Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Treffen in Schierling vom 12.7.-14.7.2002
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Wer kommt von euch zu diesem Treffen?
Sky

Beiträge: 8
Registriert am: 09.04.2002


Gunter, Franz, Ike, Andreas, Jörg, Maik, Mario, Bernd, Christian, Michael, Karl-Heinz und Hans kommen alle mit dem Trabi nach Schierling.
TrabsCabri

Beiträge: 67
Registriert am: 18.04.2002


Mal sehen, wie wir´s einrichten können - haben ja nur ca. 500km vor uns...
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Wenn ichs irgendwie einrichten kann, würde ich gern hinfahren.
Mal schauen, was andere aus unserem Club machen, aber ein paar wenige Schweizer könnten dort sein.
Gaudiwurm

Beiträge: 291
Registriert am: 12.08.2001


Ein teil von den Bildern ist da. War ein schönes Treffen mit ecken und kannten aber alles in allem schön.
http://www.gaudiwurm.de/trabib.html

[Bearbeitet von Gaudiwurm (14-07-2002 - 14:21)]

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Naja, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da nochmal hinfahre im kommenden Jahr. Allein schon die Sache, daß ich nicht mal auf den Platz fahren durfte um meine Sachen auszuladen, nur weil ich ein "Fremdfahrzeug" hatte. Am späteren Abend mußte ich dann allerdings feststellen, daß komischerweiße einiges an Fremdfahrzeugen anrollte und am Platz abgestellt wurde.
Sicher ist das wieder so ne Vetrterchenswirtschaft von Bekannten oder Mitgliedern des Clubs in Schierling. Diese Tatsache muß ich sehr loben und sie hat mich auch nicht vor einem weiteren Treffen dort abgeschreckt...
TrabsCabri

Beiträge: 67
Registriert am: 18.04.2002


Erstmal war es ansich ein schönes Treffen. Der Platz war wieder hervorragend, für´s Wetter kann keiner was... Es war jedenfalls ein gemütliches Treffen, wo ich viele neue und alte Bekannte wiedergetroffen hab, aber es gab auch einige Kritikpunkte:

1. Ich hab mich als 2. angemeldet, und hatte Startnummer 76 - ich hab auch nur noch die 75 gefunden... sollte da etwas beschönigt werden?

2. Die Bewertung: Bei der Anmeldung wurde mir versichert, das sowas wie 1999 (ein Cabrio gewann in der Kategorie Kübel), nicht wieder passiert... Am Bewertungsabend bekomme ich meine Teilnahmeurkunde, und stelle fest, 97 Punkte in der Kat. 601er Limu. (ich war aber doch mit nem Cabrio da - glaube ich jedenfalls). Auf meinen Hinweis im Org.-büro bekam ich zur Antwort: " Wir können nicht wegen einem Auto den ganzen Ablauf durcheinanderbringen!!!" Nagut - geh ich eben später nochmal hin.
Siegerehrung Kat. 601er Limu Gewinner Startnummer 76 ... HÄÄÄÄÄÄ??? Wieso ich???Ich bin also nach vorn, bekomme eine Medaille um den Hals - und sage nochmals, das ich nicht in dieser Kat. gestartet bin, also auch nicht den Pokal will - ich bekomme die Medaille fast vom Hals gerissen - das Publikum versteht die Aufregung nicht (es gibt auch keine Erklärung zu dem Vorfall - zu alledem fängt es an, in Strömen zu regnen...)
Und dann kein Wort der Entschuldigung des Veranstalters zu mir, nix. Schließlich hätte alles im Vorfeld aus dem Weg geräumt werden können, wenn man nur mal auf den "Ossi" gehört hätte...

3. In der Nacht gab´s noch ne Schlägerei...

4. Werbung - muß zwar sein, aber in einem solchen Maße...???

Fazit: Kein schlechtes Treffen, aber nix für jedes Jahr...

[Bearbeitet von TrabsCabri (15-07-2002 - 19:30)]

Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


1. Gemütliches Treffen
2. Platz aber teilweise eher für Hanghühner geeignet
3. Programm wurde nicht eingehalten - Clubspiele fanden so gut wie gar nicht statt, sondern nur seltsames "Faß festhalten und Maßkrug stemmen"
4. Sanitäre anlagen ließen zu wünschen übrig
5. Getränke waren am Samstag abend vereinzelt vergriffen
6. Prämierung und Pokale überwiegend an die Bayern und Schierlinger ???????? gibt zu denken!!!
7. nach dem 8. Treffen, sollte man wissen, daß diese ominöse Plane über dem Platz nicht Wasserdicht ist. Nachdem wir zum wiederholten male am Samstag Abend unfreiwillig geduscht hatten, sind wir verärgert Richtung Heimat gedüst.(Schnupfen incl.) Es wäre doch sicher kein Problem bei den vielen Sponsoren ein kleines Wasserdichtes Bierzelt aufzustellen.
8. Fazit nächstes Treffen warscheinlich ohne mich!
Gaudiwurm

Beiträge: 291
Registriert am: 12.08.2001


Die ominöse Plane ist ein lastfallschirm der auch nicht vor Wasser schützen sollte sondern eher vor der sonne die leider kaum da war. Die sanitären einrichtungen waren besser als auf so manchen treffen! Fester toilettenwagen keine dixis und duschen auch in reichweite.
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


@Gaudiwurm : gell dir hat das alles so gefallen? Na dann ist es ja gut.... dann sind die anderen ca. 50 Mann die das gleiche wie ich sagten wohl alle ein bischen blöd oder was ? Wenn es dir gefällt dann musst Du halt wieder hin fahren! Ich hatte schon ein bischen mehr erwartet!
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Also was die Sanitären Anlagen betrifft, muß ich eher Gaudiwurm recht geben. Vor allem war die Toilette sauber und das vom ersten bis zum letzten Tag. Da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen und erlebt. Mit dem "Zelt" hat Sascha auf jeden Fall recht, mir hats auch weniger gefallen, als ich darunter unfreiwillig duschen durfte. Vom Schnupfen blieb ich glücklicherweise verschont, obwohl ich mich von dem Sauwetter am Sonntag Nacht nicht verscheuchen ließ und mit dem Rest der Trabant- IG Unterfranken noch bis ca. 2 Uhr draußen unter Herbert´s Pavillion saß. Mal sehen, was das nächste Treffen bringt.
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


@Heiko (Trabi Strietzl) Ich weiß ja nicht wann du auf der Toilette warst, aber bei den 2 mal wo ich war, war es wirklich versifft. kann ja sein, daß ich halt zum falschen Zeitpunkt dort war?! :-
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Ich war fast immer dort, wenns nötig war. Also sicher mehrmals am Tag. Warst Du in der Hütte oder war in dem Wagen auch noch eine Latrine Untergebracht?
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


@Heiko ich war in beiden!! Aber egal.... Es gibt schlimmeres. Wie gesagt: wems gefallen hat, bitte schön, der kann ja wieder hinfahren! Ich will niemanden meine Meinung aufzwängen, aber ich kann mich daran erinnern, daß du auch wie ein Rohrspatz über die Schierlinger geschimpft hast. (wenn auch zu anderen Themen)
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Nun, sicher hab ich mich drüber aufgeregt und es geht auch gleich eine Mail diesbezüglich nach Schierling raus. Nur kann ich halt nicht über den Zustand der Latrinenanlage herziehen, diese war eben einfach besser, als ich es auf anderen Veranstaltungen bisher erlebt habe. Da müßtest mal den Wagen auf der Nennslinger Kirchweih (ein kleines Dorf) erleben, recht viel mehr leute als auf dem Treffen sind da auch nicht. Da machen sogar die Fliegen vor der offenen Tür kehrt und machen sich aus dem Staub!

Ach ja und mit dem "was das nächste Treffen bringt", meinte ich nicht das Nächste in Schierling, sonedern das nächste Treffen, wo wir hinfahren werden. Schierling werde ich mir nächstes Jahr wahrscheinlich auch sparen.

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (15-07-2002 - 21:46)]

Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


@Heiko Ich habe nicht darüber hergezogen, sondern nur meine Eindrücke geschildert. Sauberkeit ist ein weitläufiger Begriff. Für manche ist es immer noch "Sauber" wenn man mit seinen Schuhen mitten in der Pisse steht! Für mich eben nicht! Mich ekelt sowas an! Und dieser Zustand war eben öfters so. Aber wir wollen das jetzt nicht noch genauer Diskutieren, weil es dann ins Deteil geht
Kritik könnte aber als Anregung dienen, um z.B. einen aus der Truppe(die Treffen organisieren), abzustellen, der den Zustand der Toiletten ab und zu mal kontrolliert. Das wäre nicht zuviel verlangt.
Sigi OTT

Beiträge: 6
Registriert am: 19.07.2002


Hallo Trabi-Freunde,

da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin der Sigi, der beim OTT in Schierling für Anmeldung, Urkunden, Jury-Leitung, Wettbewerbe etc. verantwortlich ist. Einige von Euch kennen mich sicher, da jeder Teilnehmer bei unserem Treffen zur Anmeldung seines Trabis zu mir zum Holzpavillon kommt.

Zunächst möchte ich mich bei all denen bedanken, die Ihren Beitrag zu einem wie ich meine gelungenen Treffen beigetragen haben! Hier möchte ich die DJ's nennen, die richtig Dampf machten, so dass die Leute echt gut abtanzen konnten. Neben den vielen vielen Helfern beim Treffen möchte ich vor allem EUCH(!) danken, denn IHR(!) macht das Treffen in Schierling zu dem, was es ist: ein Trabi-Treffen im relativ kleinem Kreis, eine Art Familienfeier! Ohne Euch gäbe es kein Treffen! Also: Danke!

Es stimmt mich allerdings traurig, dass unser 8.OTT dem einen oder anderen nicht so gefallen hat! Dennoch möchte ich jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und meinen Job im Verein hinschmeißen. Das wäre falsch, weil kein Mensch perfekt ist und somit gewisse Fehler passieren; so auch auf unserem diesjährigen Treffen. Daher möchte ich mich zunächst bei
TrabsCabri
entschuldigen. Es war mein Fehler, dass ich in meine Datenbank für Deine Kategorie ein "l" statt ein "c" eingegeben habe. Sorry, ein Buchstabe in der Datenbank mit fast 1000 Einträgen. Dennoch, die Folgen waren für Dich und auch für uns unangenehm. Ich gelobe Besserung und sehe Deine Kritik als Ansporn, Verbesserungen einzuleiten!

Bevor ich zu den weiteren Punkten hier im Forum meine Anmerkungen gebe, möchte ich ein freundliches Hallo an
Gaudiwurm
senden. Ich denke, seine Stellungnahme zum 8.OTT ist kurz und wirklich passend. Danke!
Übrigens: nach der Auswertung der Bewertungszettel der Gäste an uns, ergibt sich eine sehr sehr hohe Zufriedenheit unserer Gäste. 85% bewerten uns mit "Gut" oder "Sehr Gut"! Würde die Antwort der Gäste zum Thema "Verkaufspreise" nicht politisch sein, so würde sich eine Zufriedenheit von 94% ergeben. Mit Verlaub, bei welchem Treffen gibt es ein alkoholfreies Getränk 0,5l für Euro 1,50 oder ein alkoholisches Getränk für Euro 2,-?

@TrabsCabri:
zu Deinen Punkten folgende Infos:
1. Startnummern:
wir haben beim 8.OTT mit der Startnummer 74 begonnen. Der Grund ist nicht eine Beschönigung, sondern ganz einfach: 2001 haben wir neue Startnummer von 1 bis 200 gedruckt. Beim 7.OTT wurde 1 bis 73 verbraucht. Dass wir mit 74 weiter gemacht haben ist nur eine Kostenfrage. Die Startnummern sind auf speziellen Aufklebern, die nicht gratis sind.
2. Deine Bewertung:
wie oben beschrieben, machte ich hier einen Eingabefehler. Ich habe mich entschuldigt, ich hoffe, Du nimmst diese Entschuldigung an! Es würde mich auch freuen, wenn Du die Sache mit Zitat: "ich bekomme die Medaille fast vom Hals gerissen" richtig stellst. Ich habe mit Dir selbst darüber gesprochen, als wir auf dem Anhänger bei der Prämierung standen. Letztlich hast Du ja nicht verloren, sondern mit Deinem Trabi den 3. Platz in Deiner Kategorie gewonnen. Danke!
3. Schlägerei:
um was es bei der Auseinandersetzung der beiden Hitzköpfe ging, die sich kurz "umarmen" mussten, weiß ich nicht. Ist auch egal. Unsere Security hat die Streithähne umgehend getrennt, und wäre eine größere Störung des Treffens eingetreten, so wären diese vom Platz geflogen.
4. Werbung:
Du hast sicher recht; wir haben viel Werbung auf dem Platz, ja. Der Grund ist ebenfalls einfach. Bei uns läuft mit den Sponsoren das meiste mit: gibst Du uns...., dann machen wir für Dich Werbung. That's it! Und wir sind darauf angewiesen, um ein Treffen für Euch dadurch erst zu ermöglichen! Wenn wir vom Klowagen über die Kühlschränke bis hin zum Kran alles bezahlen müssten, gäbe es kein Treffen! Die Verkaufspreise an andere Trabi-Treffen anzugleichen und weniger Werbung zu machen, geht auf das Budget aller Gäste. Das wollen wir nicht!

@Trabi Strietzl:
Auch an Dich möchte ich ein SORRY richten! Ich weiß jetzt nicht im Detail, warum Du nicht in das Freizeitzentrum einfahren durftest, denn prinzipiell darf hier jedes Fremdfahrzeug zum Be- und Entladen hineinfahren. Eine Dauereinfahrt mit einem Fremdfahrzeug ist nur unter gewissen Bedingungen möglich. Dennoch, wenn Du im nächsten Jahr zum 9.OTT wieder kommst, dann wende Dich bitte an mich, und es wird keine Unstimmigkeiten geben. Du findest mich im Holzpavillon.

@Trabant IG Unterfranken:
zu Deinen Punkten:
1. Gemütliches Treffen: Danke! So soll es auch sein!
2. Platz für "Hanghühner": stimmt, es ist kein flacher Flugplatz, sondern ein Freizeitgelände
3. Wettbewerbe: ...das ist halt bayerisch und Tradition. Vorschläge von Dir sind willkommen! Schreib uns unter TrabiBayern@web.de
4. sanitäre Anlagen: hier sind die Meinungen kontrovers. Wir bemühen uns, so reinlich wie möglich zu sein. Soweit ich es beurteilen kann, sind die zu kleinen Waschbecken das Problem. Hier läuft einiges an Wasser daneben, was sich dann auf dem Boden verteilt. Während des Treffens kam auch das Gesundheitsamt zur Stichprobenkontrolle. Befund: keine Beanstandungen.
5. Getränke ausverkauft: hier haben wir nicht mir einem solchen Ansturm gerechnet. Sorry!
6. Prämierung an "die Bayern": die ersten 3 Plätze der 9 Kategorien wurden prämiert. Das sind 27 Plätze. 17 davon gingen an "Nicht-Bayerische-Adressen" und 10 an "Bayerische-Adressen". Das sagt doch alles, oder? Und bedenke bitte auch noch, dass nicht hinter jeder bayerischen Adresse ein Bayer wohnt, nicht wahr?
7. Lastenfallschirm: wie im Forum bereits beschrieben stellt der Lastenfallschirm lediglich einen Sonnenschutz dar. Du hast sicher recht, dass ein Zelt hier besser gewesen wäre, doch das der Wettergott uns einen Streich spielt, hätte ich nicht gedacht. Wir hatten bei einem früheren Treffen einmal ein Zelt. Da regnete es dann nicht, und den Leuten war es zu heiß darunter. Wie man's macht ist es möglicherweise falsch. Ich denke dennoch, dass der Lastenfallschirm unserem Treffen ein angenehmes Flair gibt, das nicht alltäglich ist, und eine tolle Sache ist, wenn's nicht regnet.
8. Deine Teilnahme beim 9.OTT: Du bist willkommen!

Ich hoffe, dass ich hiermit in Eure Anmerkungen mehr Klarheit gebracht habe und freue mich, wenn wir uns auch beim 9.OTT wieder sehen! Infos zum Treffen gibt es wie üblich unter www.Trabi-Schierling.de.
Falls jemand noch Fragen oder Anregungen hat, könnt Ihr gerne eine Mail an TrabiBayern@web.de senden. Ich weiß, das Bessere ist der Feind des Guten und wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

In diesem Sinne, freundliche 2-Takt-Grüsse aus Schierling,

Sigi
Trabant-Club Labertal

[Bearbeitet von Sigi OTT (23-07-2002 - 12:37)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich war zwar (noch nicht) in Schierling, aber zu dieser Stellungnahme kan ich nur sagen:
RESPEKT ! Da könnten sich einige Veranstalter (auch Zwickau) eine Scheibe davon abschneiden
sachlich, fundiert und direkt an die Kritiker gerichtet, einfach spitzenmäßig

weiter so, und Fehler macht schließlich jeder

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


@Sigi, im kommenden Jahr wird mein Trabi sicher wieder angemeldet sein und ich komme dann vielleicht mit diesem wieder zu euch. Bei den Gewissen Bedingeungen für Fremdfahrzeuge auf dem Platz (permanent!), tippe ich einmal auf die Händler, die mit Ihren Teilen anreisen und auf ein dementsprechendes Fahrzeug zum Transport angewiesen sind. Das ist ja in Ordnung. Allerdings hats mir besonders gestunken, daß da einer seinen kleinen "Peugeot" am Sonntag morgen vor meinem Zelt abstellte und erst mal kräftig Musik (absolut nicht mein Geschmack!) bei offenen Fenstern und Türen machte. Ich weiß bis heut nicht, wem die Gurke eigentlich gehörte, den Besitzer sah ich kein einziges mal. Ich war dann selber mit dem Packen meines Krempels beschäftigt und hab mich nicht mehr weiter umgesehen. Am Sonntag hab ich mir dann allerdings die Freiheit genommen, meinen Citroen AX runter auf den Platz zu fahren, es war keiner mehr da, der mich daran gehindert hat. Es standen noch viele ander Fremdfahrzeuge durchgehend von Freitag bis Sonntag auf dem Platz, die hier eigentlich nichts zu suchen hatten. Allerdings hatten die mit Händlern wohl nichts zu tun, sie standen durcheinander zwischen den ganzen Trabis rum. Vor allem würde mich noch interessieren, wer dieser VOLLIDIOT mit seinem vergammelten, alten Mercedes- Bus (Regensburger Kennzeichen) war, der nichts besseres zu tun hatte, als mich am Ortsausgang von Schierling beim Beschleunigen in einem verrückten Manöver bei Gegenverkehr zu überholen, zu schneiden und anschließend kräftig bremste! Anschließend sah ich den alten Kübel bei euch oben vor der Einfahrt am Straßenrand wieder stehen! Wenn das einer von euch war, würd ich dem mal kräftig die Löffel langziehen!!! Solche Stümper kann ich nicht gebrauchen, erst kurz vor dem Treffen wurde ich von so nem alten Großvater in seinem Omega gerammt, als ich an einer Kreuzung bremsen mußte. Ein Schaden im Monat reicht mir vollkommen, da kann ich sowas nicht auch noch gebrauchen.
Sigi OTT

Beiträge: 6
Registriert am: 19.07.2002


@Beppo:
Herzlichen Dank für Deine Bemerkungen hier im Forum! Es freut mich sehr, dass sich auch "Nicht-Teilnehmer" des OTT's dafür interessieren, was sich bei uns regt! Zugegeben, obige Stellungnahme von mir habe ich nicht in ein paar Minuten aus dem Ärmel geschüttelt, das dauerte schon einige Zeit. Dennoch habe ich mir die Zeit gerne genommen, denn wir wollen, dass unsere Gäste ein unvergessliches Fest mit uns feiern können und wenn mal was nicht zur Zufriedenheit der Gäste ist, dann haben diese selbstverständlich das Recht, Ihre Bemerkungen zu äußern und ich nehme mich diesem natürlich an, klare Sache!
Ich würde mich freuen, wenn auch Du uns besuchen kommst, wenn es wieder hoch her geht in Bayern. Alle Infos zum OTT findest Du unter www.Trabi-Schierling.de
Ich freu' mich drauf!

Ciao,
Sigi
Trabant-Club Labertal

[Bearbeitet von Sigi OTT (23-07-2002 - 14:48)]

Sigi OTT

Beiträge: 6
Registriert am: 19.07.2002


@Trabi Strietzl:
die Geschichte mit den Fremdfahrzeugen ist eine nicht einfache Sache. Manchmal ist es total klar, wenn z.B. jemand mit Trabi UND mit einem Fremdfahrzeug kommt, das einen großen Wohnanhänger zieht, der für den Trabi einfach zu schwer wäre. Diese Fahrzeuge dürfen dann schon auf den Platz. Generell ist das aber auch kein Freibrief für die Einfahrt, weil es z.B. sein kann, dass die Platzverhältnisse dies nicht zulassen, wenn es stark regnet z.B. (der Großteil des Freizeitzentrums ist Rasen/Gras => Folgeschäden). Aber wie auch immer, wende Dich im kommenden Jahr an mich, wir finden eine Lösung.
Zum roten Mercedes-Bus:
falls der Fahrer des Busses dies hier liest, kann er gerne Stellung dazu nehmen. Sein Verhalten, wie Du es geschildert hast, ist mehr als fahrlässig! Ich kenn' ihn nicht, da es keiner aus unserer Truppe war. Dennoch, ich verstehe solchen unangenehmen Verkehrssituationen und möchte möglichst wenig davon erleben!
Trabi Strietzl, vielleicht erleichtert Dich hier ein Zitat von Wilhelm Busch, das sicher auf den "Sauser" paßt:
"Niemand ist unnütz auf der Welt; er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!"

In diesem Sinne, gute Fahrt auf allen Wegen und im Juli 2003 auch wieder zum OTT, nicht wahr?

Ciao,
Sigi
Trabant-Club Labertal

[Bearbeitet von Sigi OTT (23-07-2002 - 18:17)]

Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


Hallo Siggi
Ich finde es auch sehr gut, daß du hier zu den Meinungen über das Treffen Stellung nimmst.
Mit den Fremdfahrzeugen, fällt mir auch noch was ein! Ich hatte in einer Mail gefragt, ob ich mit meinem Passat und Qek auf den Platz darf und bekam zur Antwort:" Nur zum rein und rausziehen vom Wohnwagen - Fremdfahrzeug muss dann auf einen extra Parkplatz. " Deswegen habe ich unseren Qek nicht mitgenommen! Ich habe ja auch keine Lust, meine Sachen alle aus dem Auto zu zerren und dann das Auto ewig weit weg und außerhalb des Geländes und auser Sichtweite für 2- 3 Tage zu Parken. Als ich dann aber sah, wieviele auf den Platz fahren durften - auch ohne Ost Wohnwagen, war ich auch ein wenig verärgert. Ich finde man sollte nach dem Motto verfahren : alle oder keiner !!!! Und nicht evtl. nach Gesichtskontrolle. Gebt das bitte vielleicht im voraus bei euren Einladungen mit bekannt, daß z.B nur noch Fremdfahrzeuge mit Wohn oder Lastanhänger aus DDR Produktion auf den Platz dürfen und auch bei ihren andern Clubkameraden dann über die Zeit des Treffens stehen bleiben dürfen.
Ich weiß, das es nicht einfach ist immer jeden alles Recht zu machen, aber man sollte auch Kritik ernst nehmen. Zu euren Clubspielen, kann ich für unsere gemeinschaft sprechen. Wir fanden die die stattgefunden haben echt langweilig. Das ist sicher Verbesserungswürdig. Zu den Getränken muss ich dich fragen : wie lange hätten die Getränke denn gereicht, wenn es nicht so oft geregnet hätte und die temperaturen noch höher gewesen wären ?
So nun will ich mal zum Schluss kommen. Trotzdem ist es ein kleines und gemütliches Treffen, das ich mit Qek und Passat nächstes Jahr vielleicht noch mal testen werde
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Wer sagte was von einem roten Mercedes Bus? Die Farbe gab ich gar nicht an, er war grün.
TrabsCabri

Beiträge: 67
Registriert am: 18.04.2002


@ Sigi OTT

1. Startnummern:
das mit den Startnummern klingt plausibel.

2. Deine Bewertung:
deine Entschuldigung nehme ich an. Die Sache mit "ich bekomme die Medaille fast vom Hals gerissen" ist so richtig, sprich mit Hans G. darüber... Wir haben nicht erst auf dem Anhänger, sondern schon kurz vorher im Pavillon über die (falsche) Urkunde gesprochen. Hier hätte schon alles geklärt werden können. (Vielleicht solltet ihr beim nächsten Mal die Teilnahmeurkunden eher ausgeben, dann können Fehler von Vornherein ausgemerzt werden.
3. Schlägerei:
ist erledigt.
4. Werbung:
mit der vielen Werbung kann ich das so nicht gelten lassen. Es gibt auch andere Treffen (mit weniger Eintritt, als bei Euch), die weniger Werbung machen. (Vielleicht kann man die Werbung etwas "eindämmen", und nicht die ganzen Wege "vollpflastern".

Mit freundlichen 2-Takt-Grüßen
TrabsCabri
Marketingverantwortlicher des Trabant-Club Dessau Wolfen e.V.

Ps.: Kann es eigentlich sein, das jemand vom Bayrischen Trabantclub die weiteste Anreise hatte, oder kam mir das nur so vor?

[Bearbeitet von TrabsCabri (26-07-2002 - 07:23)]

Sigi OTT

Beiträge: 6
Registriert am: 19.07.2002


@Trabant IG Unterfranken:
Vielen Dank für Deine weiteren Ergänzungen zu obigen Eintrag! Es freut mich auch, dass Du mein Feedback hier im Forum aberkennst! Danke, mach' ich doch gerne!
Dass Du über die Geschichte mit Deinem Qek nicht glücklich bist, kann ich gut nachvollziehen. Doch glaube mir bitte, dass wir nicht nach dem Motto "Deine Nase gefällt mir nicht – Du bleibst draußen" verfahren. Das ist sicher nicht unsere Art. Wir freuen uns über jeden Gast, der mit uns das Ziel verfolgt, ein fröhliches Fest zu feiern im Kreise von Gleichgesinnten! Aber das weißt Du ja, klar doch.
Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du neben Deiner konstruktiven Kritik auch einen Verbesserungsvorschlag geschrieben hast. Es ist eine sehr gute Idee, bereits bei den Einladungen zum Treffen solche Punkte mit aufzunehmen. Ich denke, das werden wir auch machen, denn es ist ja wirklich nicht in unserem Sinne, dass sich so was wiederholt.
Für die Spiele / Wettbewerbe, die wir auch in diesem Jahr veranstalteten, muss ich leider sagen, dass u.a. der Herr im Himmel uns einen Strich durch die Rechnung machte. Wie Du weißt, hatten wir einen Regenschauer um ca. 19:00 Uhr. Auf dem Plan wäre auch noch das Zylinderweitwerfen gestanden, doch bei den nassen Verhältnissen und einbrechender Dunkelheit entschlossen wir uns aus Sicherheitsgründen, diesen Wettbewerb nicht mehr in Angriff zu nehmen. Ich bin mir sicher, dass das Dein Verständnis findet. Dennoch muss ich Dir vollkommen recht geben: in Sachen Wettbewerbe gab es relativ wenig neues, obwohl die neue Disziplin "Bauchtanz", die am Freitag stattfand, für eine bombige Stimmung unter den Teilnehmern und Gästen sorgte! Um ehrlich zu sein, ich hätte nicht mit einem solchen "Hallo!" gerechnet. Ferner wollten wir heuer auch noch einen weiteren neuen Wettstreit abhalten (wenn u.a. die Wetterlage mitgespielt hätte): der Radwechsel. Es war bereits alles eingeleitet. Der Trabi war da, die Vorbereitung soweit erledigt, doch Tropf Tropf Tropf, leider! Wir werden beim 9.OTT vor allem die neuen Disziplinen favorisieren, um – wie Du auch meinst – mehr Abwechslung in die Spiele zu bringen. Wir werden uns auch noch überlegen, ob wir das Spaghetti-Wettessen wieder ins Programm aufnehmen. Viele unserer Gäste haben heuer danach gefragt, da hier auch die kleinen Gäste so richtig mitmachen können.
Eine Bitte an Euch: wenn Ihr Ideen habt, neue Wettbewerbe einzuführen, schreib uns eine Mail an TrabiBayern@web.de, dann werden wir uns überlegen, ob und wie wir das durchführen können. Du musst mir allerdings versprechen, dass Du bei den Wettbewerb auch mitmachst
Getränke: was wäre wenn, ist schwer zu sagen. Nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Ausschank-Team habe ich jedoch erfahren, dass Nachschub besorgt wurde, so dass lediglich eine vorrübergehende "Durststrecke" entstand. Generell ist es mit unseren "Versorgern" so vereinbart, dass wir vorab eine gewisse Menge an Speisen und Getränken disponieren und diese im Freizeitzentrum in Kühlwagen etc. vorrätig halten. Zusätzlich – und das ist echt ein "Good Will" von diesen – können wir mehr oder weniger nachordern nach Bedarf. Das ist für uns eine ganz tolle Sache, weil wir so nie "hungern oder dürsten" müssen. Dass eine vorrübergehende "Dürre" eintreten kann, muss nicht sein, doch in einer Ausnahmesituation wie dieser ist so etwas nicht immer vermeidbar. I am sorry, der Absatz hängt direkt von den Gästen ab, und diese sind extrem schwer abzuschätzen. Ich denke, Du kannst das nachvollziehen.
Mit Verlaub möchte ich an dieser Stelle eine kleine Anregung an Dich senden: in Deinem letzten Satz (s.o.) schriebst Du, dass Du uns "vielleicht noch mal testen" wirst. Gib Deinem Trabi-Herzen einen Stoß und streiche das "vielleicht", OK? Das OTT ist doch immer eine Reise wert, nicht wahr?

@Trabi Strietzl:
Du hast vollkommen recht, von "rot" hast Du nichts geschrieben. Ich kann mir das jetzt nur dadurch erklären, dass ich so auf "rot" kam, weil Du schriebst, dass der Bus ein Regensburger Kennzeichen hatte. D.h. "R"egensburg => "R"ot. Ein Assoziationsfehler. Oder es liegt an meinen Arterien, die mit 33 Jahren beginnen zu verkalken. Ich hoffe, es ist ersteres! Sorry!

@TrabsCabri:
1. fein
2. Danke! Ich habe auch mit dem Hans G. noch mal darüber gesprochen. Es war etwas unglücklich, dass ich während der Urkundenverleihung total "Land unter" war. Mir ging hier die Zeit aus, so dass ich nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun konnte. Beim 9.OTT werden wir das besser machen, so dass ich mögliche Fehler im Voraus beseitigen kann. Doch dazu soll es gar nicht kommen, denn ich habe mir bereits eine Vermeidungsmaßnahme überlegt, die eine solche Unstimmigkeit verhindern. However, ich schlage vor, wir trinken beim 9.OTT ein kühles Blondes auf meine Kappe und lassen die Vergangenheit mit der Erkenntnis ruhen, dass wir es besser machen können. OK?
3. gut
4. es ist eine Gradwanderung. Werbung ist unsere "Währung", mit der wir die Zuwendungen unserer Sponsoren "bezahlen". Auch wenn es nicht für jedermann ersichtlich ist, wir sind auf diese Unterstützung auf Gedei und Verderb angewiesen! Ohne diesen gibt es kein Treffen! Das ist einfach so Fakt. Oben habe ich dazu bereits einiges geschrieben. Dazufügen möchte ich eine kleine Auswahl: der, der einen Pokal stiftet, bekommt Werbung, der, der für die Tombola einen maßgeblichen Beitrag leistet, bekommt Werbung.... Ich könnte ein Buch darüber schreiben, wer uns in unserer Trabi-Familie unterstützt! Es sind wirklich viele, die ein Herz für einen Trabi haben, auch wenn wir hier in Bayern sind und nicht in der Geburtsstadt des Trabis. Dennoch will ich Dir zum Teil recht geben, denn wenn man vor lauter Plakaten, Fahnen, Transparenten u.s.w. "die Hand vor Augen nicht mehr sieht" – was ja nicht so ist, trotzdem – dann sollten wir daran arbeiten, um die Freude unserer Gäste dadurch nicht zu trüben. Ich habe jetzt kein Patentrezept greifbar, dennoch bitte ich Dich, mir zu glauben, dass wir daran arbeiten, um diese Lage zu verbessern.
Last but not least: weiteste Anreise:
Die weiteste Anreise hat beim 8.OTT Hr. Michael L. aus 17358 Torgelow Holländerein gewonnen. Dass Michael im Bayerischen Trabant Club sei, ist mir nicht bekannt.

Mit einem "Gute-Nacht-2-Takt-Gruss" möchte ich meine Ausführungen hier beenden.
Wer Fragen und / oder Anregungen hat, möge sich melden, denn wir haben dafür ein offenes Ohr.

Sigi
Trabant-Club Labertal

Sigi OTT

Beiträge: 6
Registriert am: 19.07.2002


Hallo Leute,

hier noch eine Info: aktuelle Bilder vom 8.OTT sind jetzt auf unserer Page online verfügbar. www.Trabi-Schierling.de => Buttom "Neue Bilder". Viel Spaß damit!

LG
Sigi
Trabant-Club Labertal

Sky

Beiträge: 8
Registriert am: 09.04.2002


Hallo @all,
auf Grund meiner sehr knapp bemessenen Freizeit komme ich leider erst heute dazu meine Eindrücke zum Schierlinger Trabitreffen zu schreiben. Ich habe die Diskussionen verfolgt und muss sagen einige Punkte haben mir doch gewaltig aufgestoßen. Aber jetzt der Reihe nach, dass ich nichts vergesse:

@ Trabant IG Unterfranken
„Platz aber teilweise für Hanghühner geeignet“
Ich bin mit 4 Kindern angereist und muss sagen, einen familienfreundlichern Platz kann es gar nicht geben. Dieser Platz liegt so verkehrsberuhigt, dass die Kinder ungehindert auf diesem herumlaufen können, ohne dass etwas passieren kann. Des Weiteren bietet er auch für die Kinder viel Abwechslung, dass die Eltern sich auch richtig erholen können. Übrigens hast du dir mal die „Mühe“ gemacht und bist auf den Hang gestiegen. Von dort aus hat man einen gigantischen Überblick auf das ganze Treffen. Da er so abseits der Stadt gelegen ist braucht man sich auch um die Belästigung der Anwohner keine Gedanken zu machen. Der Platz ist einfach genial!

„Sanitäre anlagen ließen zu wünschen übrig“
Ich habe auf solchen Veranstaltungen schon weit aus schlimmeres erlebt und muss sagen, es ist schon sehr viel Wert, dass immer Toilettenpapier und Handtücher vorhanden waren. Und natürlich liegt es an den Benutzern selbst, wie sie sich in den sanitären Anlagen verhalten! Wer damit nicht leben kann, soviel wie ich weiß bietet der Trabantclub Schierling auf seiner Internetseite auch an, dass man bei der Suche nach einer preiswerten Übernachtung behilflich ist. Damit sollte sich das Problem erledigt haben und gleichzeitig musst du nicht auf dem Hang Schlafen ;o) Die Mitglieder aus unserem Club (immerhin der größte angereiste) haben sich auch nicht über die sanitären Anlagen beschwert. Ich frage mich nur, wo die 50 Leute sind die das genau so gesehen haben. Warum haben die das hier nicht puplic gemacht?

„Prämierung und Pokale überwiegend an die Bayern und Schierlinger“
Wenn ein Trabitreffen in Bayern stattfindet reisen natürlich sehr viele aus dieser Gegend an. Umso mehr Autos von einem Club teilnehmen umso höher stehen natürlich auch die Chancen auf einen Preis. Wir reisen auch andere Treffen an, mit viel weniger Fahrzeugen, und da sind unsere Chancen natürlich weitaus geringer. Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen dies zu bemängeln. Im Übrigen wüsste ich nicht, dass ein Schierlinger Trabi überhaupt an der Prämierung teilgenommen hat.
„Kritik aber könnte als Anregung dienen, um z.B. einen aus der Truppe ... abzustellen, der die Toiletten … kontrolliert“
Ich glaube das ist geschehen, da wie ich oben ausgeführt habe immer Toilettenpapier vorhanden war, oder wie erklärst du dir das sonst? Nachdem Sigi sich hier bereits geäußert hat, glaube ich auch dass jede konstruktive (!) Kritik herzlich willkommen ist und versucht wird die Schwachstellen abzustellen.

@all,
Ich glaube die meisten Missverständnisse sind aus der Welt geschafft und es wurden neue Anregungen fürs nächste Jahr gegeben. Mir persönlich wäre es lieb, wenn das Spagetti-Wettessen wieder stattfinden würde. Viele Kinder aus dem Club haben sich riesig darauf gefreut. Ich glaube unser Wunsch wurde aber aufgenommen und wir werden nächstes Jahr wieder unseren Spaß dabei haben.


@TrabsCabri
Noch eins, dass auch das letzte Missverständnis aus der Welt ist und nicht Anlass zu Diskussionen führt und in den falschen Hals kommt. Es ist richtig, dass der Pokal der weitesten Anreise an den Bayrischen Trabantclub gegangen ist. Da wir nicht nur Mitglieder in und um Bayern haben ist dies gar nicht so verwunderlich. Es ergeben sich im Leben immer wieder Situationen, wo ein Wohnortwechsel nötig ist, sei es nun aus beruflichen oder privaten Gründen. Wir als Club freuen uns natürlich, dass damit die Verbundenheit unter den Mitgliedern nicht abreist. Das Treffen in Schierling ist wie geschaffen um solche Freundschaften zu pflegen!

@Sigi
Eine Sache habe ich aber noch auf dem Herzen. Viele aus dem Bayrischen Trabantclub haben sich geärgert, dass nur Fahrzeuge die sich zur Prämierung angemeldet haben auch für die größte angereiste Truppe gerechnet werden. Wir haben einige Mitglieder, den das Treffen an sich wichtig war, weil sie so alte Freunde und Bekannte wiedertreffen und ihren Trabi nicht in die Wertung nehmen wollten, weil es sich für sie einfach nicht „lohnt“. So unter dem Motto dabei sein ist alles. Also wollten diese Leute sich die 5 € sparen. (Hier waren auch nicht sehr gut betuchte Trabifahrer dabei.) Dann sind diese aber nicht gewertet worden. So waren wir „nur“ 16 angereiste Trabis und eigentlich waren es 26 mit ca. 70 Personen. So steht die Preisverteilung auch wieder in einem ganz anderen Licht da, oder? ;o)

Ich habe aber auch noch ein ganz dickes Lob an Sigi. Er hat sich nachts die Mühe gemacht, mir einen Treiber für meine Kamera zu suchen. So etwas nenne ich Einsatz für die Besucher! Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank!!!!!!!!!!!! Übrigens die Fotos sind Spitze geworden, und bei Gelegenheit gibt es Abzüge davon.

Fazit:
Alles in allem war es ein gelungenes Treffen. Und bei der Ehrlichkeit und Einsicht der Organisatoren, kann das Nächste nur noch besser werden. Vielleicht spielt ja dann auch der Wettergott wieder etwas besser mit, dass der Lastenschirm seinen Zweck wie in den letzten Jahren erfüllen kann.

Tschau

Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


@Sky ich dachte das Thema wäre abgehackt?! Zu den Hangühnern habe ich einen grinsenden Smilie angefügt!!! Du müsstest halt auch mal richtig lesen und nicht einfach wild drauf loß schreiben. Das war mehr witzig gemeint. Über die Lage des Platzes habe ich mich bestimmt nicht beschwerd und oben auf dem Berg war ich auch - keine Angst ich bin nicht gehfaul. Das kannst du mir nicht unterstellen! Ich habe kein Sterbenswort darüber verloren, das die ganze Lage des Platzes schlecht wäre - bleib bitte bei der Wahrheit.
Das mit der Unzufriedenheit publik machen war ja in der Aufregung am Samstag abend gar nicht so einfach. Es herrschte bei den Platzregen und den sich lange hinziehenden Faßfesthalten eine einschläfernde Stimmung (das empfanden nicht nur wir so - auch andere)
Muss es sein das in Bayern der Bayerische Trabiclub den Pokal für die weiteste Anreise bekommt ??? naja ich weiß nicht- kann ich nicht nachvollziehen. Aber egal - ich bin kein Pokaljäger und von daher macht s mir persönlich nichts aus.
Die Sauberkeit auf den Toiletten war woanders auch schon schlimmer - aber kann man deswegen nicht noch Sauberer sein wie andere. Sauberkeit ist ein weit dehnbahrer begriff und jeder hat davon eine andere Auffassung. Ich kann ja nicht beurteilen was für dich sauber heißt. Ich hätte es mir gewünscht, das z.B. Im Klowagen etwas säuberer zugegangen wäre. Aber lasst uns bitte nicht noch länger darüber diskutieren.
Ich finde jeder sollte das Recht haben SEINE Meinung zu äußern und jeder auch sich zu rechtfertigen. Aber nun ist es doch Ausführlich genug durchgekaut worden .
Asphaltcowboy

Beiträge: 3
Registriert am: 13.03.2002


Hallo Siggi
Ich habe im Thema treffen auch meine meinung gesagtzu eurem treffen !
Ich finde es war einfach geil und das beste der letzten 3 Jahre
Mfg
andy vom BTC
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz