mit seinem Vorbesitzer den 3. Platz belegt hat und da sah er schlimmer aus als jetzt und bei den heutigen Kräterien hätte er meines erachtens keine Chance mehr. Genauso gut weiß ich aber auch das man es nicht allen Recht machen kann. Aber Moss hat ja um Vorschläge, Anregungen und Kritik (konstruktiv) gebeten und das ist erfolgt und ich freue mich das man mit ihm vernünftig darüber reden kann und er auch bemüht ist realistische Vorschläge umzusetzten. [Bearbeitet von TV P50 (20-12-2001 - 12:11)] |
Little
Beiträge: 1.815 |
hey, delux, ich bin GENAU deiner meinung, also warum versuchst du dich zu streiten??? ps. ich habe in meinen kritiken NICHT das gemeint, was du jetzt als "gegenargument" bringen wolltest. erstens gibt es zeitliche und zweitens thematische verschiebungen... um das aber näher und klarer werden zu lassen ist auf jeden fall ein persönliches gespräch erforderlich.... Man sieht sich |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ach, Little, ich wollte mich doch gar nicht streiten. Hab doch nurmal meine Meinung kundgetan. Bist ein wenig sensibel, was? Na - kann man nix machen. Wie gesagt, man sollte wirklich (und zwar auf ALLEN Treffen) über eine neue Kategorie nachdenken, in der Alltagsfahrzeuge, ver601erte Oldies und sowas auch eine echte Chance haben. Ich bin bis 2001 auch immer nur mit meiner ganz normalen Alltagslimousine angereist. Das Auto is technisch original(Bj. 1986), aber ich hab ihn mir etwas zurechtgemacht um den Alltagsbetrieb zu erleichtern. Tankuhr, DZM, weitere Elektrobauteile etc. Alles DDR-Zubehör, aber eben nicht wirklich original am Trabant. Da hatte ich auch nie eine Chance und hab an den Bewertungen meist gar nicht erst teilgenommen. Leute mit solchen Trabis stecken natürlich auch große Mengen an Zeit und Geld in die Fahrzeuge, ohne daß dies dann gewürdigt wird. Deshalb ein oder zwei neue Kategorien und alle sind zufrieden. Is natürlich schwierig, dann Bewertungskriterien festzulegen. Naja, und daß man sich als Jury stets Feinde macht, sobald man den Platz betritt, liegt in der Natur der Sache. Dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen und die Jurymitglieder müssen das aushalten. |
Little
Beiträge: 1.815 |
Na da iss ja gut @ deluxe ich finde allerdings NICHT, das es eine Kategorie für leute geben soll, die viel zeit und geld investiert haben.... ...die maßstäbe sollten (und sind es in der regel auch) am FAHRZEUG festgemacht werden.... |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Wobei sich wieder die Frage aufdrängt: a: Wer soll denn gewinnen, der fleißige Eigenschrauber mit Kompromissen oder der mit etlichen Summen handwerklich Perfekte?? b: woran soll mans festmachen?? Bei den originalen ist´s noch möglich weil der Zustand und die entsprechende Komplettheit (doofes Wort) bewertet werde, das läßt auch mit verhältnismäßig geringem Aufwand noch sehr gute Fahrzeuge zu. Wenn aber ein optisch sehr "auffälliges" Fahrzeug außer dieser "Auffälligkeit" nichts zu bieten hat, (keine speziellen Detaillösungen, quasi unter der Show nichts weiter besonderes steckt, was dann?? Ich kann doch nur das bewerten was da ist. Wieviel Punkte gebe ich dafür?? Das sind die wahren Schwierigkeiten. Sich hinterher hinstellen und Schiebung brüllen kann jeder, (dafür ist weder eigene Pappe, noch Fahrerlaubnis nötig) aber einen Vorschlag zur konkreten (verbesserten) Vorgehensweise konnte bisher niemand bieten. Das hat mir sehr zu denken gegeben weil beim scheinbar "gewünschten" Sieger die handwerklichen Lösungen eher nicht wirklich voll überzeugend waren, und einige schnelle Husch-Husch-Lösungen den Gesamteindruck deutlich trübten. Dies ist ohne Häme gemeint und bezieht sich auf einen subjektiven Eindruck meinerseits. Von all den Anwesenden war im Nachgang lediglich 1er!!! bereit überhaupt an einer konstruktiven Verbesserung mitzuwirken. Also wird, wenn diese Vorschläge zu einer Verbesserung führen, (wir selbst haben auch noch in einigen pukten detailliert nachgebessert) sich dieses nächstes Jahr niederschlagen. Zumal im Mai die Bewertungsrichtlinen besser sichtbar als dieses Jahr angeschlagen werden. So denne, es ist nun der 4. Advent, ich geh mir jetzt ein schneegekühltes Köstritzer Antitransparent in die Figur schütten! Prost! |
Kayminator
Beiträge: 8 |
Hallo in die Runde! Erstmal zu dem korpulenten Juri-Mitglied! Der ist als Kind in den Topf mit dem Zaubertrank gefallen. Nur war das leider Elascon... ...und seitdem kann der nichts anderes mehr, als blöd auf Treffen herumquatschen. Wenn ihr den jetzt noch mehr lobt, dann hebt der trotz seiner Fülle ab. Das wäre echt schlecht, weil wir doch Silvester auf der Erde feiern wollten. Und eigenes Wissen ist das auch nicht. Wir haben ihn nämlich mit einem DTDL (DIRECT TRABI DATA LINK) an einem Hochleistungs 286er verbunden, in dem alle KFT´s und diverse Sachsenring Dokumentationen gespeichert sind. Dieses könnt ihr ganz schnell überprüfen, indem ihr ihm mal 10 Fragen auf einmal stellt. Dann reicht die Rechenleistung nicht mehr aus, und er fängt an zu blähen. DANGER! Dieses könnte für alle sehr gefährlich werden. Auch ist die Übertragung nur auf 100m von unserem Übertragungsfahrzeug gewährleistet. Also nicht aus dem Umkreis herauslocken, sonst sind viele seiner Lebenserhaltungsfunktionen gefährdet, und er fängt wieder an unkontrolliert zu blähen (... vieleicht schon mal erlebt). Zu der Bewertung von Umbauten: Wir arbeiten intensiv an einer verfeinerten fairen Bewertung. Nur war es letztes Jahr halt das erste mal, und wir lernen aus unseren Fehlern. Wir versprechen nächstes Jahr noch mehr auf eigene Ideen, Aufwand und Umsetzung einzugehen. Nur kann sich jeder vorstellen, daß, um eine objektive Bewertung möglich zu machen, die Listen noch länger werden. Aber dazu demnächst mehr. An Moss: sauf nich so viel, sonst siehst du bald aus wie dieses Juri-Mit-Glied. Schrecklich! |
Little
Beiträge: 1.815 |
absolut korrekt @ moss!!! ich denke nicht, dass man eine einheitliche und von allen akzeptierte lösung bei der kategorie "schönster trabi" finden kann. das ist und wird immer geschmackssache bleiben!!! weswegen ich auch eine vorüberlegung über eine konkrete punktevergabe auf das oder jenes detail sinnlos finde, da die ideen und umsetzungen dazu VIEL zu vielfältig sind!!! ich würde also als jury den schönsten trabi nach dem GESCHMACK der Jury prämieren. Bei original oder Tuning (sport) ist das schon wesentlich einfacher, da in diesen kategorien schon eher richtlinien festlegbar sind. [Bearbeitet von Little (24-12-2001 - 13:36)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Natürlich kann man ein Punktesystem fast nur bei Originalbewertung einsetzen, weils da nachweisbare Vorgaben gibt. das ist klar. Alles andere MUß nach dem Geschmack der Jury bewertet werden. Und damits keinen Ärger gibt, müssen ein paar Mitglieder dieser Jury vom Publikum gestellt werden, also von uns Trabifahrern. Das Problem: keiner will mitmachen, aber alle wollen gewinnen. Dumme Sache, das. Gebe zu, daß ich auch lieber mein Auto bewerten lasse, als den ganzen Tag alle möglichen Pappen zu begutachten. Das mit den neuen Kategorien war ja auch nur eine erste Idee. Darüber muß man sich unterhalten. Allerdings: da die Trabis alle straff in Richtung Oldtimer marschieren und die Umbauten eines Tages genauso wieder abnehmen werden wie in der Youngtimerszene im Westen und weil Oldtimer im Allgemeinen IMMER nach Originalzustand bewertet werden, sollte der Schwerpunkt einer jeden Bewertung a.) bei Originalität b.) bei Handwerklicher Sauberkeit von Änderungen liegen. Leute wie der rote 500er in Anklam, wo alles schon von weitem rostet ham dann keine Chance mehr und das is gut so! Denn Printenbewertung muß sich unsere Szene nicht auch noch zumuten. Zr zeit ham wir eben noch viele Alltagstrabis und die darf man dabei eben nicht vergessen. Das ist ja das besondere, was es nur hier gibt. Ein Auto wurde (601) 26 Jahre produziert. Das macht es eben schwierig. Auch innerhalb der 601er Gruppe sind Unterteilungen nötig. |
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