Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Feinstaub/ Fahrverbot - Demo am 27.01.07 Berlin
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Am 27.01.2007 planen wir ( http://www.fahrverbot-kulturgut-berlin.de/ ) ab 11 Uhr eine Aktion vor dem Roten Rathaus. Wir werden einen Citroen Traction etwas mit der Flex bearbeiten und die Aktion
dazu nutzen, wieder in die Medien zu kommen.

Wir werden nur eine kleine Aktion anmelden. Alle, die dann noch (mit ihrem Young- oder
Oldtimer) kommen, sind halt da... Und wenn es zu viele sind freuen wir ( http://www.fahrverbot-kulturgut-berlin.de/ ) uns natürlich.

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


fährt jemand aus der leipzscher ecke hoch??? ich will da ungern mit meinem blechauto welches die grüne plakette bekommt, hinfahren... und de trabis sind ja leider im winterschlaf!
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


sicher das dein Auto eine grüne Plakette bekommt?????
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


anne: ja... hab nachgeschaut... hab ja auch n g-kat drinne... die franzosen sind doch was die abgasnormen usw. angeht, immer n stück den deutschen voraus gewesen

aber ich hab mich auch gewundert... hatte eigentlich eher mit gelb, rot oder gar keiner gerechnet

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


doppelpost

[Bearbeitet von HUGOzwei (14-01-2007 - 16:00)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Naja - soweit ich mich erinnere, war D den Franzosen bei Einführung von Kat/G-Kat noch´n Stückchen voraus. Nur den Diesel-Partikelfilter hat man hierzulande ordentlich verschlafen...Macht ja nix - so ein Fahrverbot für Old- und Youngtimer ist doch ein prima Alibi...
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Hallo Freunde des kalten Windes,

Nachdem Ihr ja auch schon in diversen Zeitungen lesen konntet, was wir da so
am Samstag auf die Beine gestellt haben, ein recht herzliches Danke an alle,
die sich am Rathaus eingefunden haben. Ich denke, die Aktion hat genau das
erreicht, was sie sollte: Mein Wagen hat das erste Mal in seinen 54 Jahren
Schnee unter den Rädern gehabt und wir sind gut in den Medien plaziert
gewesen.
Und auch einigen Befürchtungen zum Trotz durchaus sehr positiv. Z.B. dort:
www.motor-klassik.de/aktuell/sport_U_veranstaltungen/hxcms_article_501644_14871.hbs
Wir werden uns für die Vorbereitung der nächsten Aktionen in ca. zwei Wochen
wieder treffen. Zeit und Ort werdet ihr von mir geschrieben bekommen.
Und noch einmal die Bitte: Wir brauchen dringend mehr Leute, die sich
einbringen und an der Planung beteiligen. Gerade für die Demo im Mai kommt
sehr viel Arbeit auf uns zu. Dafür stellen wir ja dann auch die größte
Young- und Oldtimerdemo überhaupt auf die Beine! Dachte ich mir so.

Danke noch von meiner Seite an die Sieben, die sich am Samstag ab 8 Uhr zum
Parkplatz freihalten den Arsch abgefroren haben. Aber in dem beheizten
Abschlepper mitzufahren war auch echt anstrengend....

Viele Grüße
Ralph

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz