Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: 30.07.- 01.08.2010 Treffen des Trabant-Team-Ulm auf dem Sportplatz in Lonsee
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wer fährt hin?
Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


Samstag Tagesgast
Christjo

Beiträge: 323
Registriert am: 22.07.2002


@Joey_A:Freut mich das Du auch vorbei kommst...

Gruß aus South-Germany vom

Christjo

Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


@Chris und Hegau freu mich auch *g
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


ich bin mir noch unschlüssig, aber ich werd wohl auch vorbeigucken
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich bitte darum.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


na wenn ich gebeten werde...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich bin nun gerade wieder zurück aus Lonsee und freue mich immernochüber das schöne Wetter und die netten Gespräche.

Leider hat das Treffen selber etwas an Qualität eingebüsst.

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


so kann man sprechen.

ein wirklich sehr netter abend mit den anwesenden personen. neue leute kennengelernt (die immer schuld sind hegau, grüß thomas von mir) und schönes wetterchen gehabt. gerne wieder.

nur das "treffen ulm" hätt es dazu eben eigentlich nicht gebraucht.

egal. war ein schönes we. und auf der rückfahrt gabs noch eine neuerung auf deutschen straßen zu bewundern: micha auf der überholspur

trabant rotweis

Beiträge: 5
Registriert am: 06.07.2009


War ganz ok, ist aber steigerungsfähig, die Überholspur tat meiner Chantal richtig gut machen wir aber nicht so oft, da sie so zickig ist, deshalb auch der Name
Butcherbird

Beiträge: 440
Registriert am: 29.06.2008


Morgen!
Ich bin auch seit um zwei wieder da. Unterwegs ging dem weißen mit der roten Lufthutze zweimal die Luft aus.

Ich fand das Treffen wie jedes jahr wieder klasse und hab mich gefreut mal altbekannte Gesichter wiederzusehen. Ich hätt mich mit dem einen oder andren gerne etwas länger unterhalten (oder fotos gemacht, gell Hegau? ) aber das Wochenende war wieder viel zu kurz.

@Trabi: Wo solln wir uns denn sonst mal zusammenfinden? Heilbronn?

[Bearbeitet von Butcherbird (01-08-2010 - 16:26)]

Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


auch ich bin wieder da...
ich war das 3. Mal in Ulm und immer hatte ich hinterher das Gleiche sagen wollen, es mir aber verkniffen ("mach erstmal selber, ist ja alles Ansichtssache etc...).. trotzdem heute nun doch mal auf den Punkt.:

dass es im Vorfeld seit 2008 auf der HP nix Neues gibt... ok..
das es in Foren nix zu Lesen gibt, außer ein Gast fragt mal nach... auch ok..
Flyer brauch ich auch nicht.. Weg findet man auch so... war auch ok

Es gab ne O-Fahrt die die letzen Jahre besser gewesen sein soll (ich hab aus Langschläfergründen nie mitgemacht) .. nach Erzählungen auch schön und ok
Es gab nette Pokale (PS.. ich finds immeroch doof wenn eigne Clubmitgleider an Wettbewerben teilnehmen bzw. beurkundet werden siehe auch Heilbronn-gehört sich nicht find ich.. egal...), eine Versteigerung gabs auch und nach 2 Jahren für mich endlich mal einen DJ, der nicht von Haus aus Scheiße war. Schade allerdings dass zu späterer Stunde "Klubfremde oder nicht BTCler" kaum Platz fanden im "Zelt".. ich habe halb 1 sogar die Erfahrung machen dürfen, dass eine Bierzeltbank vorm Eingang "Fremde" schnell ins Bett schickt .. nette Idee
Preise sind Ansichtssache... Eintritt 10 € völlig ok, Essen und Trinken ging so, Frühstück soll nicht so berauschend gewesen sein (wie gesagt.. ich Langschläfer )
Bier ist Geschmackssache... wir haben es probiert und mussten dann aber leider wirklich auf den REWE zurückgreifen, da sich warmes Weizen am Samstag Abend um 20 Uhr nur bedingt vertragen lässt... schade schade
Kinderprogram gab es die letzten 2 Jahre.. dieses Jahr hat man komplett drauf verzichtet.. sehr schade
auch weitere Tagesbeschäftigung ala Keilriemenwerfen, Kofferpacken oder andere weniger aufwändige kleine Minispielchen hat der Verein sich dies Jahr komplett gesparrt bzw. haben mehrere Leute davon nichts gehört.,. auf Nachfrage kam ein "wer soll dass noch machen" ... hmmm
Teilehändler oder Ähnliches gabs die Jahre vorher schon nicht.. lässt sich aber verschmerzen.. muss ja nicht..
Gefehlt hat die letzten 3 Jahre allerdings fast immer Toilettenpapier und Handtücher zumindest bei den Mädels (bei den Jungs bin ich nciht so oft)...
dieses Jahr setzen 4 Mädels -unter 18 aus dem Ulmer Verein (zumindest trug man die Vereinskleidung der Veranstalter)noch die Krone auf, indem die Damen nach Gegröhle auf der Treppe um eine Flasche Sekt sich im Damen-WC als Mann gefühlt um im Stehen die Räumlichkeit gewässert haben.. so konnte man nun gar nicht mehr eintreten ohne nasse Füße zu bekommen... sollte man evtl. nächstes Jahr noch mal überdenken diesen Punkt...
lecker...
Müllsäcke kann der Gast sich selber mitbringen, wenn er unbedingt welche brauch.
Eintrittgeld wird man zumindest Samstag nur nach 2h Suche los, da von 20 Mitgliedern nur 1 die Kasse macht... ist der nicht da .. kommse doch morgen wieder...
Ebenso scheint es Freitag abend nach 10 Uhr einem anderen Gast gegangen zu sein, der nach 2,5h Fahrt dann noch im Dunkeln auf "mal irgendwen" warten durfte, weil der Rest der Trupper keine Zeit hatte... man saß nämlich schon beim Feiern... hm
Wirklich loben muss ich allerdings die Tombola bei dr jedes Los 0,50 € kostet und jedes Jahr wirklich schöne Preise dabei sind.
Wirklich klasse sind allerdings die Gäste, die machen solch ein Treffen für mich wieder lohnenswert. Nette Autos, unter anderem Wartburg und LO, Pick-UP-Umbauten, Hänger und Dachzelte.. schön zum Plauschen und gemütlich beisammen sitzen. Schade dass der CLub da nciht mehr draus macht und lieber sich selber als mit seinen Gästen feiert... so der Eindruck der letzten 3 Jahre...
nächstes Jahr werd ich mal testen ob ich auch mit der Pappe in Eisenach reingelassen werden.. Ulm hab ich dann erstmal oft genug besucht.. aber wie gesagt.. jedem Tierchen sein Plessirchen...

@trabi loooool

Grüßle *wink

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich schliesse mich @Joey_A an, die einzelnen Punkte so explizit zu benennen hat was, vielleicht wird daraus gelernt.

Das Frühstück war ohne Wenn und Aber gut, für 3,- Euro wurde man satt und ich hatte eine auch eine Kaffeeflatrate.

Über die Orientierungsfahrt kann ich nichts sagen, ich war nicht dabei. Sowas vorzubereiten macht aber auf jeden Fall ziemlich viel Arbeit.

Daß die Kühlanlage ausfällt und nicht Jedem die Biermarke schmeckt kann passieren, da ist keinem der Veranstalter ein Vorwurf zu machen, etwas Zeitvertreib wie in den vergangenen Jahren hätte aber wirklich nicht geschadet. Daß aber mitten in der Nacht clubinterne Streitigkeiten lautstark und offensichtlich im Vollrausch am Festzelt ausgetragen werden daß ich auf dem Campingareal davon wach wurde ist üerflüssig. Sauft weniger und gebt denen nichts mehr die dann eure Aussenwirkung beeinträchtigen.

Der Club hat doch eigentlich genügend Mitstreiter um für jede Aufgabe einen abzustellen, da werden andere Treffen mit deutlich weniger Personal bewältigt. Die sind aber auch ausnahmslos nüchtern am Abend.
Stimmst's @Gabriel?

Ich möchte nicht das ganze Trabant-Team-Ulm madig machen, etliche Vereinsmitglieder sah ich immer fleissig arbeiten aber wahrscheinlich fehlt eine ordnende Hand. Und die Einsicht daß das Treffen in erster Linie für die Besucher stattfindet, das hört und merkt man bei anderen Treffen stets.

Ich war nun das 4. Mal dabei und werde erstmal pausieren.

@Butcherbird: ich war den ganzen Tag gesprächsbereit aber ihr habt ja ständig an Trabis geschraubt und Sitze über den Platz getragen, an einem "Schrauberwochenende" hatte ich kein Interesse.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@Joey_A: das mit der HP stimmt so nicht, du bist vermutlich auf die alten Seiten gestossen. Hier die aktuellen.
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


@Steffen, vielleicht war ich auch einfach nur zu müde nach knapp 40Std auf den Beinen zum Saufen okok hab ja so ca. 10 min mal zwischendrin geschlaffen, bis ich etwas unsanft hochgeschreckt wurde
Ich kann und werde mich über das Ulmer Treffen nicht auslassen, da ich noch nicht dort war, meine Schichtlerei hats bisher noch nicht zugelassen, aber wenn ich das hier so lese, so muß ich mich doch fragen, ob ich mich überhaupt weiterhin bemühen sollte, frei zu bekommen. Einige Mitglieder der Ulmer kenne ich von anderen Treffen in Mannheim oder Wehr. Zu uns nach Säckingen kommen sie ja nicht, da wir noch nicht in Ulm waren... Auf jeden Fall ist`s erschreckend, das bei dieser Anzahl Mitglieder sie es wohl doch nicht gebacken bekommen, oder sie wollen einfach viel zu viel bieten. Keine Ahnung. Wir sind beim Letzten Treffen zu viert, dieses mal zu fünft (davon 2 gesundheitlich arg angeschlagen, aber sie geben trotzdem alles was geht) gewesen, es hat sicher auch nicht alles reibungslos funktioniert. Dennoch haben wir es mit diesen paar Leuts recht gut hinbekommen. Grad die sanitären Anlagen haben wir im Auge behalten, denn es gibt nix ekligeres als versaute Toiletten, davon ab kostet uns der Platz nebst WC/Duschen auch ne Stange Geld und wir haben keine Lust drauf, das irgendwann die Gemeinde mal sagt: "Euch Chaoten wollen wir hier nimmer"
Bin echt mal gespannt, wie es in Bad Saulgau wird, denn dorthin möcht ich dieses Jahr, Urlaub ist angemeldet sollte auch nix mehr dazwischen kommen
Viele Grüße
Gabriel
Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


@hegau stimmt.. ich hatte nur gegoogelt und da kam die neue nicht... habs auch grad am Tele erfahren
Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


Ich schließe mich mal meinen Vorrednern Joey & Hegau an.

Ori-Fahrt war sehr schön, man hatte eigentlich keine Chance sich zu verfahren, super beschrieben,nicht zu lang - prima.

Und dann? Nix mehr was für kurzweil sorgte.
Ihr selber kennt es von anderen Treffen, auf denen Ihr wart, besser.Ein paar kleine Spielchen, die vieleicht bei Punktgleichheit in der Ori-Fahrt die Spreu vom Weizen trennen hilft, sollte bei über 20 Leuten durchführbar sein.

Für `ne ausgefallene Kühlung kann keiner was(Notstromer?? )aber dann könnte & sollte man den zahlenden Gast darauf hinweisen und nicht komentarlos lauwarmes Bier ausschenken. Kalt war es nämlich lecker.

Richtig der Hut hoch ging mir aber bei der Siegerehrung.
Entweder in allen Kategorien nur Platz 1, was irgendwie arm wirkt. Oder,so kenne ich das,Plätze 1-3. Aber nur für die Ori-Fahrt den 2 Platz mitprämieren , weil den eigene Clubmitglieder haben, diese dann noch extra nach vorne bitten zum feiern, wärend alle anderen,die einen 1 Platz haben, ihre Pokale einfach neben ihr Bierglas am Platz gestellt bekommen
Das hat schon ein Geschmäkle, wie man hier so sagt.

Bei den Herrntoiletten war Papier auch Glückssache.

Frühstück war ok, bis auf die Tatsache das bei immer knapper werdendem Kaffee auch hier wieder erst untereinander verteilt wurde, wärend Gäste ihre Semmeln trocken runterwürgten oder auf Cola zurückgriffen.

Fazit: wir waren dieses Jahr 2 mal in Ulm - zum ersten und zum (vorerst) letzten mal!

trabant rotweis

Beiträge: 5
Registriert am: 06.07.2009


Ich kann mich Frido nur anschließen,war die letzten zwei Jahre auch da, da wars eindeutig besser.Also anstrengen Trabantteam Ulm und die Kritik zu Herzen nehmen.
Warti

Beiträge: 256
Registriert am: 25.09.2005


Und wir wollten auch fahren...

Haben wir ja Glück gehabt, dass ich mir die 250 Kilometer mit Qek am Hacken nicht angetan habe. Ist sehr schade, weil das letzte Jahr wars eigentlich ok. Pokale - keine Ahnung und Festzelt - naja -wir sitzen meist zusammen in der Wagenburg. Ist gemütlicher, zumal die Kleinen schlafen und man da nicht soweit vom Wowa weggehen möchte. Also liebe Ulmer rafft euch mal auf!
Wäre schade wenns zu Ende geht mit eurem Treffen, weil keiner mehr hinfährt!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Sooo schlimm daß man froh sein muss nicht hingefahren zu sein war es natürlich nicht, uns fielen eben nur die Schwächen auf die es vorher so ausgeprägt nicht gab.

Trotz aller Kritik habe ich das Treffen genossen, wohl gerade weil auch gerne in der "Wagenburg" sitze.

Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


eben. es war ein schönes Treffen. und 5 Beiträge auf 50 Besucher ist eben auch kein Fazit sondern nur ne Meinung
Butcherbird

Beiträge: 440
Registriert am: 29.06.2008


Nunja, nachdem das hier nur noch Kritik hagelt sag ich auch noch was dazu:
(eigentlich sollt das ja Durchgestrichen sein aber geht nich.)

Die Brüllerei nachts um Vier hätt echt nich sein müssen. Ich war zu der Zeit zwar im Festzelt aber hab nur am Rande mitgekriegt was da los war, deswegen maße ich mir jetz kein Urteil drüber an. Tatsächlich hat man aber dieses Jahr weniger leute vom Club gesehn mit denen man sich unterhalten konnte.

Die O-Fahrt war klasse. Ich bin allerdings nur hinterher gefahren und hatte nich mal nen Zettel dabei. So war mir auch irgendeine Pokalvergabe wie bei jedem Treffen egal. Auch die Spiele mach ich generell seltenst mit, Anlasserstemmen und Reifenwechsel hat nahezu jedes Treffen und ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich es mal nicht machen muss.

Die sanitären Einrichtungen.. Ich war froh daß es sowas gab. Wenn ich mir da Treffen anschau wo man über die Feiertage in der Sch*** versinkt ist es IMHO ein leichtes sich präventiv ein paar Papiertücher die zumindest bei den Herren immer am Waschbecken lagen mitnimmt. Außerdem hab ich nicht einmal warten müssen wenn ich mal für kleine Königstiger musste und das wert ich als nen großen Pluspunkt.

Zum Frühstück muss ich sagen daß ich es klasse fand daß jemand am Sonntag Nachschub holen gefahren ist, bei andren Treffen gab es halt nix mehr.
@Frido: Wenn du mich meintest lass dir gesagt sein daß ich morgens Immer ne Cola trink bevor ich mich irgendwelchen andren Dingen widme.
-Erst ma Kibbe.
-Erst ma Cola.
Und nach dem ersten Kaffee lauf ich dann auch langsam rund.

@Hegau: Die blöden Sitze ham nicht anständig gepasst und ich hatte Michi schon vor rund nem Monat versprochen ihm die einzubauen. Ich war sozusagen unter Zugzwang.


Im übrigen mag ich mal den Denkanstoß geben daß jemand auch mal seine Meinung im PF schreibt weil da mehrere Mitglieder mitlesen die das hier vielleicht nicht tun.

[Bearbeitet von Butcherbird (02-08-2010 - 18:58)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Setze doch dort einfach eine Info zu dieser Diskussion hier.
Christjo

Beiträge: 323
Registriert am: 22.07.2002


Hallo und Servus

Also mir hat es auf dem Treffen schon gefallen....natürlich gibt es immer was das man besser machen hätte können,aber Denk mal die Grundvoraussetzungen um eine Treffen zu machen waren alle erfüllt

Natürlich ist es etwas mager bei der Preisverleihung nur vier Pokale zu verteilen und zum Fotomachen war es auch schlecht,da diese an denn Platz getragen wurden.

Aber deswegen trifft man sich ja eigentlich nicht oder nicht Hauptsächlich.

Ich für meinen Teil bin ja auch froh mal wieder Freunde und Bekannte aus der IfA-Gemeinschaft zu treffen die man halt sonst nicht so oft sieht.

So...dann mache Ich mal wieder die biege und hoffe das nächstes Jahr in Ulm wieder ein Treffen statt findet.

Gruß aus South-Germany vom Commander der Piloten


sven72

Beiträge: 1
Registriert am: 09.08.2010


hallo zusammen

da beim trabant team ulm algemeine urlaubszeit herscht und ich nicht möchte das das so im raum stehen bleibt werde ich mich äußern.
es ist richtig das es zu streichtigkeiten innerhalb des teams gekommen ist die da nicht hingehört haben das wird auch noch aufgearbeitet, ebenso ist es richtig das wir sachen aus den augen verloren haben die besser hätten laufen müßen(toiletten,getränke usw)
das unser bierwagen nicht richtig lief ist ein manko das wir leider nicht abstellen konnten aber auch kein geheimnis draus gemacht haben. (wir haben versucht mit kaltem wasser zu kühlen leider hatte es nicht den gewünschten erfolg)
unser dj ist der gleiche wie in den letzten jahren auch und ich finde der war auch wie immer gut.(meine meinung)man kanns leider nie jedem recht machen, da es zu viele geschmäcker und wünsche gibt.
es ist auch richtig das es mit der platzmiete am sammstag nicht richtig klappte das tut uns leid.(meine schuld da ich das ttu am samstag verlassen habe und der flo der das für mich übernommen hat alleine damit gelassen wurde.)
es waren noch spiele geplant (zylinderkopf- weitwurf,maßkrug-stämmen)ist leider auch wegen mir ausgefallen
anscheinent ist es nicht bei jedem angekommen das wir seit monaten eine neue hp haben das tut uns leid.

www.trabant-team-ulm.de

über kritik im allgemeinen sind wir nie böse, daraus kann man nur lernen aber es sollte nicht alles so negativ gesehen werden und auch die gute seiten, wie schon einige von euch bemerkt haben angesprochen werden. leider läuft halt nicht immer alles so wie man will und wie es geplant ist...

lg Sven

Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


Ich kauf mir auch ne Platte von ner Band die ich mag wenn 3 schlechte Lieder unter 20 sind.. und hoffe dass das nächste Album mehr meinen Geschmack trifft... alles kein Beinbruch wenns nicht (trotzdem) bei euch schön wär, wären die Leutz nicht schon so oft und zahlreich erschienen Nicht alles auf die Goldwaage legen... Meinungen sind ja auch immer subjektiv und Geschmäcker verschieden - und das is auch gut so... aber Kritik ist in meinen Augen da um (wenn man will) auf die Leutz einzugehen und Wünsche nach Möglichkeiten und Wollen zu erfüllen... KANN und nicht MUSS.. daher macht weiter... ob so oder in ählicher Form ... ist immernoch eure "Note" des Treffens

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hallo sven72, danke für die selbstkritischen Worte. Vor Allem über deinen letzten Absatz habe ich mich gefreut. Wenn ihr wieder Ruhe im Team habt könnt ihr sicher an die Qualität der vergangenen Jahre anknüpfen.

Im Nachbarforum wurde schon gemeint die Nörgler hätten "den Komfort wie in einen Hotel (so wie manche meinen)." vermisst. Dem ist natürlich nicht so, es geht um ganz andere Sachen.

Angie

Beiträge: 8
Registriert am: 19.06.2007


So auch unsere Bilder zum Treffen sind jetzt online Ihr findet Sie hier

Gruß Angie

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Schöne Bilder, danke!
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


jup. sehr hübsch. frido, du hast da ne tote fliege an der scheibe *fg*
Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz